https://www.storyboardthat.com/de/biography/malala-yousafzai

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Malala Yousafzai


Der Inbegriff des Mutes, Ban Ki-moon, beschrieb Malala als "was Terroristen am meisten fürchten: ein Mädchen mit einem Buch".

Erstellen Sie ein Storyboard

Malala Yousafzai

Schon in jungen Jahren hat sich Malala Yousafzai als ikonische Aktivistin für die Rechte von Mädchen etabliert. Sie hat sich unerschrocken für den Zugang zu Bildung für Mädchen eingesetzt und wurde 2014 mit 17 Jahren die jüngste Empfängerin des Friedensnobelpreises, als sie zusammen mit Kailash Satyarthi für ihre Arbeit zur Förderung des Zugangs zu Bildung für junge Menschen die Ehre erhielt.

Sie wurde in Pakistan geboren und erlebte die Auswirkungen der Besetzung der Swat-Region, in der sie lebte, durch die Taliban. Malala schrieb über ihre Erfahrungen in einem Blog für die BBC. Im Oktober 2012, als sie erst 14 war, wurde sie von einem Taliban-Scharfschützen in den Kopf geschossen, als sie nach einer Prüfung nach Hause kam.

Malala wurde von der Taliban, einer Terrororganisation, ins Visier genommen, als sie sich als Aktivistin durchsetzte. Das Attentat zog die Aufmerksamkeit aus der ganzen Welt auf sich und wurde vom damaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon als abscheuliche und feige Tat beschrieben. Nachdem sie sich bereits als ausgesprochene Unterstützerin der Bildung für Mädchen etabliert hatte, setzte Malalas Engagement und Engagement fort und sie weigerte sich, davon abgehalten oder entmutigt zu werden. Nach ihrer Behandlung in Großbritannien sprach Malala bei der UNO. An dem Tag, an dem sie ihre Rede hielt, sprach sie mit Weisheit und Leidenschaft, als sie über das Schießen nachdachte:

"Die Terroristen dachten, sie würden meine Ziele ändern und meine Ambitionen stoppen. Aber in meinem Leben hat sich nichts verändert außer: Schwäche, Angst und Hoffnungslosigkeit sind gestorben. Kraft, Kraft und Mut wurden geboren. "

Malala und ihre Familie konnten sich in Großbritannien niederlassen und Malala besuchte die High School, bevor sie einen Platz an der angesehenen Universität von Oxford erhielt, um Politik, Philosophie und Wirtschaft zu studieren. Sie hat Memoiren geschrieben, war Gegenstand zahlreicher Dokumentationen und setzt sich weiterhin für Bildungsrechte ein. 2013 gründete sie mit ihrem Vater die Malala Foundation; Der Fonds unterstützt weiterhin Bildungsprogramme für Mädchen auf der ganzen Welt.

Malala Yousafzai Leistungen

  • Jüngster Empfänger des Friedensnobelpreises.
  • Ihre Memoiren, ich bin Malala , wurden 2013 veröffentlicht. In einer Rezension der Washington Post heißt es: "Es ist schwer vorstellbar, dass eine Kriegschronik beweglicher ist, abgesehen vielleicht vom Tagebuch von Anne Frank .
  • Zusammen mit ihrem Vater gründete sie die Malala Foundation, die den Zugang zu Bildung in Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich Pakistan, Afghanistan und Nigeria, unterstützt.

Malala Yousafzai Zitate

"Ein Buch, ein Stift, ein Kind und ein Lehrer können die Welt verändern."

"Ich möchte nicht als das Mädchen in Erinnerung bleiben, das erschossen wurde. Ich möchte als das Mädchen in Erinnerung bleiben, das aufgestanden ist. "

"Wenn die ganze Welt still ist, wird sogar eine Stimme mächtig."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/malala-yousafzai
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Malala Yousafzai   •   (Español) Malala Yousafzai   •   (Français) Malala Yousafzai   •   (Deutsch) Malala Yousafzai   •   (Italiana) Malala Yousafzai   •   (Nederlands) Malala Yousafzai   •   (Português) Malala Yousafzai   •   (עברית) מללה יוספאזאי   •   (العَرَبِيَّة) مالالا يوسفزاي   •   (हिन्दी) मलाला यूसूफ़जई   •   (ру́сский язы́к) Малала Юсафзай   •   (Dansk) Malala Yousafzai   •   (Svenska) Malala Yousafzai   •   (Suomi) Malala Yousafzai   •   (Norsk) Malala Yousafzai   •   (Türkçe) Malala Yousafzai   •   (Polski) Malala Yousafzai   •   (Româna) Malala Yousafzai   •   (Ceština) Malala Yousafzai   •   (Slovenský) Malala Yousafzai   •   (Magyar) Malala Yousafzai   •   (Hrvatski) Malala Yousafzai   •   (български) Малала Юсафзай   •   (Lietuvos) Malala Yousafzai   •   (Slovenščina) Malala Yousafzai   •   (Latvijas) Malala Yousafzai   •   (eesti) Malala Yousafzai

