Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/mythology/demeter

Demeter ist die Göttin der Ernte, und sie wird oft durch Weizenweizen vertreten.

Demeter war die Göttin der Felder und die Ernte, und war die Göttin, die das griechische Volk in Zeiten der Hungersnot oder der schlechten Ernteerträge anrief. Sie wurde einmal von Poseidon verfolgt, und er schuf Pferde, um sie zu beeindrucken. Gemeinsam hatten sie zwei Kinder: Arion und Despoena. Demeter wurde später von Zeus verfolgt, und gemeinsam hatten sie Persephone.

Persephone war die Freude von Demeters Leben, und die beiden sind oft in der antiken griechischen Kunst und Poesie dargestellt. Als Persephone von Hades entführt und in die Unterwelt gebracht wurde, veranlasste Demeter die Felder und die Erde, um zu trocknen und zu stoppen, bis Zeus zugestimmt hatte, ihr zu helfen, ihre Tochter zurück zu bekommen. Zeus schließlich stimmte zu, mit der Festlegung, dass, wenn Persephone etwas in der Unterwelt gegessen hat, sie dort bleiben muss. Demeter bestand darauf, dass Persephone zu traurig wäre, um etwas gegessen zu haben, und das war der Fall - bis kurz bevor Hermes ankam, um sie nach Hause zu bringen. Persephone aß sechs Granatapfelsamen, die Zeus dazu bringen, zu erklären, dass sie jedes Jahr in die Unterwelt zurückkehren muss.

Demeter war so verwüstet, dass sie erklärte, dass nichts auf der Erde für die sechs Monate wachsen wird, dass Persephone jedes Jahr weg ist; Dies schuf die Jahreszeiten des Herbstes und des Winters, bis zu den Jahreszeiten des Frühlings und des Sommers, die Perseones Rückkehr zur Erde feiern.

Demeter Kurzübersicht

Eltern

Cronos und Rhea


Leistung / Domain

Die Ernte


Symbole

Weizenscheiben


Bemerkenswerte Mythen

  • Abduktion von Persephone
  • Triptolemos
  • Geburt von Arion

Seien Sie sicher, unseren Lehrerführer auf den 12 olympischen Göttern zu betrachten!

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/demeter
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/mythology/demeter
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Demeter is the goddess of the harvest, and she is often represented by sheaves of wheat.

Demeter was the goddess of the fields and the harvest, and was the goddess the Greek people appealed to in times of famine or poor crop yields. She was once pursued by Poseidon, and he created horses to impress her. Together, they had two children: Arion and Despoena. Demeter was later pursued by Zeus, and together they had Persephone.

Persephone was the joy of Demeter’s life, and the two are often depicted together in ancient Greek art and poetry. When Persephone was kidnapped by Hades and brought to the Underworld, Demeter caused the fields and earth to dry up and stop growing until Zeus agreed to help her get her daughter back. Zeus finally agreed, with the stipulation that if Persephone has eaten anything in the Underworld, she will have to stay there. Demeter insisted that Persephone would be too sad to have eaten anything, and indeed that was the case—right up until just before Hermes arrived to bring her home. Persephone ate six pomegranate seeds, which leads Zeus to decree that she will have to return to the Underworld for six months every year.

Demeter was so devastated that she declared that nothing on the earth will grow for the six months that Persephone is gone each year; this created the seasons of fall and winter, until the seasons of spring and summer which celebrate Persephone’s return to earth.

Demeter Quick Reference

Parents

Cronos and Rhea


Power / Domain

The harvest


Symbols

Sheaves of wheat


Notable Myths

  • Abduction of Persephone
  • Triptolemos
  • Birth of Arion

Be sure to look at our lesson plans on the 12 Olympian Gods!

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard.
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying.
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school.
  • Post storyboards to class and school social media channels.
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use them as references or visuals.

Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/demeter
© 2023 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office