https://www.storyboardthat.com/de/mythology/heracles

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Heracles


Herakles ist ein mächtiger Held, der am meisten bekannt ist, um Prometheus von seinen ewigen Ketten zu befreien und zwölf Labore zu spielen, um für seinen Kampf des Wahnsinns zu sühnen, wo er alle seine Kinder umgebracht hat.

Heracles
Heracles

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Herakles (manchmal buchstabiert Herakles) ist einer der beliebtesten griechischen Helden, bekannt als Hercules (das römische Äquivalent) in moderneren Zeiten. Er war der Sohn des Zeus und Alcmene, Prinzessin von Theben. Hera war sehr eifersüchtig auf Herakles und seinen Zwillingsbruder Iphicles, also schickte sie zwei Schlangen, um sie kurz zu verschlingen, nachdem sie geboren waren. Herakles löschte seine Säuglingshände aus und erwürgte die beiden Schlangen zu Tode.

Herakles wuchsen auf, um den Weg der Tugend zu wählen, obgleich er durch einen Wahnsinn entführt wurde, der ihm von der ehrfürchtigen Hera zugesandt wurde, und in seinem Wahnsinn tötete er alle seine Kinder. Um für diese Gräueltat zu sühnen, sagte das Orakel bei Delphi ihm, er müsse dem König Eurystheus von Mykene dienen. Eurystheus gab Herakles zwölf Aufgaben, bevor er seine Freiheit zurückbringen konnte. Die meisten dieser Aufgaben umfassten das Töten oder Abrufen von Kreaturen für den König, und Herakles vollbrachten sie alle. Er tötete und enthäutete den Nemean-Löwen mit seinen eigenen Klauen, und die Haut wurde ein Teil der Darstellung von Herakles in der antiken griechischen Kunst. Während der elften Arbeit, in der Herakles die goldenen Äpfel von Hesperiden zurückholen musste, tötete er den Adler und brach die Ketten von Prometheus, und legte ihn schließlich frei von der Folter, dass er seine Leber jeden Tag auspeitschte.

Herakles war auch entscheidend für die Installation von König Priam als König von Troja, nachdem er Troy mit einer Flotte angegriffen und die Stadt kurz nach dem Besiegen eines Monsters, das von Poseidon geschickt wurde, durchsuchte. Priami wurde zum Paria der griechischen Welt, als er sich weigerte, Helen den Griechen zuzuwenden, indem er die Liebe seines Sohnes für das Mädchen ehrte.

Herakles wurde von seiner Frau Deianira getötet, als sie entdeckte, dass er sich in eine andere Frau verliebt hatte. Deianira erhielt ein besonderes Blut von einem Zentauren, Nessus, den er ihr erzählte, dass sie Herakles Herzen zurückbringen würde, wenn er sich jemals in jemanden verliebt hätte. Sie warf ihn in ein Gewand für ihn, aber es war ein Trick der Rache durch den Zentauren. Sobald Herakles das Gewand anlegte, wurde er zu Tode verbrannt. Er erhielt einen Platz auf dem Olymp und gab der Göttin der Jugend, Hebe, als seine Frau.


Heracles Hero Referenz

Eltern

Zeus und Alcmene


Bemerkenswerte Mythen

  • Heras Schlangen
  • Zwölf Arbeiten
  • Befreiung von Prometheus

Symbole / Attribute

  • Löwenhaut Rüstung
  • Pfeil und Bogen
  • Verein

Begleiter

Megara, Deianira, Hebe


Seien Sie sicher, den Lehrerführer auf den 12 Labors of Heracles zu überprüfen!
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/heracles
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Heracles   •   (Español) Heracles   •   (Français) Heracles   •   (Deutsch) Heracles   •   (Italiana) Eracle   •   (Nederlands) Hercules   •   (Português) Heracles   •   (עברית) הראקלס   •   (العَرَبِيَّة) هيراكليس   •   (हिन्दी) Heracles   •   (ру́сский язы́к) Геракла   •   (Dansk) Heracles   •   (Svenska) Heracles   •   (Suomi) Heracles   •   (Norsk) Heracles   •   (Türkçe) Herakles   •   (Polski) Heraksy   •   (Româna) Heracles   •   (Ceština) Heracles   •   (Slovenský) Heracles   •   (Magyar) Heracles   •   (Hrvatski) Heracles   •   (български) Хераклес   •   (Lietuvos) Heraklis   •   (Slovenščina) Herakle   •   (Latvijas) Heracles   •   (eesti) Herakles

