https://www.storyboardthat.com/de/mythology/selene

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Selene


Selene ist die physische Verkörperung des Mondes, und sie fährt sie über den Nachthimmel mit ihren zwei weißen Pferden und Wagen.

Selene
Selene

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Selene war die Tochter von Hyperion und Theia und die Schwester von Helios (Sonne) und Eos (Morgendämmerung). Sie war gedacht, um die physische Verkörperung des Mondes zu sein, und jede Nacht würde sie ihn über den Himmel in ihrem silbernen Wagen fahren, der von zwei reinweißen Pferden gezogen wurde.

Sie verliebte sich in einen irdischen Fürsten namens Endymion. Zeus gab ihm ein Ultimatum: er könnte sterben oder in einen ewigen Schlaf schlüpfen, sicher vor Tod oder Alterung. Endymion wählte das letztere, also jede Nacht Selene würde sich von ihrer Fahrt mit dem Mond schleichen, um mit ihrem schlafenden Liebhaber zu sein.

Selene wurde auch gemunkelt, eine Affäre mit Zeus gehabt zu haben, die viele Kinder produzierte, darunter Pandia, Ersa und Nemea. Einige Versionen des Mythos kreditieren sie auch als Dionysos Eltern, aber die meisten Gelehrten glauben, dass dies auf die Ähnlichkeit in der Rechtschreibung von Selene und Semele zurückzuführen ist.

Selene Kurzreferenz

Eltern

Hyperion und Theia


Domain / Macht

Mond


Bemerkenswerte Mythen

  • Passage des Mondes über den Himmel
  • Endymion

Symbol / Attribute

Halbmond, weiße Pferde ziehen einen silbernen Wagen

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student presenting a storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/selene
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Selene   •   (Español) Selene   •   (Français) Selene   •   (Deutsch) Selene   •   (Italiana) Selene   •   (Nederlands) Selene   •   (Português) Selene   •   (עברית) סלנה   •   (العَرَبِيَّة) سيلين   •   (हिन्दी) Selene   •   (ру́сский язы́к) Селена   •   (Dansk) Selene   •   (Svenska) Selene   •   (Suomi) Selene   •   (Norsk) Selene   •   (Türkçe) Selene   •   (Polski) Selene   •   (Româna) Selene   •   (Ceština) Selene   •   (Slovenský) Selene   •   (Magyar) Selene   •   (Hrvatski) Selene   •   (български) Selene   •   (Lietuvos) Selena   •   (Slovenščina) Selene   •   (Latvijas) Selēna   •   (eesti) Selene

https://www.storyboardthat.com/mythology/selene

Illustrated Guide to Mythology

Selene


Selene is the physical embodiment of the moon, and she drives it across the night sky with her two white horses and chariot.

Selene
Selene

Example

Create a Storyboard

Selene was the daughter of Hyperion and Theia, and the sister of Helios (sun) and Eos (dawn). She was thought to be the physical embodiment of the moon, and each night she would drive it across the sky in her silver chariot pulled by two pure-white horses.

She did fall in love with an earthly prince named Endymion. Zeus gave him an ultimatum: he could die or slip into an eternal sleep, safe from death or aging. Endymion chose the latter, so each night Selene would sneak down from her drive with the moon to be with her sleeping lover.

Selene was also rumored to have had an affair with Zeus which produced many children, including Pandia, Ersa, and Nemea. Some versions of the myth also credit them as Dionysus’ parents, but most scholars believe this is due to the similarity in spelling of Selene and Semele.

Selene Quick Reference

Parents

Hyperion and Theia


Domain / Power

Moon


Notable Myths

  • Passage of Moon across the sky
  • Endymion

Symbol / Attributes

Crescent moon, white horses pulling a silver chariot

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/selene
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Selene   •   (Español) Selene   •   (Français) Selene   •   (Deutsch) Selene   •   (Italiana) Selene   •   (Nederlands) Selene   •   (Português) Selene   •   (עברית) סלנה   •   (العَرَبِيَّة) سيلين   •   (हिन्दी) Selene   •   (ру́сский язы́к) Селена   •   (Dansk) Selene   •   (Svenska) Selene   •   (Suomi) Selene   •   (Norsk) Selene   •   (Türkçe) Selene   •   (Polski) Selene   •   (Româna) Selene   •   (Ceština) Selene   •   (Slovenský) Selene   •   (Magyar) Selene   •   (Hrvatski) Selene   •   (български) Selene   •   (Lietuvos) Selena   •   (Slovenščina) Selene   •   (Latvijas) Selēna   •   (eesti) Selene