https://www.storyboardthat.com/de/mythology/loki

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Loki


Loki ist der Gott des Tricks, der Betrug und der Formverlagerung. Sein Aussehen ist oft gruselig und spinnenartig, und er ist in der Regel mit einem Fischernetz oder einem Knoten dargestellt.

Loki
Loki

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Loki war der Sohn von Fárbauti, ein Riese und Laufey, eine Frau von unbestimmter Gottheit. Er war mit Sigyn verheiratet, aber er hatte viele Angelegenheiten, darunter eine mit einer Riesenin namens Angrböda, die drei schreckliche Nachkommen hervorgebracht hat: Hel, die Göttin der Unterwelt; Jörmungand, die riesige Seeschlange; Und Fenrir, der schreckliche Wolf. Loki war ein Shape-Shifter, den er ständig mit Tricks benutzte, um die um ihn herum zu täuschen und Ärger zu verursachen.

Als Baldur Frigg sagte, dass er Vorahnungen seines Todes gewesen sei, ging sie zu allen und alles in der Welt hinaus, um ihre Zusicherungen zu bekommen, dass sie ihrem Sohn nicht schaden würden. Loki lernte jedoch, dass sie nicht Mistel gefragt hatte. Er machte einen Speer aus Mistel, und dann, als er Hodr dazu brachte, ihn in Baldur zu werfen, tötete er ihn sofort. Als dann Frigg und Odin versuchten, Baldur von Hel zu retten, verwandelte er sich in eine Riesin und weigerte sich, in Baldurs Not zu weinen, ohne dass Baldur in die Welt zurückkehren konnte, bis Ragnarök.

Loki spielte eine entscheidende Rolle, wenn es darum ging, den Riesen-Thrym davon abzuhalten, von Thor, der als Freya verkleidet war, verdächtig zu werden, damit Thor die Trauung erreichen konnte und seinen Hammer abholte, den Thrym gestohlen hatte. Als Thrym verdächtig wurde, wieviel Thor gegessen hatte, oder die feurigen roten Augen hinter dem Schleier, erklärte Loki, dass Freya in einer Woche nicht gegessen oder geschlafen hatte, während Thors Verkleidung intakt war, bis er seinen Hammer bekommen und alle Riesen töten konnte In Anwesenheit bei der Hochzeit

Sif war Thors Frau und bekannt für ihr wunderschönes goldenes Haar. Loki schlägt eine Nacht in ihr Zimmer und schneidet alles ab. Nachdem Thor bedroht war, Loki zu töten, ging Loki zu den Zwergen und hatte ihnen eine goldene Perücke, die ihr bekanntestes Accessoire wurde.

Loki formte sich in eine Stute und wurde von einem Hengst imprägniert und schuf das Rennen von achtbeinigen Pferden namens Sleipnir. Der Sleipnir wird zum Hauptverkehrsmodus für Götter wie Odin und andere Schamanen.

Loki wurde schließlich in einer Höhle mit seiner Frau Sigyn verschlossen, während eine Schlange Gift auf seinem Gesicht bis Ragnarök wegen seiner Rolle bei der Verhinderung von Baldurs Rückkehr zur Erde. Er versuchte, sich in einen Lachs zu verwandeln und in Sicherheit zu schwimmen, aber Thor fing ihn in ein Netz und zerrte ihn in die Höhle und band ihn mit seinem Sohn Narfis Eingeweide an.

Loki Kurzübersicht

Eltern

Fárbauti und Laufey


Domain / Macht

  • Trickerei
  • Betrug
  • Formverschiebung

Symbole

  • Fischernetz
  • Netz
  • Spinnenartiger Körper

Bemerkenswerte Mythen

  • Tod von Baldur
  • Schaffung des Sleipnir
  • Loki schneidet Sifs Haar

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/loki
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Loki   •   (Español) Loki   •   (Français) Loki   •   (Deutsch) Loki   •   (Italiana) Loki   •   (Nederlands) Loki   •   (Português) Loki   •   (עברית) לוקי   •   (العَرَبِيَّة) لوكي   •   (हिन्दी) लोकी   •   (ру́сский язы́к) Loki   •   (Dansk) Loke   •   (Svenska) Loke   •   (Suomi) Loki   •   (Norsk) Loki   •   (Türkçe) Loki   •   (Polski) Loki   •   (Româna) Loki   •   (Ceština) Loki   •   (Slovenský) Loki   •   (Magyar) Loki   •   (Hrvatski) Loki   •   (български) Локи   •   (Lietuvos) Loki   •   (Slovenščina) Loki   •   (Latvijas) Loki   •   (eesti) Loki

