https://www.storyboardthat.com/de/mythology/atalanta

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Atalanta


Atalanta ist eine heftige Frau, die von Bären aufgewachsen ist. Sie ist bekannt für ihre unglaubliche Geschwindigkeit, körperliche Kraft und Jagd Fähigkeiten.

Atalanta
Atalanta

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Atalanta war eine Prinzessin, die König Iasus von Arcadia geboren wurde, der einen Sohn wollte. Sobald er sah, dass Atalanta ein Mädchen war, befahl er ihr, in der Wüste zu sterben, um zu sterben. Ein Mutterbär kam und hörte sie weinen. Dachte sie war ein Junge, sie wählte Atalanta auf und brachte sie zu ihrer Höhle, wo Atalanta unter den Bären ins Erwachsenenalter erhoben wurde.

Eines Tages war ein junger Prinz namens Meleager auf der Jagd, als er von einem Bären angegriffen wurde. Er stach es und verwundete es, also folgte er ihm, bis er auf Atalanta stieß, der ihn in einer Wut angriff. Der Bär, den er getötet hatte, war einer ihrer Brüder. Sie ringen, bis sie merkte, dass sie noch nie einen anderen Menschen gesehen hatte und war faszinierter als wütend. Ihre Tapferkeit als Jäger und ihre körperlichen Fähigkeiten führten Meleager dazu, sich in sie zu verlieben und sie zurück zu seinem Königreich zu bringen, um sie zu seiner Frau zu machen. Die beiden hatten viele Jagdausflüge zusammen, aber das gefährlichste war gegen ein furchterregendes Eber, das von Demeter geschickt wurde, der eifersüchtig auf die Jagdfähigkeiten von Atalanta war. Wegen des niedrigen Status von Atalanta war Meleagers Familie gegen ihn, sie zu heiraten oder sie auf die Jagd zu bringen, aber er bestand darauf. Als sie das Wildschwein töteten, ließ Meleagers Onkel Jungen auf ihren Neffen hingeben, um Atalanta die undurchdringliche Haut des Ebers zu geben, die Meleager dazu veranlasste, ihre Köpfe abzuschneiden. Erschrocken und bedroht von ihrem Sohn und Atalanta, rief Königin Althaea in ihr Zimmer und holte ein verbranntes Stück Holz, das sie von einem der Schicksale vor vielen Jahren erzählt hatte, würde das Leben ihres Sohnes beenden, wenn es fertig war zu brennen. Althaea warf das Holz auf das Feuer, um Meleager zu töten und Atalanta zu verheeren, die sich für Arkadien einsetzten.

Bei ihrer Ankunft in Arcadia lernte König Iasus ihre Identität und war so beeindruckt von ihren körperlichen Fähigkeiten, dass er sie als seine Tochter wieder akzeptierte. Plötzlich war Atalanta wieder eine Prinzessin und ein Preis für die einzelnen Männer des Reiches. Sie hat einen Wettkampf zusammengebracht: Sie würde heiraten, wen sie in einem Fußrennen schlagen könnte. Hippomenes, die sich verliebt in Atalanta verliebt hatten, baten um Hilfe von Aphrodite, der ihm drei goldene Äpfel gab, um während des Rennens auf Atalantas Weg zu werfen. Atalanta nahm alle Äpfel auf, die unglaublich schwer wurden und sie nach unten gewichtet hatten, was es Hippomenen erlaubte, das Rennen zu gewinnen.


