https://www.storyboardthat.com/de/biography/helen-keller

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Helen Keller


Helen Keller, bekannt für ihren scharfen Intellekt und Intelligenz, war ein leidenschaftlicher Anwalt für die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Sie reiste um die Welt, um für ihr Anliegen zu werben und ihre Stiftung unterstützt bis heute Menschen auf der ganzen Welt.

Erstellen Sie ein Storyboard

Helen Keller

Helen Keller wurde 1880 in Alabama geboren und war die erste taubblinde Person, die in den Vereinigten Staaten von Amerika einen Abschluss als Bachelor of Arts erhielt. Schon in jungen Jahren wurde Keller für ihre Intelligenz und ihren Ehrgeiz bekannt, obwohl sie nach einer Krankheit - möglicherweise Meningitis oder Röteln -, die sie im Alter von nur 19 Monaten bekam, taub und blind gemacht wurde. Keller war eines von drei Geschwistern und hatte auch zwei ältere Halbbrüder aus der ersten Ehe ihres Vaters, aber sie würde eine tiefe Freundschaft mit ihrer Lehrerin und langjährigen Begleiterin Anne Sullivan schließen.

Während ihrer Kindheit wurde Keller in zahlreichen Schulen für Gehörlose ausgebildet. Sie lernte sprechen und konnte mit ihren Händen die Lippen der Menschen lesen. Keller wurde zu einem versierten Redner und hielt Vorträge zu verschiedenen Themen, einschließlich des Frauenwahlrechts und der Rechte von Menschen mit Behinderungen, für das Publikum auf der ganzen Welt. Sie besuchte zahlreiche Länder und traf führende Politiker der Welt, darunter mehrere US-Präsidenten, Winston Churchill und Jawaharlal Nehru. Kellers Reden sind im Helen Keller Archiv zugänglich.

Obwohl sie sich mit Peter Fagan verlobte, heiratete Keller nie. Sie war eine engagierte Sozialistin und unterstützte die Rechte marginalisierter und gefährdeter Gruppen. Keller half bei der Gründung der American Civil Liberties Union (ACLU) und gründete 1915 die Organisation Hellen Keller International. Im Laufe ihres Lebens setzte sich Keller für die Rechte behinderter Menschen, Frauen und Arbeiter ein.

Schon in jungen Jahren begann Keller zu schreiben und im Alter von nur 22 Jahren schrieb sie ihre Autobiographie, Die Geschichte meines Lebens , die in 50 Sprachen übersetzt wurde und heute noch gedruckt wird. Zu ihren weiteren Arbeiten gehören " Out of the Dark" , eine Essaysammlung und " The World I live In" , in der sie ihr Leben und die Art und Weise beschreibt, in der sie lernte, sich ihrem Seh- und Hörverlust anzupassen. Sie war auf der ganzen Welt für ihre Tapferkeit und ihr Mitgefühl bekannt und wurde von Präsident Lyndon B. Johnson mit der Presidential Medal of Freedom - einer der höchsten zivilen Auszeichnungen in den USA - ausgezeichnet. Sie wurde in Filmen, Büchern und im Fernsehen dargestellt, darunter The Miracle Worker , ein Film aus dem Jahr 1962, in dem gezeigt wird, wie Kellers Lehrerin Anne Sullivan ihr das Kommunizieren beibringen konnte.

Helen Keller starb wenige Wochen vor ihrem 88. Geburtstag friedlich in ihrem Haus. Helen Keller International ist weiterhin eine gemeinnützige Organisation, die sich weltweit mit mehr als 120 Programmen in 20 Ländern in Afrika und Asien der Vermeidung von Blindheit und der Bekämpfung von Unterernährung verschrieben hat.

Helen Keller Leistungen

  1. Hellen Keller International wurde 1915 gegründet; Die Organisation wird heute mit mehr als 120 Programmen in 20 Ländern fortgeführt.
  2. Ausgezeichnet mit der US-Präsidentenmedaille der Freiheit.
  3. Die erste taubblinde Person, die einen Bachelor of Arts in den USA erhielt.

Helen Keller Zitate

"Wir sind nie wirklich glücklich, bis wir versuchen, das Leben anderer zu erhellen."

"Das höchste Ergebnis von Bildung ist Toleranz."

