Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/mythology/charybdis

Charybdis ist ein Strudel, der in einer Meerenge gegenüber dem Monster Scylla lebt. Charybdis saugt und tauscht Wasser mehrmals am Tag aus und stellt eine Gefahr für jedes Schiff dar, das versucht, an ihr vorbei zu kommen.

Charybdis war ein gefährlicher Strudel, der sich verschluckte und das Meerwasser mehrmals am Tag zurückzog und eine Gefahr für irgendwelche vorbeifahrenden Schiffe verursachte. Sie ist am deutlichsten in Odysseus 'Heimreise, wenn er und seine Männer zwischen ihr und dem Monster Scylla, um das Land der Toten zu erreichen. Nachdem Odysseus Männer den Tiresias Warnung nicht gehorchte und das Vieh von Helios aß, war es Charybdis, der den letzten von Odysseus und Schiffen zerstörte und zerstörte. Odysseus blieb an einem Baumzweig über dem wirbelnden Wasser hängen und wartete auf ein Stück seines Schiffes, um wieder zu kommen, damit er es packen und schwimmen konnte.

Charybdis ist auch in der Geschichte von Jason und Medea vorgestellt. Nachdem Medea Jason das Goldene Vlies bekam, indem er eine Schlange sang, um zu schlafen, damit Jason das Vlies aus dem Baum im Garten von Ares packen konnte. Als Jason Medeas Bruder Apsyrtos tötete, wurde ihm gesagt, dass die Göttin Circe ihn reinigen könnte. Auf ihrem Weg zu ihrer Insel wurden sie von Thetis sicher um Scylla und Charybdis geführt.

Die Meerenge von Messina ist der Bereich, in dem Scylla und Charybdis wohnten. Es gibt einen großen Felsen und einen kleinen Strudel, aber es wird nicht gedacht, gefährlich genug zu sein, um ein großes Schiff zu stören. Trotzdem wurde es als eine sehr gefährliche Schifffahrt von Seglern und Kaufleuten im alten Griechenland betrachtet.

Charybdis Kurzübersicht

Eltern

Poseidon und Gaea


Attribute und Symbole

Ein Whirlpool, manchmal mit Zähnen dargestellt


Bemerkenswerte Mythen


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/charybdis
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/mythology/charybdis
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Charybdis is a whirlpool that lives in a strait across from the monster Scylla. Charybdis sucks in and spouts water out several times a day, posing a hazard to any ship that tries to pass by her.

Charybdis was a dangerous whirlpool that swallowed down and belched back the ocean water several times a day, causing a danger for any passing ships. She is featured most prominently in Odysseus’ journey home when he and his men passed between her and the monster Scylla to reach the Land of the Dead. After Odysseus’ men disobeyed Tiresias’ warning and ate the cattle of Helios, it was Charybdis who sucked down and destroyed the last of Odysseus’ men and ships. Odysseus was left hanging to a tree branch above the swirling waters, waiting for a piece of his ship to come back up so that he could grab it and swim away.

Charybdis is also featured in the story of Jason and Medea. After Medea helped Jason get the Golden Fleece by singing a serpent to sleep so that Jason could grab the Fleece from the tree in Ares’ garden. When Jason killed Medea’s brother Apsyrtos, he was told that the goddess Circe could purify him. On their way to her island, they were guided by Thetis safely around Scylla and Charybdis.

The Strait of Messina is thought to be the area in which Scylla and Charybdis resided. There is a large rock and a small whirlpool, but it is not thought to be dangerous enough to disrupt a large ship. Nonetheless, it was considered a very perilous shipping passage by sailors and merchants in ancient Greece.

Charybdis Quick Reference

Parents

Poseidon and Gaea


Attributes and Symbols

A whirlpool, sometimes depicted with teeth


Notable Myths


Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard.
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying.
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school.
  • Post storyboards to class and school social media channels.
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use them as references or visuals.

Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/charybdis
© 2023 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office