Atalanta Hero Referenz

Eltern

König Iasus


Bemerkenswerte Mythen

  • Die Bären
  • Meleager und der Eber
  • Die Fußgängerzone

Symbole / Attribute

  • Speer
  • Bogen
  • Goldene Äpfel

Begleiter

Meleager, Hippomenes

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/atalanta
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Atalanta   •   (Español) Atalanta   •   (Français) Atalanta   •   (Deutsch) Atalanta   •   (Italiana) Atalanta   •   (Nederlands) Atalanta   •   (Português) Atalanta   •   (עברית) אטאלנטה   •   (العَرَبِيَّة) أتالانتا   •   (हिन्दी) अटलांटा   •   (ру́сский язы́к) Аталанта   •   (Dansk) Atalanta   •   (Svenska) Atalanta   •   (Suomi) Atalanta   •   (Norsk) Atalanta   •   (Türkçe) Atalanta   •   (Polski) Atalanta   •   (Româna) Atalanta   •   (Ceština) Atalanta   •   (Slovenský) Atalanta   •   (Magyar) Atalanta   •   (Hrvatski) Atalanta   •   (български) Аталанта   •   (Lietuvos) Atalanta   •   (Slovenščina) Atalanta   •   (Latvijas) Atalanta   •   (eesti) Atalanta

https://www.storyboardthat.com/mythology/atalanta

Illustrated Guide to Mythology

Atalanta


Atalanta is a fierce woman who was raised by bears. She is known for her incredible speed, physical strength, and hunting abilities.

Atalanta
Atalanta

Example

Create a Storyboard

Atalanta was a princess born to King Iasus of Arcadia, who wanted a son. As soon as he saw that Atalanta was a girl, he ordered her to be left in the wilderness to die. A mother bear came along and heard her cries. Thinking she was a cub, she picked Atalanta up and brought her to her den, where Atalanta was raised among the bears into adulthood.

One day, a young prince named Meleager was out hunting when he was attacked by a bear. He stabbed it and wounded it, so he followed it until he came across Atalanta, who attacked him in a rage. The bear he had killed was one of her brothers. They wrestled until she realized that she had never seen another human being before and was more intrigued than enraged. Her prowess as a hunter and her physical abilities led Meleager to fall in love with her and bring her back to his kingdom to make her his wife. The two had many hunting excursions together, but the most dangerous was against a fearsome boar sent by Demeter who was jealous of Atalanta’s hunting skills. Because of Atalanta’s low status, Meleager’s family was against him marrying her or bringing her on the hunt, but he insisted. When they killed the boar, Meleager’s uncles’ jeering of their nephew for giving Atalanta the impenetrable skin of the boar led to Meleager cutting their heads off. Frightened and threatened by her son and Atalanta, Queen Althaea ran to her room and retrieved a burnt piece of wood, which she was told by one of the Fates many years ago would end her son’s life when it finished burning. Althaea threw the wood onto the fire, killing Meleager and devastating Atalanta who set out for Arcadia.

Upon her arrival in Arcadia, King Iasus learned her identity and was so impressed by her physical abilities that he accepted her as his daughter again. Suddenly, Atalanta was a princess again and a prize for the single men of the realm. She concocted a contest: she would marry whomever could beat her in a foot race. Hippomenes, who was madly in love with Atalanta, asked for help from Aphrodite, who gave him three golden apples to throw in Atalanta’s path during the race. Atalanta picked up all of the apples which became incredibly heavy and weighted her down, allowing Hippomenes to win the race.


Atalanta Hero Reference

Parents

King Iasus


Notable Myths

  • The Bears
  • Meleager and the Boar
  • The Footrace

Symbols / Attributes

  • Spear
  • Bow
  • Golden Apples

Companions

Meleager, Hippomenes

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/atalanta
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Atalanta   •   (Español) Atalanta   •   (Français) Atalanta   •   (Deutsch) Atalanta   •   (Italiana) Atalanta   •   (Nederlands) Atalanta   •   (Português) Atalanta   •   (עברית) אטאלנטה   •   (العَرَبِيَّة) أتالانتا   •   (हिन्दी) अटलांटा   •   (ру́сский язы́к) Аталанта   •   (Dansk) Atalanta   •   (Svenska) Atalanta   •   (Suomi) Atalanta   •   (Norsk) Atalanta   •   (Türkçe) Atalanta   •   (Polski) Atalanta   •   (Româna) Atalanta   •   (Ceština) Atalanta   •   (Slovenský) Atalanta   •   (Magyar) Atalanta   •   (Hrvatski) Atalanta   •   (български) Аталанта   •   (Lietuvos) Atalanta   •   (Slovenščina) Atalanta   •   (Latvijas) Atalanta   •   (eesti) Atalanta