https://www.storyboardthat.com/mythology/heracles

Illustrated Guide to Mythology

Heracles


Heracles is a mighty hero, most known for freeing Prometheus from his eternal chains, and performing Twelve Labors to atone for his bout of madness where he killed all of his children.

Heracles
Heracles

Example

Create a Storyboard

Heracles (sometimes spelled Herakles) is one of the most popular Greek heroes, known as Hercules (the Roman equivalent) in more modern times. He was the son of Zeus and Alcmene, princess of Thebes. Hera was extremely jealous of Heracles and his twin brother Iphicles, so she sent two serpents to devour them shortly after they were born. Heracles put out his infant hands and strangled the two serpents to death.

Heracles grew up to choose the path of Virtue, although he was derailed by a fit of madness sent to him by the ever-vengeful Hera, and in his madness he killed all of his children. In order to atone for this atrocity, the Oracle at Delphi told him he would need to serve King Eurystheus of Mycenae. Eurystheus gave Heracles twelve tasks to complete before he could earn his freedom back. Most of these tasks involved killing or retrieving creatures for the king, and Heracles accomplished all of them. He killed and skinned the Nemean lion with its own claws, and the skin became a part of Heracles’ depiction in ancient Greek art. During the Eleventh Labor in which Heracles had to retrieve the Golden Apples of Hesperides, he killed the eagle and broke the chains of Prometheus, finally setting him free from the torture of having his liver pecked out each day.

Heracles was also crucial in installing King Priam as the King of Troy, after he attacked Troy with a fleet and ransacked the city shortly after defeating a monster sent by Poseidon. Priam became the pariah of the Greek world when he refused to turn Helen over to the Greeks, honoring his son’s love for the girl instead.

Heracles was killed by his wife Deianira, when she discovered he had fallen in love with another woman. Deianira was given special blood by a centaur, Nessus, which he told her would turn Heracles’ heart back to her if he ever fell in love with someone else. She wove it into a robe for him, but it was a trick of revenge by the centaur. As soon as Heracles put the robe on, he was burned to death. He was granted a place on Mount Olympus and given the goddess of youth, Hebe, as his wife.


Heracles Hero Reference

Parents

Zeus and Alcmene


Notable Myths

  • Hera’s serpents
  • Twelve Labors
  • Freeing of Prometheus

Symbols / Attributes

  • Lion’s skin armor
  • Bow and arrow
  • Club

Companions

Megara, Deianira, Hebe


Be sure to check out the lesson plans on the 12 Labors of Heracles!
Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/heracles
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Heracles   •   (Español) Heracles   •   (Français) Heracles   •   (Deutsch) Heracles   •   (Italiana) Eracle   •   (Nederlands) Hercules   •   (Português) Heracles   •   (עברית) הראקלס   •   (العَرَبِيَّة) هيراكليس   •   (हिन्दी) Heracles   •   (ру́сский язы́к) Геракла   •   (Dansk) Heracles   •   (Svenska) Heracles   •   (Suomi) Heracles   •   (Norsk) Heracles   •   (Türkçe) Herakles   •   (Polski) Heraksy   •   (Româna) Heracles   •   (Ceština) Heracles   •   (Slovenský) Heracles   •   (Magyar) Heracles   •   (Hrvatski) Heracles   •   (български) Хераклес   •   (Lietuvos) Heraklis   •   (Slovenščina) Herakle   •   (Latvijas) Heracles   •   (eesti) Herakles