https://www.storyboardthat.com/de/mythology/sphinx

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Sphinx


Die Sphinx ist eine schreckliche Kreatur, mit dem Körper eines Löwen, dem Kopf einer Frau und den Flügeln des Adlers. Sie terrorisiert die Stadt Theben, bis Ödipus ihr Rätsel löst.

Sphinx
Sphinx

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Die Sphinx war eine Kreatur, die die Stadt Theben terrorisierte und es niemandem erlaubte, die Stadt zu betreten oder zu verlassen, bis sie ihr Rätsel lösen konnten. Der einzige Mann, der in der Lage war, ihr Rätsel zu lösen, war Ödipus, ein Mann, der versuchte, aus seinem Schicksal zu laufen, nachdem er ein Orakel gehört hatte, das sagte, er würde seinen Vater töten und seine Mutter heiraten.

Er lief weg von zu Hause und setzte sich fort, bis er die Stadt Theben erreichte, wo die Sphinx ihn fragte: "Was geht am Morgen um vier Beine, zwei nachmittags und drei am Abend?" Oedipus löste das Rätsel richtig (Als kriechendes Kleinkind, eine gesunde Jugend und eine ältere Person mit einem Stock). Die Sphinx hob den Fluch auf die Stadt.

Der Name "Sphinx" im Altgriechischen übersetzt in "Strangler", wie die Sphinx ihre Opfer töten würde, bevor sie sie verschlingen. Das Wort "Sphinkter", das ein kreisförmiger Muskel im menschlichen Körper ist, der sich zu den Öffnungen zwischen Organen und Kapillaren zusammenzieht, stammt aus der Fähigkeit der griechischen Sphinx, ihre Opfer zu erwürgen oder zu quetschen.

Sphinx Kurzübersicht

Eltern

Orthus und Chimäre


Bemerkenswerte Mythen


Attribute und Symbole

Der Körper eines Löwen, der Kopf einer Frau und die Flügel des Adlers


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student presenting a storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/sphinx
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Sphinx   •   (Español) Esfinge   •   (Français) Sphinx   •   (Deutsch) Sphinx   •   (Italiana) Sfinge   •   (Nederlands) Sfinx   •   (Português) Esfinge   •   (עברית) ספִינקס   •   (العَرَبِيَّة) أبو الهول   •   (हिन्दी) गूढ़ व्यक्ति   •   (ру́сский язы́к) Сфинкс   •   (Dansk) Sphinx   •   (Svenska) Sfinx   •   (Suomi) Sfinksi   •   (Norsk) Sphinx   •   (Türkçe) Sfenks   •   (Polski) Sfinks   •   (Româna) Sfinx   •   (Ceština) Sfinga   •   (Slovenský) Sfinga   •   (Magyar) Szfinksz   •   (Hrvatski) Sfinga   •   (български) Сфинкс   •   (Lietuvos) Sphinx   •   (Slovenščina) Sphinx   •   (Latvijas) Sfinksa   •   (eesti) Sfinks

https://www.storyboardthat.com/mythology/sphinx

Illustrated Guide to Mythology

Sphinx


The Sphinx is a terrifying creature, with the body of a lion, the head of a woman, and eagle’s wings. She terrorizes the city of Thebes until Oedipus solves her riddle.

Sphinx
Sphinx

Example

Create a Storyboard

The Sphinx was a creature who terrorized the city of Thebes, not allowing anyone to enter or leave the city until they could solve her riddle. The only man who was able to solve her riddle was Oedipus, a man who was trying to run from his fate after hearing an oracle that said he would kill his father and marry his mother.

He ran away from home and continued until he reached the city of Thebes, where the Sphinx asked him: “What walks on four legs in the morning, two in the afternoon, and three in the evening?” Oedipus correctly solved the riddle: man (as a crawling toddler, a healthy youth, and an elderly person with a cane). The Sphinx lifted the curse on the city.

The name “Sphinx” in Ancient Greek translated into “strangler”, which is how the Sphinx would kill her victims before devouring them. The word “sphincter”, which is a circular muscle in the human body that contracts to close openings between organs and capillaries, comes from the Greek Sphinx’s ability to strangle or squeeze her victims.

Sphinx Quick Reference

Parents

Orthus and Chimera


Notable Myths


Attributes and Symbols

The body of a lion, the head of a woman, and eagle’s wings


Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/sphinx
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Sphinx   •   (Español) Esfinge   •   (Français) Sphinx   •   (Deutsch) Sphinx   •   (Italiana) Sfinge   •   (Nederlands) Sfinx   •   (Português) Esfinge   •   (עברית) ספִינקס   •   (العَرَبِيَّة) أبو الهول   •   (हिन्दी) गूढ़ व्यक्ति   •   (ру́сский язы́к) Сфинкс   •   (Dansk) Sphinx   •   (Svenska) Sfinx   •   (Suomi) Sfinksi   •   (Norsk) Sphinx   •   (Türkçe) Sfenks   •   (Polski) Sfinks   •   (Româna) Sfinx   •   (Ceština) Sfinga   •   (Slovenský) Sfinga   •   (Magyar) Szfinksz   •   (Hrvatski) Sfinga   •   (български) Сфинкс   •   (Lietuvos) Sphinx   •   (Slovenščina) Sphinx   •   (Latvijas) Sfinksa   •   (eesti) Sfinks