Mehr Bilder
Enzyklopädien
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/sobek
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie Storyboards wie dieses erstellen?

Erstellen Sie ein Storyboard

Probieren Sie Storyboard That!


Sobek ist der Krokodilgott des Nils, der Schutzpatron des Militärs und der Beschützer der Pharaonen. Er ist typischerweise mit einem Krokodilkopf und einem menschlichen Körper, einem Ankh und einer Hemhemkrone mit einem Uraus, Federn und einer Sonnenscheibe dargestellt.

Sobek war der Krokodilgott des Nils. Die Leute von Ägypten fürchteten und respektierten die Macht der Krokodile, so dass Sobek bald als Schutzpatron des Militärs und des Beschützers der Pharaonen zu sehen war. Er war auch ein Gott, der die in Schlacht oder Tod beschädigten Seelen ihrer früheren körperlichen Gesundheit, einschließlich ihres Sehvermögens und ihrer Sinne, wiederherstellen würde. In einigen alten ägyptischen Texten war er ein Schöpfergott, und er glaubte, die Erde erschaffen zu haben. Während er erschuf, lief sein Schweiß über die Stirn und zurück in einen fließenden Strom, der später zum Nil wurde.

In einigen Mythen holte Sobek Horus 'vier Söhne aus dem Nil, als sie aus einer Lotusblume auftauchten, indem sie sie in einem Netz fangen. Horus 'Söhne waren die Beschützer von: Leber, Magen, Lunge und Darm. Er war gewöhnlich eng mit Horus verbunden. Manchmal wurde er erwähnt, als er geholfen hatte, Horus zu liefern, als er geboren wurde. er war auch mit Horus verbunden, weil Horus in ein Krokodil verwandelt wurde, um die Stücke seines Vaters, Osiris, zurückzuholen, wenn Set sie um die Erde zerstreute.

Sobek

Eltern

Set und Neith


Domain

Der Nil; Pharaas Thron


Symbole

  • Krokodil
  • Hemhem Krone
  • Ankh

Bemerkenswerte Mythen

  • Schaffung des Nils
  • Horus 'Vier Söhne
  • Wiederherstellung beschädigter Toten in Duat

Bringen Sie Dies in Ihr Klassenzimmer!

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Presenting a Storyboard
  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um sein eigenes Storyboard zu vervollständigen.
  • Erstellen Sie Ihre eigene Bildenzyklopädie zu einem Thema, das Sie gerade studieren.
  • Erstellen Sie eine Bildenzyklopädie der Personen in Ihrer Klasse oder Schule.
  • Veröffentlichen Sie Storyboards in den sozialen Medienkanälen der Klasse und der Schule.
  • Kopieren und bearbeiten Sie diese Storyboards und Enzyklopädiebilder und verwenden Sie sie als Referenzen oder Bildmaterial.

Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/sobek
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/mythology/sobek

Sobek is the crocodile god of the Nile River, the patron god of the military, and the protector of pharaohs. He is typically depicted with a crocodile head and human body, an ankh, and a Hemhem crown with a uraeus, feathers, and a sun disc.

Sobek was the crocodile god of the Nile River. The people of Egypt both feared and respected the power of crocodiles, so Sobek soon came to be seen as a patron of the military and the protector of pharaohs. He was also a god that would restore souls damaged in battle or death to their previous physical health, including their sight and their senses. In some ancient Egyptian texts, he was a creator god, and he was believed to have created the earth. While he was creating, his sweat ran down his brow and back in a flowing stream which later became the Nile River.

In some myths, Sobek retrieved Horus’ four sons from the Nile when they emerged from a lotus flower by catching them in a net. Horus’ sons were the protectors of: the liver, the stomach, the lungs, and the intestines. He was usually closely associated with Horus. Sometimes he was mentioned as having helped deliver Horus when he was born; he was also associated with Horus because Horus turned into a crocodile to retrieve the pieces of his father, Osiris, when Set scattered them around the earth.

Sobek

Parents

Set and Neith


Domain

The Nile River; Pharoah’s throne


Symbols

  • Crocodile
  • Hemhem Crown
  • Ankh

Notable Myths

  • Creation of the Nile River
  • Horus’ Four Sons
  • Restored damaged dead in Duat

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/mythology/sobek
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family