"Ein Mensch, der schwer beeinträchtigt ist, kennt seine verborgenen Kraftquellen erst, wenn er wie ein normaler Mensch behandelt und dazu ermutigt wird, sein eigenes Leben zu gestalten."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/helen-keller
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Helen Keller   •   (Español) Helen Keller   •   (Français) Helen Keller   •   (Deutsch) Helen Keller   •   (Italiana) Helen Keller   •   (Nederlands) Helen Keller   •   (Português) Helen Keller   •   (עברית) הלן קלר   •   (العَرَبِيَّة) هيلين كيلر   •   (हिन्दी) हेलेन केलर   •   (ру́сский язы́к) Хелен Келлер   •   (Dansk) Helen Keller   •   (Svenska) Helen Keller   •   (Suomi) Helen Keller   •   (Norsk) Helen Keller   •   (Türkçe) Helen Keller   •   (Polski) Helen Keller   •   (Româna) Keller Helen   •   (Ceština) Helen Keller   •   (Slovenský) Helen Keller   •   (Magyar) Helen Keller   •   (Hrvatski) Helen Keller   •   (български) Хелън Келер   •   (Lietuvos) Helen Keller   •   (Slovenščina) Helen Keller   •   (Latvijas) Helen Keller   •   (eesti) Helen Keller

https://www.storyboardthat.com/biography/helen-keller
x
Storyboard That Logo

Want to create a storyboard like this one?

Create a storyboard

Try Storyboard That!


Known for her fierce intellect and intelligence, Helen Keller was a passionate advocate for the rights of persons with disabilities. She traveled the world to promote her cause and her foundation continues to support people across the globe to this day.

Helen Keller Biography Make Your Own

Helen Keller

Born in Alabama in 1880, Helen Keller was the first deaf-blind person to be awarded a Bachelor of Arts degree in the United States of America. From a young age, Keller became renowned for her intelligence and ambition, despite being rendered deaf and blind following an illness – possibly meningitis or rubella – that she contracted at the age of only 19 months. Keller was one of three siblings, and also had two older half-brothers from her father’s first marriage, but she would forge a deep friendship with her teacher and long-time companion, Anne Sullivan.

During her childhood, Keller was educated at numerous schools for the deaf. She learned to speak and was able to read people’s lips with her hands. Keller became an accomplished public speaker, giving lectures on a range of subjects, including women’s suffrage and disability rights, to audiences around the world. She visited numerous countries and met world leaders, including several US Presidents, Winston Churchill and Jawaharlal Nehru. Keller’s speeches are accessible from the Helen Keller Archive.

Although she became engaged to Peter Fagan, Keller never married. She was a committed socialist and supporter of the rights of marginalized and vulnerable groups. Keller helped found the American Civil Liberties Union (ACLU), as well as founding the Hellen Keller International organization in 1915. Throughout her life, Keller campaigned for the rights of disabled people, women and workers.

Keller started writing from a young age and at the age of only 22 she had written her autobiography, The Story of My Life, which has been translated into 50 languages and remains in print today. Her other works include Out of the Dark, a collection of essays, and The World I live In, in which she describes her life and the way in which she learned to adapt to her loss of sight and hearing. She was well known around the world for her bravery and compassion and was awarded the Presidential Medal of Freedom – one of the highest civilian awards in the USA – by President Lyndon B. Johnson. She has been depicted in films, books and on television, including The Miracle Worker, a 1962 film which depicts how Keller’s teacher, Anne Sullivan, was able to teach her how to communicate.

Helen Keller died peacefully at her home, just weeks before her 88th birthday. Helen Keller International continues to operate as a non-profit organization dedicated to preventing blindness and reducing malnutrition across the globe, with more than 120 programs in 20 countries in Africa and Asia.

Storyboard That

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Helen Keller Accomplishments

  1. Founded Hellen Keller International in 1915; the organization continues to operate today, with over 120 programs in 20 countries.
  2. Awarded the US Presidential Medal of Freedom.
  3. The first deaf-blind person to be awarded a Bachelor of Arts Degree in the USA.

Helen Keller Quotes

“We are never really happy until we try to brighten the lives of others.”

“The highest result of education is tolerance.”

“A person who is severely impaired never knows his hidden sources of strength until he is treated like a normal human being and encouraged to shape his own life.”

Learn more about people who have influenced history in our Picture Encyclopedia!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/biography/helen-keller
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office