https://www.storyboardthat.com/biography/malala-yousafzai

Illustrated Guide to Influential People

Malala Yousafzai


The epitome of courage, Ban Ki-moon described Malala as having shown ‘what terrorists fear most: a girl with a book’.

Create a Storyboard

Malala Yousafzai

At a young age, Malala Yousafzai has already established herself as an iconic campaigner for the rights of girls. She has fearlessly advocated for access to education for girls and became the youngest ever recipient of the Nobel Peace Prize in 2014 at only 17, when she was awarded the honor along with Kailash Satyarthi for their work to promote access to education for young people.

Born in Pakistan, she witnessed the impact of the Taliban’s occupation of the Swat region where she lived. Malala wrote about her experienced in a blog for the BBC. In October 2012, when she was only 14, she was shot in the head by a Taliban gunman when returning home after an exam.

Malala was targeted by the Taliban, a terrorist organization, as she rose to prominence as a campaigner. The assassination attempt drew attention from around the world and it was described as a heinous and cowardly act by the then UN Secretary-General, Ban Ki-moon. Having already established herself as an articulate supporter of education for girls, Malala’s dedication and commitment continued and she refused to be deterred or discouraged. Following her treatment in the UK, Malala spoke at the UN. On the day she gave her speech, she spoke with wisdom and passion when she reflected on the shooting:

“The terrorists thought they would change my aims and stop my ambitions. But nothing changed in my life except this: weakness, fear and hopelessness died. Strength, power and courage was born.”

Malala and her family were able to settle in the UK and Malala attended high school before winning a place at the prestigious University of Oxford to study Politics, Philosophy, and Economics. She has written memoirs, been the subject of numerous documentaries, and continues to campaign for education rights. In 2013 she founded the Malala Foundation with her father; the fund continues to support education programs for girls around the world.

Malala Yousafzai Accomplishments

  • Youngest recipient of the Nobel Peace Prize.
  • Her memoir, I am Malala, was published in 2013. A Washington Post review stated that ‘it is difficult to imagine a chronicle of war more moving, apart from perhaps the Diary of Anne Frank.
  • Along with her father, founded the Malala Foundation, which supports access to education in countries around the world, including Pakistan, Afghanistan and Nigeria.

Malala Yousafzai Quotes

“One book, one pen, one child, and one teacher can change the world.”

“I don’t want to be remembered as the girl who got shot. I want to be remembered as the girl who stood up.”

“When the whole world is silent, even one voice becomes powerful.”

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/malala-yousafzai
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TPT Store
Prefer a different language?

•   (English) Malala Yousafzai   •   (Español) Malala Yousafzai   •   (Français) Malala Yousafzai   •   (Deutsch) Malala Yousafzai   •   (Italiana) Malala Yousafzai   •   (Nederlands) Malala Yousafzai   •   (Português) Malala Yousafzai   •   (עברית) מללה יוספאזאי   •   (العَرَبِيَّة) مالالا يوسفزاي   •   (हिन्दी) मलाला यूसूफ़जई   •   (ру́сский язы́к) Малала Юсафзай   •   (Dansk) Malala Yousafzai   •   (Svenska) Malala Yousafzai   •   (Suomi) Malala Yousafzai   •   (Norsk) Malala Yousafzai   •   (Türkçe) Malala Yousafzai   •   (Polski) Malala Yousafzai   •   (Româna) Malala Yousafzai   •   (Ceština) Malala Yousafzai   •   (Slovenský) Malala Yousafzai   •   (Magyar) Malala Yousafzai   •   (Hrvatski) Malala Yousafzai   •   (български) Малала Юсафзай   •   (Lietuvos) Malala Yousafzai   •   (Slovenščina) Malala Yousafzai   •   (Latvijas) Malala Yousafzai   •   (eesti) Malala Yousafzai