Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/alice-walker

Alice Walker ist ein amerikanischer Schriftsteller und Dichter, der für die Erforschung der Erfahrungen der afrikanischen amerikanischen Frauen bekannt ist. Ein vielseitiger Schriftsteller, hat Walker Gedichte, Kurzgeschichten, Essays, Romane und Kinderbücher und sogar einen Filmdokumentarfilm geschrieben.

Alice Walker ist ein amerikanischer Schriftsteller und Dichter, der für die Erforschung der Erfahrungen der afrikanischen amerikanischen Frauen bekannt ist. Ein vielseitiger Schriftsteller, hat Walker Gedichte, Kurzgeschichten, Essays, Romane und Kinderbücher und sogar einen Filmdokumentarfilm geschrieben. Ihre Arbeiten experimentieren mit einer Reihe von stilistischen Formaten, darunter epistoläre Romane, wechselnde Standpunkte, interne Monolog und freie Vers-Poesie.

Geboren 1944, wuchs Walker in einer Familie von georgischen Sharecroppers auf. Als Kind zeigte sie aus erster Hand die Kämpfe der afroamerikanischen Pächter im Süden. Um acht, erlitt Walker einen BB-Pistolenschuss, der ihr rechtes Auge entstellte und sie teilweise blind machte. Ihr Selbstbewusstsein über diese Beeinträchtigung ließ sie sich in eine Welt der Beobachtung und des Schreibens zurückziehen. Sie verfolgte ihre literarische Leidenschaft in der Schule und schrieb ihr erstes Buch der Poesie, Einmal , in ihrem älteren Jahr an der Lawrence Universität. Nach dem College nahm sie an der Civil Rights Movement teil und zeigte ein Interesse an politischem Aktivismus, ein Anliegen, das in viel ihrer Schrift deutlich wurde.

Walker wurde in die Öffentlichkeit mit der 1982 Veröffentlichung ihres dritten Romans, The Color Purple, ins Leben gerufen. Wie viel von ihrem Schreiben, erforscht der Roman die Suche einer emotionalen und sexuellen Freiheit einer schwarzen Frau von einer männlich dominierten Existenz. Die Color Purple erhielt positive Kritiken und wurde in einen Steven Spielberg Film und später ein Broadway Musical angepasst. Diese Werbung brachte ein erhöhtes Interesse an ihren anderen Werken und verdiente ihr einen Platz unter den literarischen Großen des 20. und 21. Jahrhunderts. Ihr besonderer Fokus richtete sich gut auf den multikulturellen Schwerpunkt der zeitgenössischen Literaturlandschaft. Infolgedessen sind Selektionen von ihren Kurzgeschichten und Gedichten, einschließlich "Alltagsgebrauch" und "die Blumen", in den amerikanischen Klassenzimmern allgemein gelesen worden.

Walker beschreibt sich selbst als "Womanist", ein Begriff, den sie erfunden hat, um ihre philosophische Herangehensweise an das Geschlecht zu beschreiben. Womanismus spiegelt eine Anerkennung und Präferenz für weibliche Gesellschaft, Emotionen und Kultur. Es lobt gezielt die emotionale Kraft der Frauen, sondern wirkt für die Einheit unter allen Menschen, männlich und weiblich. In der Suche nach unseren Müttergärten: Womanist Prosa , schreibt Walker, dass "Womanist ist feministisch wie lila ist zu Lavendel." Durch ihre Schrift und Aktivismus hat Walker gearbeitet, um ihre Vision des Feminismus auf der ganzen Welt zu teilen. Sie hat ihre literarische Stimme benutzt, um für politische, sexuelle und rassische Gleichheit zu kämpfen.

Alice Walker arbeitet

  • Die Farbe Lila
  • " Frauen "
  • Einmal
  • "Täglicher Gebrauch"
  • "Die Blumen"
  • Auf der Suche nach unseren Müttergärten: Womanist Prosa
  • Der Tempel meines Vertrauten
  • Besitz des Geheimnisses der Freude

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/alice-walker
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/biography/alice-walker

Illustrated Guide to Influential People

Alice Walker


Alice Walker is an American novelist and poet known for exploring the experiences of African American women. A versatile writer, Walker has written poetry, short stories, essays, novels, and children’s books, and even a film documentary.

