https://www.storyboardthat.com/de/mythology/osiris

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Osiris


Osiris ist der Gott der Toten und Unterwelt, Auferstehung und Zivilgesetze. Er ist oft mit grüner Haut, einem Bart des Pharao und dem Gauner und Schlegel eines Pharaos dargestellt.

Osiris
Osiris

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Osiris war der Sohn von Geb (Erde) und Nuss (Himmel). Er erbte den Thron des Pharaos und brachte den Menschen in Ägypten Gesetz, Ordnung und Höflichkeit. Er nahm die Göttin Isis als seine Königin, und zusammen brachten die beiden Gottheiten dem Reich viel Wohlstand. Sein Bruder, Set, war eifersüchtig auf seinen Erfolg auf dem Thron, und er war eifersüchtig, dass seine Frau Nephthys sich als Isis verkleidet und sich von Osiris schwanger gemacht hatte. Setzen Sie sich darum, ihn loszuwerden, indem Sie ihn im Nil ertrinken, wie die Ägypter für die jährliche Überschwemmung des Nils verantwortlich sind, die jedes Jahr auftritt. Um zu verhindern, dass Isis irgendeine Magie verarbeitete, um seinen Bruder wieder zu beleben, setzte Osiris in kleine Stücke und zerstreute sie auf der ganzen Erde.

Isis, mit der Hilfe von Thoth, eroberte die Stücke von Osiris 'Körper und mit einer kleinen Magie, brachte ihn lange zurück zum Leben, damit Isis mit Horus schwanger werden würde. Sie versteckte Horus weg von seinem Onkel Setzen Sie, bis er alt genug war, um zurückzukommen und um richtig zu kämpfen für den Thron. Horus triumphierte schließlich über Set und vereinigte die Unter- und Oberen Königreiche Ägyptens. Das Kind, das Nephthys langweilte, hieß Anubis, und er übernahm den Duat (die Unterwelt) nach dem Tod seines Vaters. Die ägyptischen Pharaonen sollen mit Osiris nach ihrem Tode aufstehen und in ein himmlisches Leben in Aaru hinaufsteigen.

Osiris Kurzübersicht

Eltern

Geb und Nuss


Leistung / Domain

  • Unterwelt und die Toten
  • Auferstehung
  • Zivilgesetze

Symbole / Attribute

  • Grüne Haut
  • Pharaos Bart
  • Gauner und Schlegel

Bemerkenswerte Mythen

  • Verführung durch Nephthys
  • Mord im Nil
  • Auferstehung

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/osiris
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Osiris   •   (Español) Osiris   •   (Français) Osiris   •   (Deutsch) Osiris   •   (Italiana) Osiris   •   (Nederlands) Osiris   •   (Português) Osiris   •   (עברית) אוזיריס   •   (العَرَبِيَّة) أوزوريس   •   (हिन्दी) ओसीरसि   •   (ру́сский язы́к) Озирис   •   (Dansk) Osiris   •   (Svenska) Osiris   •   (Suomi) Osiris   •   (Norsk) Osiris   •   (Türkçe) Osiris   •   (Polski) Osiris   •   (Româna) Osiris   •   (Ceština) Osiris   •   (Slovenský) Osiris   •   (Magyar) Ozirisz   •   (Hrvatski) Oziris   •   (български) Озирис   •   (Lietuvos) Osiris   •   (Slovenščina) Osiris   •   (Latvijas) Osiris   •   (eesti) Osiris

https://www.storyboardthat.com/mythology/osiris
×

When Would You Like to Meet?


Osiris is the god of the dead and the underworld, resurrection, and civil laws. He is often depicted with green skin, a pharaoh’s beard, and the crook and flail of a pharaoh.

Osiris was the son of Geb (earth) and Nut (sky). He inherited the throne of the pharaoh and brought law, order, and civility to the people of Egypt. He took the goddess Isis as his queen, and together the two deities brought much prosperity to the kingdom. His brother, Set, was jealous of his success on the throne, and he was jealous that his wife Nephthys had disguised herself as Isis and gotten herself pregnant by Osiris. Set sought to get rid of him by drowning him in the Nile River, which is how the Egyptians account for the annual flooding of the Nile that occurs each year. In order to prevent Isis from working any magic to reanimate his brother, Set cut Osiris into little pieces and scattered them all over the earth.

Isis, with the help of Thoth, recovered the pieces of Osiris’ body and with a little magic, brought him back to life long enough for Isis to become pregnant with Horus. She hid Horus away from his uncle Set until he was old enough to come back and battle rightly for the throne. Horus ultimately triumphed over Set and united the Lower and Upper kingdoms of Egypt. The child Nephthys bore was called Anubis, and he took over Duat (the underworld) after his father’s death. The Egyptian pharaohs are thought to rise with Osiris after their deaths and ascend into a heavenly afterlife in Aaru.


Be sure to look at our lesson plans on the Egyptian myths!

Osiris Quick Reference

Parents

Geb and Nut


Power / Domain

  • Underworld and the Dead
  • Resurrection
  • Civil Laws

Symbols / Attributes

  • green skin
  • pharaoh's beard
  • crook and flail

Notable Myths

  • Seduction by Nephthys
  • Murder in the Nile
  • Resurrection

How Do I Use This?

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/osiris
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.