https://www.storyboardthat.com/de/mythology/geb

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Geb


Geb ist der Gott der Erde und der Zwillingsbruder von Nuss, Göttin des Himmels. Er wird oft mit grüner Haut, einer Gans oder einer Schlange auf dem Kopf dargestellt und Gerste, um die Fruchtbarkeit der Erde zu repräsentieren.

Geb
Geb

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Geb war der Sohn von Shu und Tefnut, und der Zwillingsbruder und Ehemann von Nuss, die Himmelgöttin. Er wurde gewöhnlich mit grüner Haut oder Grün auf seiner Haut dargestellt, um die fruchtbare Erde zu repräsentieren. Er lag gewöhnlich unter seiner Schwester Mutter, als sie in einem Halbkreis über ihm ausgestreckt war. Er wurde typischerweise auf einem Ellbogen mit einem Knie gebeugt, um die Täler und Berge der Erde zu symbolisieren. Er wurde auch gewöhnlich mit einer Gans oder einer Schlange auf dem Kopf dargestellt. Er war gedacht, der Vater der Schlangen zu sein, und die Gans symbolisierten sowohl den Klang seines Namens als auch den Klang, den er lachten, was Erdbeben verursachte.

Einige Versionen seines Mythos zeigen eine untrennbare Liebe zwischen Geb und Nut, die sowohl seine Schwester als auch seine Frau war. Shu wurde eifersüchtig auf ihre Bindung und wurde die Luft, die den Himmel von der Erde trennt. Geb war so verwüstet durch ihre Trennung, dass die Tränen, die er schrie, die Ozeane und Flüsse auf der Erde wurden. In gewissen Nacherzählungen des Mythos hatten er und Nuss fünf Kinder zusammen: Osiris, Horus, Set, Isis und Nephthys. Er wurde oft auf Sarkophagen abgebildet, weil er gedacht war, die Seelen nach dem Tod zu schützen.

Geb war ein großer Herrscher, der die Königreiche von Ägypten unter einem Thron vereint, den die Pharaonen den "Sitz von Geb." nannten. Eine Geschichte zeigte, dass Geb gebissen wurde von einer Schlange, die ihn krank machte. Ra heilte ihn, und im Gegenteil spaltete Gebang das Königreich Ägypten in zwei und gab ein Stück dem Horus, und eins zum Set, das zu vielen Jahren des Krieges zwischen den beiden Brüdern führte. Er wurde oft auch in Ma'ats Gerechtigkeitskalen dargestellt, wo er unwürdige Seelen zu ihrem Schicksal in seinen Gräbern auf der Erde führte.

Geb

Eltern

Shu und Tefnut


Domain

Erde und Vegetation


Symbole

  • gänse
  • Gerste
  • grüne Haut

Bemerkenswerte Mythen

  • Trennung durch Shu
  • Fünf Kinder
  • Trennung von Ägypten
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/geb
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Geb   •   (Español) Geb   •   (Français) Geb   •   (Deutsch) Geb   •   (Italiana) Geb   •   (Nederlands) Geb   •   (Português) Geb   •   (עברית) גב   •   (العَرَبِيَّة) جب   •   (हिन्दी) Geb   •   (ру́сский язы́к) Геб   •   (Dansk) Geb   •   (Svenska) Geb   •   (Suomi) GEB   •   (Norsk) Geb   •   (Türkçe) Geb   •   (Polski) Geb   •   (Româna) Geb   •   (Ceština) Geb   •   (Slovenský) Geb   •   (Magyar) Geb   •   (Hrvatski) Geb   •   (български) Геб   •   (Lietuvos) Geb   •   (Slovenščina) Geb   •   (Latvijas) Geb   •   (eesti) Geb

https://www.storyboardthat.com/mythology/geb

Illustrated Guide to Mythology

Geb


Geb is the god of the earth, and the twin brother of Nut, goddess of the sky. He is often depicted with green skin, a goose or a snake on his head, and sheaves of barley to represent the fertility of the earth.

Geb
Geb

Example

Create a Storyboard

Geb was the son of Shu and Tefnut, and the twin brother and husband of Nut, the sky goddess. He was usually depicted with green skin or greenery on his skin to represent the fertile earth. He was usually drawn lying below his sister Nut as she was stretched out in a semi-circle above him. He was typically propped up on one elbow with one knee bent to symbolize the valleys and mountains of the earth. He was also usually depicted with a goose or a snake on his head. He was thought to be the father of snakes, and the goose both symbolized the sound of his name and the sound which he was thought to laugh, which caused earthquakes.

Some versions of his myth show an inseparable love between Geb and Nut, who was both his sister and his wife. Shu grew jealous of their bond and became the air that separates the sky from the earth. Geb was so devastated by their separation that the tears he cried became the oceans and rivers on the earth. In certain retellings of the myth, he and Nut had five children together: Osiris, Horus, Set, Isis, and Nephthys. He was often depicted on sarcophagi because he was thought to protect souls after death.

Geb was a great ruler who united the kingdoms of Egypt under one throne, which the pharaohs called the “Seat of Geb.” One story showed Geb being bitten by a snake which made him ill. Ra healed him, and in exchange, Geb split the kingdom of Egypt in two and gave one piece to Horus, and one to Set, which led to many years of war between the two brothers. He was often also depicted at Ma’at’s scales of justice, where he ushered unworthy souls to their doom in his tombs on earth.

Geb

Parents

Shu and Tefnut


Domain

Earth and vegetation


Symbols

  • geese
  • barley
  • green skin

Notable Myths

  • Separation by Shu
  • Five Children
  • Separation of Egypt
Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/geb
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Geb   •   (Español) Geb   •   (Français) Geb   •   (Deutsch) Geb   •   (Italiana) Geb   •   (Nederlands) Geb   •   (Português) Geb   •   (עברית) גב   •   (العَرَبِيَّة) جب   •   (हिन्दी) Geb   •   (ру́сский язы́к) Геб   •   (Dansk) Geb   •   (Svenska) Geb   •   (Suomi) GEB   •   (Norsk) Geb   •   (Türkçe) Geb   •   (Polski) Geb   •   (Româna) Geb   •   (Ceština) Geb   •   (Slovenský) Geb   •   (Magyar) Geb   •   (Hrvatski) Geb   •   (български) Геб   •   (Lietuvos) Geb   •   (Slovenščina) Geb   •   (Latvijas) Geb   •   (eesti) Geb