https://www.storyboardthat.com/de/biography/julius-caesar

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Julius Caesar


Julius Caesar ist heute einer der bekanntesten alten Römer für seine vielen Siege, erfolgreichen Strategien und politischen Reformen. Vor allem ist er in Erinnerung geblieben für seinen beispiellosen Aufstieg zur Macht, in dem er mehrere Ämter gleichzeitig innehatte, bevor er die Diktatur erhielt, und schließlich den Titel "Perpetual Dictator".

Julius Caesar
Julius Caesar

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Julius Caesar

Gaius Julius Caesar - allgemein bekannt als Julius Caesar - wurde am 12. Juli 100 v. Chr. Geboren. Caesar beschloss, der Hohepriester des Jupiter zu werden, um seine Familie zu unterstützen, als sein Vater plötzlich starb und ihn als Familienoberhaupt zurückließ.

Als Sulla sich zum Diktator erklärte, löschte er seine Feinde und jene, die an die populäre Ideologie glaubten, zu denen auch Julius Cäsar gehörte. Caesar wurde seine Position als Priester entzogen und schloss sich der Armee an, um für seine Familie zu sorgen. Er war ein guter Soldat und wurde befördert, aber nach Sullas Tod wurde Julius ein erfolgreicher Redner (Anwalt). Er wurde zum Militärtribun gewählt und heiratete die Enkelin des ehemaligen Kaisers Sulla.

Mit der Zeit erlangte Caesar in Rom Berühmtheit. Es gelang ihm, in Spanien Stabilität zu schaffen. Infolgedessen wurde Caesar vom Senat ein Konsulat zugesprochen, und nach der Rückkehr nach Rom, ein Abkommen mit Crassus und Pompey getroffen, das jetzt das Erste Triumvirat genannt wird. Die drei Männer regierten Rom zusammen mit Caesar als Konsul; sie machten eine Politik zugunsten der Populären Fraktion, die Caesar vor seinen Optimaten Feinden beschützte.

Das Erste Triumvirat verschlechterte sich in Rom, während Caesar Gallien eroberte und Britannien überfiel und Crassus in der Schlacht getötet wurde. Pompeius wurde die einzige militärische und politische Macht und forderte Caesar als Privatmann nach Rom zurückzukehren. Stattdessen überquerte Caesar 49 v. Chr. Mit seiner Armee den Rubikon in die Stadt, ein historischer Moment, den Pompeius als Bedrohung ansah.

Als Pompeius schließlich nach Ägypten floh, wurde er sofort getötet, weil Ägypten sich bereits entschieden hatte, Cäsar zu unterstützen. Caesar erklärte das Kriegsrecht und übernahm den Palast, und er und Kleopatra wurden Liebhaber. Zusammen hatten sie einen Sohn, Ptolemaios Caesar oder Caesarion. Während dieser Zeit hielt Caesar dauernde tribunician Mächte, die er Veto gegen den Senat bedeutete. Er war auch zum Diktator erklärt worden und hatte während seiner Regierungszeit mehrere Machtpositionen gleichzeitig inne.

Zurück in Rom gab Caesar Kleopatra und ihrem Sohn Caesarion ein Haus, das er oft besuchte, obwohl er bereits mit Calpurnia verheiratet war. Obwohl der Senat von seiner Indiskretion erzürnt war, gewährte er Caesar immer noch den Titel Diktator Perpetuus - Diktator auf Lebenszeit. Als Diktator machte er viele Reformen; Er verteilte mehr Land an die Armen und reformierte Veteranenlandgesetze. Er änderte den Kalender - daher der Julianische Kalender - gründete eine Polizeitruppe, beseitigte das Steuersystem und mehr. Er handelte ohne Rücksicht auf den Senat und machte viele Änderungen, über die der Senat nicht glücklich war.

Aus Angst, er werde zu mächtig und einem König nahe, ermordeten die Senatoren Caesar am 15. März 44 v. Chr. Im Säulengang der Basilika von Pompeius dem Großen. In 42 v. Chr., Während der Gladiatorenspiele in der Ehre von Caesar, wurde ein Komet als göttliche Bestätigung betrachtet, und Caesar wurde der Titel Divius Julius - der Göttliche Julius gegeben.

Julius Cäsars bedeutende Leistungen

  • Wurde zum Hohepriester des Jupiter, dann zum Oberpriester ( Pontifex Maximus ), dann zum Prätor und dann zum Proprätor gewählt .

  • Wurde das Konsulat für seine Siege in Spanien ausgezeichnet.

  • Bildete das erste Triumvirat, das eine wichtige Allianz in seinem Aufstieg zur Macht war.

  • Gewann viele Schlachten und war sehr geschickt im Krieg, Respekt von seinen Truppen zu verdienen.

  • Nahm Ägypten und Rom und gab ihm später substantielle Autorität.

  • Hielt viele Büros gleichzeitig, was noch nie zuvor gemacht wurde.

  • Besiegte die gegnerische politische Fraktion.

  • Viele Reformen, die den Armen zugute kamen.

  • Änderte den Kalender und schaffte das Steuersystem ab.

  • Wurde Diktator für das Leben und wurde im Tod ein Gott - Göttlicher Julius.

Julius Caesar Zitate

"Ich kam, ich sah, ich eroberte."

"Erfahrung ist der Lehrer aller Dinge."

