https://www.storyboardthat.com/de/mythology/midas

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Midas


König Midas von Phrygien ist am besten bekannt für seine Fähigkeit, alles zu drehen, was er in Gold berührt. Leider hat sich dieses Geschenk für ihn sehr schnell verflucht.

Midas
Midas

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

König Midas war ein reicher König, der Gold liebte und glaubte, dass Reichtum nur in den Händen der Könige liegen sollte. Es gibt zwei Versionen seines Mythos. Die erste Version ist, dass eines Tages, seine Männer gefunden Silenus, Dionysos Mentor, herumlaufen in den Wäldern nach einer Nacht des Trinkens. Um Midas für die Rückkehr von Silenus zu danken, bot ihm Dionysos ein Geschenk an, das er wollte. Midas bat darum, alles zu drehen, was er in Gold berührte. Er erkannte bald, dass dies ein Problem war, denn er konnte nicht essen oder etwas trinken, ohne dass es sich zuerst um Gold drehte. Schließlich berührte er seine Tochter und sie verwandelte sich in eine goldene Statue. Er ging zu Dionysos in Verzweiflung, der ihm sagte, er solle das ganze Gold aus seinem Körper im Flusse waschen, und alles würde wieder normal werden. Auf dem Rückweg stieß er auf Apollo und Pan mit einem Piping und Harfenwettbewerb im Wald. Er setzte sich mit Pan als Sieger des Wettbewerbs, so Apollo wütend beobachtete, dass Midas bessere Ohren brauchen muss. Alle plötzlichen, riesigen Eselohren fingen an, von Midas 'Kopf zu wachsen. Er war mit den Ohren für den Rest seines Lebens fest.

In einer anderen Version des Mythos war Midas eifersüchtig auf Apollo, der in der Lage war, goldenes Licht zu verbreiten, wohin er auch ging. Er verfluchte Apollo jeden Tag, bis schließlich Apollo herunterkam und Midas die Gabe gab, alles zu drehen, was er in Gold berührte. Midas berührte zuerst seine Tochter und sie verwandelte sich in eine goldene Statue, aber er war nicht von seinem Geschenk belästigt, bis er entdeckte, dass alle seine Speisen und Getränke zu Gold gedreht wurden. Er erkannte endlich, dass er die Götter mit seiner Haltung verletzt hatte und Apollo den Fluch entfernte, aber gab ihm ein Paar Esel Ohren, um Midas zu demütigen. Midas 'Barbier wusste von den Ohren und verbreitete den Klatsch um das Reich. Als Midas herausfand, wollte er den Mann ausführen, als er begriff, daß Apollo ihm barmherzig gewesen war; Im Gegenzug entschied er, dass er das Leben des Barbiers verschonen würde. Zu diesem Zeitpunkt kehrte Apollo zurück und entfernte die Ohren und sagte, dass Midas die wichtigen Lehren von Demut und Barmherzigkeit gelernt hatte.

König Midas Kurzübersicht

Eltern

Gordias und Cybele


Bemerkenswerte Mythen

  • König Midas und die goldene Berührung

Begleiter

Damodice


Symbole / Attribute

  • Gold
  • Esel-Ohren

Seien Sie sicher, die Lehrer-Führer auf König Midas 'Golden Touch , eine kurze Geschichte auf diesem griechischen Mythos basiert!

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/midas
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Midas   •   (Español) Midas   •   (Français) Midas   •   (Deutsch) Midas   •   (Italiana) Midas   •   (Nederlands) Midas   •   (Português) Midas   •   (עברית) מידאס   •   (العَرَبِيَّة) ميداس   •   (हिन्दी) जादुई   •   (ру́сский язы́к) Мидас   •   (Dansk) Midas   •   (Svenska) Midas   •   (Suomi) Midas   •   (Norsk) Midas   •   (Türkçe) Midas   •   (Polski) Midas   •   (Româna) Midas   •   (Ceština) Midas   •   (Slovenský) Midas   •   (Magyar) Midas   •   (Hrvatski) Midas   •   (български) Midas   •   (Lietuvos) Midas   •   (Slovenščina) Midas   •   (Latvijas) Midas   •   (eesti) Midas

https://www.storyboardthat.com/mythology/midas

Illustrated Guide to Mythology

Midas


King Midas of Phrygia is best known for his ability to turn everything he touches into gold. Unfortunately, this gift turned into a curse very quickly for him.

Midas
Midas

Example

Create a Storyboard

King Midas was a wealthy king who loved gold and believed that wealth should only lie in the hands of kings. There are two versions of his myth. The first version is that one day, his men found Silenus, Dionysus’ mentor, wandering around in the woods after a night of drinking. To thank Midas for returning Silenus, Dionysus offered him any gift he wanted. Midas asked to be able to turn everything he touched into gold. He soon realized this was a problem, because he couldn’t eat or drink anything without it turning to gold first. Finally, he touched his daughter and she turned into a gold statue. He went to Dionysus in desperation, who told him to wash all of the gold from his body in the river, and everything would return to normal. On his way back, he came across Apollo and Pan having a piping and harp contest in the woods. He sided with Pan as being the winner of the contest, so Apollo angrily observed that Midas must need better ears. All of a sudden, giant donkey ears started to grow from Midas’ head. He was stuck with these ears for the rest of his life.

In another version of the myth, Midas was jealous of Apollo being able to spread golden light wherever he went. He cursed Apollo every day, until finally Apollo came down and gave Midas the gift of turning everything he touched into gold. Midas first touched his daughter and she turned into a golden statue, but he was not bothered by his gift until he discovered that all of his food and drink turned to gold. He finally realized that he had wronged the gods with his attitude and Apollo removed the curse, but gave him a pair of donkey’s ears to humiliate Midas. Midas’ barber knew about the ears and spread the gossip around the kingdom. When Midas found out, he was about to execute the man when he realized that Apollo had been merciful to him; in turn, he decided he would spare the barber’s life. At that point, Apollo returned and removed the ears, saying that Midas had learned the important lessons of humility and mercy.

King Midas Quick Reference

Parents

Gordias and Cybele


Notable Myths

  • King Midas and the Golden Touch

Companions

Damodice


Symbols / Attributes

  • Gold
  • Donkey Ears

Be sure to check out the lesson plans for "King Midas' Golden Touch", a short story based on this Greek myth!

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/midas
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Midas   •   (Español) Midas   •   (Français) Midas   •   (Deutsch) Midas   •   (Italiana) Midas   •   (Nederlands) Midas   •   (Português) Midas   •   (עברית) מידאס   •   (العَرَبِيَّة) ميداس   •   (हिन्दी) जादुई   •   (ру́сский язы́к) Мидас   •   (Dansk) Midas   •   (Svenska) Midas   •   (Suomi) Midas   •   (Norsk) Midas   •   (Türkçe) Midas   •   (Polski) Midas   •   (Româna) Midas   •   (Ceština) Midas   •   (Slovenský) Midas   •   (Magyar) Midas   •   (Hrvatski) Midas   •   (български) Midas   •   (Lietuvos) Midas   •   (Slovenščina) Midas   •   (Latvijas) Midas   •   (eesti) Midas