https://www.storyboardthat.com/de/mythology/horus

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Horus


Horus ist der Gott der Jagd, des Himmels und des Krieges. Er ist auch der Beschützer der Pharaonen. Er ist am häufigsten mit einem Falkenkopf, Horus 'Auge und einer rot-weißen Krone vertreten.

Horus
Horus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Horus 'Vater Osiris wurde von Set ermordet. In ihrer Trauer war Isis die Stücke von Osiris wieder zusammengebaut, und mit Magie, wurde er "reanimiert" für eine kurze Zeit. Während dieser Zeit wurde Isis mit Horus schwanger, bevor Osiris zum Duat (die Unterwelt) für sein Urteil von Anubis ging. Sie versteckte ihn von Set, bis er alt genug war, um zurückzukehren und seinen Onkel für den Thron zu bekämpfen.

Als Horus älter wurde, schwor er Rache für den Tod seines Vaters, und er und Set wurden zu bitteren Feinden. Horus regierte unteres Ägypten und setzte regierte Oberägypten ein. Ihre vielen Kämpfe gegen einander wurden Legenden für die Ägypter während der Jahre. In einer Schlacht verletzt Horus das Auge. Während es von Thoth, dem Gott der Weisheit, repariert wird, haben die Ägypter diese Verletzung mit den Phasen des Mondes verbunden. Das Auge Thoth ersetzt es mit wird bekannt als Horus 'Auge, die all-sehen und allwissend ist, und Beschützer der Welt. Pharaonen und Bürgermeister verwendeten das Auge als Symbol des Schutzes. Schließlich triumphierte Horus über Set, und dies wurde einer der größten Kriegsmythen des alten Ägypten. Die rot-weiße Krone, die Horus oft dargestellt hat, repräsentiert die Vereinigung von Unter- und Oberägypten nach der Niederlage von Set. Alle nachfolgenden menschlichen Pharaonen wurden als Inkarnationen des Horus angesehen. Nach ihrem Tod waren sie gedacht, nach Duat zu reisen, wo Horus in die nächste Form des neuen Pharaos ziehen würde, so dass jeder Pharao göttlich war.

Horus Kurzreferenz

Eltern

Isis und Osiris


Leistung / Domain

Krieg, Jagd, Himmel und Beschützer der Pharaonen


Symbole / Attribute

  • Falke
  • Wadjet - Horus 'Auge
  • Rote und weiße Krone

Bemerkenswerte Mythen

  • Geburt durch tote Osiris
  • Schlacht mit Set
  • Phasen des Mondes

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/horus
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Horus   •   (Español) Horus   •   (Français) Horus   •   (Deutsch) Horus   •   (Italiana) Horus   •   (Nederlands) Horus   •   (Português) Horus   •   (עברית) הורוס   •   (العَرَبِيَّة) حورس   •   (हिन्दी) होरस   •   (ру́сский язы́к) Horus   •   (Dansk) Horus   •   (Svenska) Horus   •   (Suomi) Horus   •   (Norsk) Horus   •   (Türkçe) Horus   •   (Polski) Horus   •   (Româna) Horus   •   (Ceština) Horus   •   (Slovenský) Horus   •   (Magyar) Horus   •   (Hrvatski) Horus   •   (български) Хор   •   (Lietuvos) Horas   •   (Slovenščina) Horus   •   (Latvijas) Horus   •   (eesti) Horus

https://www.storyboardthat.com/mythology/horus

Illustrated Guide to Mythology

Horus


Horus is the god of the hunt, the sky, and war. He is also the protector of the pharaohs. He is most often represented with a falcon’s head, Horus’ Eye, and a red-and-white crown.

Horus
Horus

Example

Create a Storyboard

Horus’ father Osiris was murdered by Set. In her grief, Isis had the pieces of Osiris reassembled, and using magic, he was “reanimated” for a short time. During this time, Isis became pregnant with Horus before Osiris went to Duat (the underworld) for his judgment by Anubis. She hid him from Set until he was old enough to return and fight his uncle for the throne.

As Horus grew older, he vowed revenge for his father’s death, and he and Set became bitter enemies. Horus ruled Lower Egypt and Set ruled Upper Egypt. Their many battles against one another became legends for the Egyptians throughout the years. In one battle, Set badly injures Horus’ eye. While it is repaired by Thoth, the god of wisdom, the Egyptians associated this injury with the phases of the moon. The eye Thoth replaces it with becomes known as Horus’ Eye, which is all-seeing and all-knowing, and protector of the world. Pharaohs and commoners alike used the Eye as a symbol of protection. Eventually, Horus triumphed over Set, and this became one of the greatest war myths of ancient Egypt. The red-and-white crown that Horus is often depicted wearing represents the unification of Lower and Upper Egypt after Set’s defeat. All subsequent human pharaohs were thought to be incarnations of Horus. After their deaths, they were thought to travel to Duat where Horus would move into the next form of the new pharaoh, making each pharaoh divine.

Horus Quick Reference

Parents

Isis and Osiris


Power / Domain

War, hunt, sky, and protector of the pharaohs


Symbols/Attributes

  • falcon
  • Wadjet - Horus' Eye
  • red and white crown

Notable Myths

  • Birth through dead Osiris
  • Battle with Set
  • Phases of the Moon

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/horus
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TPT Store
Prefer a different language?

•   (English) Horus   •   (Español) Horus   •   (Français) Horus   •   (Deutsch) Horus   •   (Italiana) Horus   •   (Nederlands) Horus   •   (Português) Horus   •   (עברית) הורוס   •   (العَرَبِيَّة) حورس   •   (हिन्दी) होरस   •   (ру́сский язы́к) Horus   •   (Dansk) Horus   •   (Svenska) Horus   •   (Suomi) Horus   •   (Norsk) Horus   •   (Türkçe) Horus   •   (Polski) Horus   •   (Româna) Horus   •   (Ceština) Horus   •   (Slovenský) Horus   •   (Magyar) Horus   •   (Hrvatski) Horus   •   (български) Хор   •   (Lietuvos) Horas   •   (Slovenščina) Horus   •   (Latvijas) Horus   •   (eesti) Horus