"Männer glauben frei, was sie wünschen."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/julius-caesar
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Julius Caesar   •   (Español) Julio César   •   (Français) Jules César   •   (Deutsch) Julius Caesar   •   (Italiana) Giulio Cesare   •   (Nederlands) Julius Caesar   •   (Português) Júlio César   •   (עברית) יוליוס קיסר   •   (العَرَبِيَّة) يوليوس قيصر   •   (हिन्दी) जूलियस सीज़र   •   (ру́сский язы́к) Юлий Цезарь   •   (Dansk) Julius Cæsar   •   (Svenska) Julius Caesar   •   (Suomi) Julius Caesar   •   (Norsk) Julius Cæsar   •   (Türkçe) Julius Sezar   •   (Polski) Juliusz Cezar   •   (Româna) Iulius Cezar   •   (Ceština) Julius Caesar   •   (Slovenský) Julius Caesar   •   (Magyar) Julius Caesar   •   (Hrvatski) Julije Cezar   •   (български) Юлий Цезар   •   (Lietuvos) Julijus Cezaris   •   (Slovenščina) Julij Cezar   •   (Latvijas) Jūlijs Cēzars   •   (eesti) Julius Caesar

https://www.storyboardthat.com/biography/julius-caesar

Illustrated Guide to Influential People

Julius Caesar


Julius Caesar is one of the most well-known ancient Romans today for his many victories, successful strategies, and political reforms. Most notably, he is remembered for his unprecedented climb to power, during which he held several offices simultaneously before he was given the dictatorship, and finally the title "Perpetual Dictator."

Create a Storyboard

Julius Caesar

Gaius Julius Caesar—commonly known as Julius Caesar—was born July 12, 100 BCE. Caesar decided to become the High Priest of Jupiter to support his family when his father died suddenly, leaving him as head of the family.

When Sulla declared himself dictator, he purged his enemies and those who believed in the Populare ideology, which included Julius Caesar. Caesar was stripped of his position as priest and joined the army in order to provide for his family. He was a good soldier and was promoted but, after Sulla died, Julius became a successful orator (lawyer). He was elected military tribune, and married the granddaughter of the former Emperor Sulla.

In time, Caesar gained prominence in Rome. He was successful in establishing stability in Spain. As a result, Caesar was awarded a consulship by the Senate, and, upon returning to Rome, made an agreement with Crassus and Pompey, which is now called the First Triumvirate. The three men ruled Rome together with Caesar as consul; they made policies in favor of the Populare faction, which kept Caesar safe from his Optimate enemies.

The First Triumvirate deteriorated in Rome while Caesar conquered Gaul and invaded Britain and Crassus was killed in battle. Pompey became the sole military and political power and demanded Caesar return to Rome as a private citizen. Instead, Caesar crossed the Rubicon River into the city with his army in 49 BCE, a historic moment which Pompey considered a threat.

When Pompey eventually fled to Egypt, he was immediately killed because Egypt had already chosen to support Caesar. Caesar declared martial law and took over the palace, and he and Cleopatra became lovers. Together, they had a son, Ptolemy Caesar, or Caesarion. During this time, Caesar held permanent tribunician powers, which meant he could veto the Senate. He had also been declared dictator and held several positions of power simultaneously during his reign.

Back in Rome, Caesar gave Cleopatra and their son Caesarion a house, which he often visited despite already being married to Calpurnia. Though the Senate was enraged by his indiscretion, they still granted Caesar the title Dictator Perpetuus - dictator for life. As dictator, he made many reforms; he distributed more land to the poor and reformed veteran land laws. He changed the calendar - hence the Julian calendar - established a police force, did away with the tax system, and more. He acted without consideration of the Senate and made many changes about which the senate was not happy.

Fearing that he was becoming too powerful and close to a king, the senators assassinated Caesar on March 15, 44 BCE in the portico of the basilica of Pompey the Great. In 42 BCE, during gladiatorial games in Caesar's honor, a comet was regarded as divine confirmation, and Caesar was given the title Divius Julius - the Divine Julius.

Julius Caesar’s Significant Accomplishments

  • Was elected high priest of Jupiter, then Chief Priest (Pontifex Maximus), then praetor, and then propraetor.

  • Was awarded the consulship for his victories in Spain.

  • Formed the First Triumvirate, which was an important alliance in his rise to power.

  • Won many battles and was very skilled in war, earning respect from his troops.

  • Took Egypt and Rome, and subsequently bestowed substantial authority upon himself.

  • Held many offices simultaneously, which had never been done before.

  • Defeated the opposing political faction.

  • Made many reforms that benefited the poor.

  • Changed the calendar and abolished the tax system.

  • Became Dictator for Life and, in death, became a god - Divine Julius.

Julius Caesar Quotes

“I came, I saw, I conquered.”

“Experience is the teacher of all things.”

“Men freely believe that which they desire.”

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/julius-caesar
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Julius Caesar   •   (Español) Julio César   •   (Français) Jules César   •   (Deutsch) Julius Caesar   •   (Italiana) Giulio Cesare   •   (Nederlands) Julius Caesar   •   (Português) Júlio César   •   (עברית) יוליוס קיסר   •   (العَرَبِيَّة) يوليوس قيصر   •   (हिन्दी) जूलियस सीज़र   •   (ру́сский язы́к) Юлий Цезарь   •   (Dansk) Julius Cæsar   •   (Svenska) Julius Caesar   •   (Suomi) Julius Caesar   •   (Norsk) Julius Cæsar   •   (Türkçe) Julius Sezar   •   (Polski) Juliusz Cezar   •   (Româna) Iulius Cezar   •   (Ceština) Julius Caesar   •   (Slovenský) Julius Caesar   •   (Magyar) Julius Caesar   •   (Hrvatski) Julije Cezar   •   (български) Юлий Цезар   •   (Lietuvos) Julijus Cezaris   •   (Slovenščina) Julij Cezar   •   (Latvijas) Jūlijs Cēzars   •   (eesti) Julius Caesar