Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/mythology/echo

Echo ist eine schöne Holznymphe mit einer berühmten Stimme für Gesang und Geschichtenerzählen. Sie wird schließlich von Hera bestraft und kann nur wiederholen, was andere Leute sagen.

Echo war eine schöne Holznymphe, die ein Liebling der Göttin Aphrodite war. Aphrodite wollte Echo, um Liebe zu finden, aber Echo fand nie einen Mann, der genug anspricht. Der Gott der Wälder, Pan, oft nach ihr gejagt, aber er konnte Echo niemals fangen. Als sie eines Tages durch den Wald ging, stolperte sie über Zeus in einem Dalliance mit einer anderen Nymphe. In der Nähe sah sie auch Hera durch den Wald wandern und sah Zeus an, um sie zu betrügen. Echo intervenierte, wie sie es oft tat, als Zeus in den Wäldern war, die Nymphen besuchten, und Hera suchte ihn und sagte, dass Zeus schon dort gewesen sei und gegangen sei, und er suche Hera. Zeus belohnt Echo mit einem Ring. Als Hera in den Wald zurückkehrte, nachdem sie Zeus bei Olympus nicht gefunden hatte, sah sie den Ring an Echos Finger und erkannte, dass sie ausgetrickst worden war. Ihre Strafe für Echo war, sie zu wiederholen, die letzten Worte, die jemand zu ihr gesagt hat.

In diesem Augenblick ging der schönste Mann der Welt, Narcissus, durch den Wald. Echo verliebte sich sofort mit ihm, konnte aber kein Gespräch mit ihm führen, weil sie alles wiederholte, was er zu ihr sagte. In frustration stürmte er schließlich ab und ließ Echo untröstlich zurück. Echo betete zu Aphrodite, der alles außer ihrer Stimme verschwand. Sie bestrafte Narcissus, indem er ihm erlaubte, Echo im Wasser zu sehen und ihre Stimme zu hören, aber niemals zu berühren oder zu treffen.

Echo Kurzreferenz

Eltern

Uranus


Bemerkenswerte Mythen

  • Pfanne
  • Hera und Zeus
  • Narzisse und Echo

Begleiter

Keiner


Symbole / Attribute

  • Flügel
  • Heftige Bäume

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/echo
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/mythology/echo
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Create a storyboard

Try Storyboard That!


Echo is a beautiful wood nymph with a renowned voice for singing and storytelling. She is eventually punished by Hera and can only repeat what other people say.

Echo was a beautiful wood nymph who was a favorite of the goddess Aphrodite. Aphrodite wanted Echo to find love, but Echo never found a man appealing enough. The god of the woods, Pan, often chased after her, but he could never catch Echo. As she walked through the woods one day, she stumbled across Zeus in a dalliance with another nymph. Nearby, she also saw Hera wandering through the woods, looking to catch Zeus cheating on her. Echo intervened, as she often did when Zeus was in the woods visiting nymphs and Hera came looking for him, saying that Zeus had already been there and left, and he was looking for Hera. Zeus rewarded Echo with a ring. When Hera returned to the woods, after not finding Zeus at Olympus, she saw the ring on Echo’s finger and realized she had been tricked. Her punishment for Echo was to make her repeat the last words anyone ever said to her.

At this moment, the most handsome man in the world, Narcissus, was walking through the woods. Echo fell in love with him instantly, but couldn’t hold a conversation with him because she kept repeating everything he said to her. In frustration, he finally stormed off, leaving Echo heartbroken. Echo prayed to Aphrodite, who made everything but her voice disappear. She punished Narcissus by allowing him to see Echo in the water and hear her voice, but never touch or meet her.

Echo Quick Reference

Parents

Uranus


Notable Myths

  • Pan
  • Hera and Zeus
  • Narcissus and Echo

Companions

None


Symbols / Attributes

  • Wings
  • Hemlock Trees

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard.
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying.
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school.
  • Post storyboards to class and school social media channels.
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use them as references or visuals.

Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/echo
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office