https://www.storyboardthat.com/de/mythology/calypso

Picture Encyclopedia of Illustrierte Leitfaden zur Mythologie


Calypso ist die Göttin des Meeres, die sich in Odysseus verliebt hat und ihn sieben Jahre lang auf ihrer Insel gefangen hat. Sie ist typischerweise mit einem Delphin oder einer Krabbe dargestellt.

Tochter des Titanatlas, Calypso war eine Göttin der berühmten Schönheit. Sie kontrollierte die Meere zusammen mit Poseidon, und ihr Temperament war bekannt, um so unvorhersehbar wie die Wellen zu sein. In Homers epischem Gedicht Die Odyssee , Odysseus landete auf ihrer Insel genannt Ogygia kurz nachdem er alle seine Männer verloren. Sie nahm ihn in ihre wunderschönen Höhlenwohnungen und verliebte sich sofort in ihn. Sie war für ihre Musik und ihr Lied bekannt, und sie benutzte diese, um ihn sieben Jahre lang auf ihrer Insel zu verzaubern.

Schließlich wurde Odysseus Sehnsucht, zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachus zurückzukehren, mehr überwältigend als Calypos Lieder, und er versuchte zu entkommen, aber sie ließ ihn nicht. Er appellierte an Athene, seinen Beschützer, der Calypso befahl, ihm ein Boot zu bauen, damit er wieder segeln konnte. Calypso war zuerst wütend und wurde dann untröstlich. In einigen Versionen des Mythos versuchte sie, Selbstmord zu begehen, als Odysseus ging, aber weil sie unsterblich war, konnte sie nicht sterben. In einigen Berichten über die Mythen hatten Calypso und Odysseus zwei Kinder zusammen.

Calypso Kurzübersicht

Eltern

Atlas und Pleione


Bemerkenswerte Mythen

Die Odyssee


Leistung / Domain

Meer


Symbole / Attribute

  • Delphin
  • Krabbe

Seien Sie sicher, den Lehrerführer auf der Odyssee zu überprüfen!

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard
  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um sein eigenes Storyboard zu vervollständigen
  • Erstellen Sie Ihre eigene Bildenzyklopädie zu einem Thema, das Sie gerade studieren
  • Erstellen Sie eine Bildenzyklopädie der Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Veröffentlichen Sie Storyboards in den sozialen Medienkanälen von Klassen und Schulen
  • Kopieren und bearbeiten Sie diese Storyboards und verwenden Sie sie als Referenzen oder Visualisierungen
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/calypso
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/mythology/calypso
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Create a storyboard

Try Storyboard That!


Calypso is the goddess of the sea who fell in love with Odysseus and trapped him on her island for seven years. She is typically depicted with a dolphin or a crab.

Daughter of the Titan Atlas, Calypso was a goddess of renowned beauty. She controlled the seas along with Poseidon, and her temper was well-known to be as unpredictable as the waves. In Homer’s epic poem The Odyssey, Odysseus landed on her island called Ogygia shortly after he lost all of his men. She took him into her beautiful island cave dwellings and fell in love with him immediately. She was known for her music and song, and she used this to enchant him for seven years on her island.

Finally, Odysseus’ longing to return to his wife Penelope and his son Telemachus became more overwhelming than Calypso’s songs, and he tried to escape, but she would not let him. He appealed to Athena, his protector, who ordered Calypso to let him build a boat so he could set sail again. Calypso was angry at first, and then became heartbroken. In some versions of the myth, she tried to commit suicide when Odysseus left, but because she was immortal, she could not die. In some accounts of the myths, Calypso and Odysseus had two children together.

Calypso Quick Reference

Parents

Atlas and Pleione


Notable Myths

The Odyssey


Power / Domain

Sea


Symbols / Attributes

  • Dolphin
  • Crab

Be sure to check out the lesson plans on The Odyssey!

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use as references or visuals
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/calypso
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office