Alice Walker
Alice Walker

Example

Create a Storyboard

Alice Walker

Alice Walker is an American novelist and poet known for exploring the experiences of African American women. A versatile writer, Walker has written poetry, short stories, essays, novels, and children’s books, and even a film documentary. Her works experiment with a number of stylistic formats, including epistolary novels, changing points of view, internal monologue, and free verse poetry.

Born in 1944, Walker grew up in a family of Georgian sharecroppers. As a child, she witnessed firsthand the struggles of African American tenant farmers in the South. At eight, Walker suffered a BB gun shot which disfigured her right eye and partially blinded her. Her self-consciousness about this impairment caused her to withdraw into a world of observation and writing. She pursued her literary passion in college and wrote her first book of poetry, Once, in her senior year at Lawrence University. After college, she participated in the Civil Rights Movement and displayed an interest in political activism, a concern evident in much of her writing.

Walker was launched into the public eye with the 1982 publication of her third novel, The Color Purple. Like much of her writing, the novel explores a black woman’s quest for emotional and sexual freedom from a male-dominated existence. The Color Purple received positive reviews and was adapted into a Steven Spielberg film and later a Broadway musical. This publicity brought an increased interest in her other works and earned her a spot among the literary greats of the 20th and 21st century. Her particular focus aligned well with the multicultural emphasis of the Contemporary literary landscape. As a result, selections from her short stories and poems, including “Everyday Use” and “The Flowers”, have become common reading in American classrooms.

Walker describes herself as a “Womanist”, a term she invented to describe her philosophical approach to gender. Womanism reflects an appreciation and preference for female company, emotions, and culture. It specifically praises females’ emotional strength, but works for unity among all people, male and female. In In Search of Our Mothers’ Gardens: Womanist Prose, Walker writes that “Womanist is to feminist as purple is to lavender.” Through her writing and activism, Walker has worked to share her vision of feminism across the globe. She has used her literary voice to fight for political, sexual, and racial equality.

Alice Walker Works

  • The Color Purple
  • Women
  • Once
  • “Everyday Use”
  • “The Flowers”
  • The Temple of My Familiar
  • Possessing the Secret of Joy
  • In Search of Our Mothers’ Gardens: Womanist Prose

Alice Walker Quotes

”The most common way people give up their power is by thinking they don’t have any.”

“Watching you hold your hatred for such a long time I wonder: Isn’t it slippery? Might you not someday drop it on yourself? I wonder: Where does it sleep if ever? And where do you deposit it while you feed your children or sit in the lap of the one who cherishes you? There is no graceful way to carry hatred. While hidden it is everywhere.”

Hard Times Require Furious Dancing: New Poems

”Look closely at the present you are constructing; it should look like the future you are dreaming.”

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student presenting a storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/alice-walker
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Alice Walker   •   (Español) Alice Walker   •   (Français) Alice Walker   •   (Deutsch) Alice Walker   •   (Italiana) Alice Walker   •   (Nederlands) Alice Walker   •   (Português) Alice Walker   •   (עברית) אליס ווקר   •   (العَرَبِيَّة) أليس ووكر   •   (हिन्दी) ऐलिस वाकर   •   (ру́сский язы́к) Элис Уокер   •   (Dansk) Alice Walker   •   (Svenska) Alice Walker   •   (Suomi) Alice Walker   •   (Norsk) Alice Walker   •   (Türkçe) Alice Walker   •   (Polski) Alice Walker   •   (Româna) Alice Walker   •   (Ceština) Alice Walkerová   •   (Slovenský) Alice Walker   •   (Magyar) Alice Walker   •   (Hrvatski) Alice Walker   •   (български) Алис Уокър   •   (Lietuvos) Alice Walker   •   (Slovenščina) Alice Walker   •   (Latvijas) Alice Walker   •   (eesti) Alice Walker