https://www.storyboardthat.com/mythology/loki

Illustrated Guide to Mythology

Loki


Loki is the god of trickery, deceit, and shape-shifting. His appearance is often creepy and spider-like, and he is usually depicted with a fishing net or a knot.

Loki
Loki

Example

Create a Storyboard

Loki was the son of Fárbauti, a giant, and Laufey, a woman of unspecified divinity. He was married to Sigyn, but he had many affairs, including one with a giantess named Angrböda which produced three horrific offspring: Hel, the goddess of the underworld; Jörmungand, the giant sea serpent; and Fenrir, the horrific wolf. Loki was a shape-shifter, which he was constantly using trickery to deceive those around him and cause trouble.

When Baldur told Frigg that he had been having premonitions of his death, she went out to everyone and everything in the world to get their assurances that they would not harm her son. Loki learned, however, that she had not asked mistletoe. He fashioned a spear from mistletoe, and then when he tricked Hodr into throwing it at Baldur, it killed him instantly. Then, when Frigg and Odin were trying to rescue Baldur from Hel, he turned himself into a giantess and refused to weep at Baldur’s plight, not allowing Baldur to be returned to the world until Ragnarök.

Loki played a critical role in keeping the giant Thrym from becoming suspicious of Thor disguised as Freya so that Thor could get to the marriage ceremony and retrieve his hammer, which Thrym had stolen. When Thrym became suspicious of how much Thor was eating, or the fiery red eyes behind the veil, Loki explained that Freya hadn’t eaten or slept in a week, keeping Thor’s disguise intact until he could get his hammer and kill all of the giants in attendance at the wedding.

Sif was Thor’s wife and well-known for her gorgeous golden hair. Loki snuck into her room one night and cut it all off. After Thor threatened to kill Loki, Loki went to the dwarves and had them fashion a golden wig which became her most well-known accessory.

Loki shape-shifted into a mare and became impregnated by a stallion, creating the race of eight-legged horses called Sleipnir. The Sleipnir becomes the main mode of transportation for gods such as Odin and other shamans.

Loki was eventually locked in a cave with his wife Sigyn while a snake dripped venom on his face until Ragnarök because of his role in preventing Baldur’s return to earth. He tried to shape-shift into a salmon and swim away to safety, but Thor caught him in a net and dragged him to the cave, tying him up with his son Narfi’s entrails.

Loki Quick Reference

Parents

Fárbauti and Laufey


Domain / Power

  • trickery
  • deceit
  • shape-shifting

Symbols

  • fishing net
  • net
  • spider-like body

Notable Myths

  • Death of Baldur
  • Creation of the Sleipnir
  • Loki cuts Sif’s hair

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/loki
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Loki   •   (Español) Loki   •   (Français) Loki   •   (Deutsch) Loki   •   (Italiana) Loki   •   (Nederlands) Loki   •   (Português) Loki   •   (עברית) לוקי   •   (العَرَبِيَّة) لوكي   •   (हिन्दी) लोकी   •   (ру́сский язы́к) Loki   •   (Dansk) Loke   •   (Svenska) Loke   •   (Suomi) Loki   •   (Norsk) Loki   •   (Türkçe) Loki   •   (Polski) Loki   •   (Româna) Loki   •   (Ceština) Loki   •   (Slovenský) Loki   •   (Magyar) Loki   •   (Hrvatski) Loki   •   (български) Локи   •   (Lietuvos) Loki   •   (Slovenščina) Loki   •   (Latvijas) Loki   •   (eesti) Loki