Mehr Bilder
Enzyklopädien
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/hod
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie Storyboards wie dieses erstellen?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Probieren Sie Storyboard That!

Erstellen Sie ein Storyboard

Hodr ist der blinde Gott des Winters und Kriegers. Er ist oft mit seinem Bogen und Pfeil dargestellt, oder der Speer, den Loki ihn trickte.

Hodr hat sehr wenig Auftritte in der nordischen Mythologie, aber er spielt eine wichtige Rolle in einer Geschichte. Hodr war der Sohn von Frigg und Odin, und er war blind. Baldur, sein Bruder, den jeder liebte, begann Träume von seinem bevorstehenden Tod zu haben. Frigg, in Panik, ging in die Welt hinaus und versicherte von allen und alles, was sie ihrem Sohn nicht verletzen würden - alles außer Mistel. Als Loki herausfand, machte er einen Speer aus Mistel. Er brachte es nach Asgard, wo andere Götter Spaß hatten, Gegenstände und Waffen in Baldur zu werfen und sie von ihm abzuspringen. Loki brachte den Speer zu Hodr und trickte ihn in den Spaß. Der Speer Hodr, der in Baldur gestartet wurde, hat ihn sofort getötet.

Während Frigg versuchte, einen Weg zu finden, um Hel zu zu überzeugen, Baldur zurück in das Land der Lebenden zu schicken, empfing Odin ein Kind mit der Riesin Rindr namens Váli. Váli wuchs schnell zu einem gewaltigen Riesen und tötete Hodr am nächsten Tag. Er schien genau für den Zweck konzipiert worden zu sein, Baldurs unbewussten Mörder zu töten.

Eine andere Erzählung, die weniger bekannt ist, aber etwas ähnliches, entkernt Baldur und Hodr gegen einander über ein Mädchen namens Nanna. Hodr ging zu Hel, um nach einer magischen Waffe zu fragen, die Baldur, die magisches Essen der Unbesiegbarkeit gegessen hatte, besiegen würde. Hodr konnte seinen Bruder ermorden, aber er wurde von einem Gott namens Bous einen Tag später in Vergeltung getötet. Irgendwann hatten Baldur und Nanna ein Kind zusammen mit dem Namen Forseti.

Hodr Kurzreferenz

Eltern

Odin und Frigg


Domain / Macht

Winter und Krieger


Symbole

  • Pfeil und Bogen
  • Mistelstange

Bemerkenswerte Mythen

  • Baldur gegen Hodr
  • Tod von Baldur
  • Konzeption von Váli

Bringen Sie Dies in Ihr Klassenzimmer!

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Presenting a Storyboard
  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um sein eigenes Storyboard zu vervollständigen.
  • Erstellen Sie Ihre eigene Bildenzyklopädie zu einem Thema, das Sie gerade studieren.
  • Erstellen Sie eine Bildenzyklopädie der Personen in Ihrer Klasse oder Schule.
  • Veröffentlichen Sie Storyboards in den sozialen Medienkanälen der Klasse und der Schule.
  • Kopieren und bearbeiten Sie diese Storyboards und Enzyklopädiebilder und verwenden Sie sie als Referenzen oder Bildmaterial.

Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/hod
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/mythology/hod
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Hodr is the blind god of winter and warriors. He is often depicted with his bow and arrow, or the spear that Loki used to trick him.

Hodr has very little appearances in Norse mythology, but he does play a vital role in one tale. Hodr was the son of Frigg and Odin, and he was blind. Baldur, his brother whom everyone loved, began to have dreams of his impending death. Frigg, in a panic, went out into the world and to get assurances from everyone and everything that they will not hurt her son - everything except for mistletoe. When Loki found out, he fashioned a spear from mistletoe. He brought it to Asgard where other gods were having fun throwing objects and weapons at Baldur and watching them bounce off of him. Loki brought the spear to Hodr, and tricked him into joining in the fun. The spear Hodr launched at Baldur killed him instantly.

While Frigg tried to find a way to convince Hel to send Baldur back to the land of the living, Odin conceived a child with the giantess Rindr named Váli. Váli grew quickly into a formidable giant and killed Hodr the following day. He seemed to have been conceived exactly for the purpose of killing Baldur’s unwitting murderer.

Another tale which is less well-known but somewhat similar, pitted Baldur and Hodr against one another over a maiden named Nanna. Hodr went to Hel to ask for a magical weapon that would defeat Baldur, who had been eating magical food of invincibility. Hodr was able to murder his brother, but he was killed by a god named Bous a day later in retaliation. At some point, Baldur and Nanna did have a child together named Forseti.


Be sure to look at our lesson plans on the Norse myths!

Hodr Quick Reference

Parents

Odin and Frigg


Domain / Power

Winter and warriors


Symbols

  • bow and arrow
  • mistletoe spear

Notable Myths

  • Baldur vs. Hodr
  • Death of Baldur
  • Conception of Váli

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use as references or visuals
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/mythology/hod
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office