https://www.storyboardthat.com/de/biography/langston-hughes

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Langston Hughes


Langston Hughes war einer der berühmtesten Schriftsteller der Harlem-Renaissance. Stylistisch beeinflusst von der Jazzmusik suchte sein Schreiben die alltäglichen Erfahrungen der schwarzen Amerikaner zu erfassen.

Erstellen Sie ein Storyboard

Langston Hughes war einer der berühmtesten Schriftsteller der Harlem-Renaissance. Seine Werke, obwohl sie mit der literarischen Welt geteilt wurden, waren unapologetisch von der afroamerikanischen Erfahrung geprägt. Im Gegensatz zu den führenden schwarzen Intellektuellen seiner Zeit hat Hughes nicht versucht, seine Sprache oder Themen neu zu gestalten, um einem weißen Publikum zu entsprechen. Seine Arbeit spiegelt den starken Einfluss der gewöhnlichen schwarzen Erfahrung sowie die prominenten Jazzkultur seiner Zeit wider.

Geboren James Mercer Langston Hughes im Jahr 1902 begann Hughes in der High School zu schreiben. Er fuhr fort, von der Lincoln University in Pennsylvania zu graduieren und hielt eine Reihe von verschiedenen Jobs während seines ganzen Lebens, einschließlich Busboy, Assistent Koch, Waschsalon, Segler und natürlich Schriftsteller. Hughes suchte den gemeinen Mann zu vertreten und ging über seine persönliche Identität hinaus, um den Erfahrungen von Millionen Stimme zu geben. Seine Sprache und Themen waren einfach und zugänglich. In seiner 1940er Autobiographie The Big Sea definiert er seine Untertanen als "Arbeiter, Roustabouts und Sänger und Jobjäger auf der Lenox Avenue in New York oder der Seventh Street in Washington oder dem South State in Chicago - die Menschen heute und morgen arbeiten Diese Woche und feuerte die nächste, geschlagen und verwirrt, aber entschlossen, nicht ganz geschlagen zu werden, kaufte Möbel auf dem Ratenplan, füllte das Haus mit Zimmerern zu helfen, die Miete zu bezahlen, in der Hoffnung, einen neuen Anzug für Ostern zu bekommen und diesen Anzug zu verpfänden Vor dem vierten Juli. "

Während seiner Schriftsprache schrieb Hughes Romane, Theaterstücke, Kurzgeschichten, Poesie und eine regelmäßige Zeitungssäule. Beliebte unter diesen waren seine "Simple" Geschichten - Kurzgeschichten mit dem wiederkehrenden Charakter Jesse B. Semple, mit dem Spitznamen "Simple". Die verwandten Geschichten von Simple hob die alltäglichen Schwierigkeiten hervor, die viel von Hughes 'schwarzer Leserschaft erlebten.

Heute ist Hughes für seine auffällige Poesie am besten bekannt. Beeinflusst von Dichter wie Paul Laurence Dunbar, Carl Sandburg und Walt Whitman, verwendet Hughes oft Anaphora oder Wiederholung in seinen Gedichten. Whitmans Einfluss ist besonders deutlich in Gedichten wie "Ich auch" und "Lassen Sie Amerika Amerika wieder sein", in dem Hughes einige von Whitmans berühmten egalitären Bildern besucht und ihre Realität für Afroamerikaner herausfordert. Hughes 'Werk unterscheidet sich von seinen Einflüssen, aber durch seinen jazzähnlichen Rhythmus. Gedichte wie "The Weary Blues" und "Po 'Boy Blues" implizieren explizit die Wiederholung und Kadenz von Blues-Songs. Mit dieser musikalischen Form der Musik hat Hughes dazu beigetragen, den Jazz als Kunstform zu legitimieren. Als Jazz verwendet Lied, um die vielfältigen Emotionen des Lebens zu erzählen, so Hughes verwendet das geschriebene Wort, um die komplexen noch alltäglichen Gefühle der Liebe, Schmerzen, Träume, Ungerechtigkeit, Wut und vieles mehr zu erfassen. Sein produktives Werk, seine Beliebtheit und seine poetische Gabe machten ihn zu einer der einflussreichsten Stimmen der Harlem-Renaissance und des 20. Jahrhunderts.

Berühmte Werke von Langston Hughes

  • "Lassen Sie Amerika wieder Amerika sein"
  • "Ich auch"
  • "Der müde Blues"
  • Das große Meer
  • "Po 'Boy Blues"
  • " Träume "
  • " Mutter zu Sohn "
  • "Ein aufgeschobener Traum"
  • "Der Neger spricht von Flüssen"

Langston Hughes Zitate

"Ich singe auch Amerika. Ich bin der dunklere Bruder. Sie schicken mich, um in der Küche zu essen, wenn die Gesellschaft kommt, aber ich lache und esse gut und werde stark ... Ich bin auch Amerika. "

"Ich auch, singe Amerika"

"Halte fest an Träume, wenn Träume sterben, Das Leben ist ein zerbrochener Vogel, der nicht fliegen kann."

"Träume"

"Ich brauche meine Freiheit nicht, wenn ich tot bin. Ich kann nicht auf dem Brot von morgen leben. Freiheit ist ein starker Samen, der in großer Not gepflanzt wird. Ich wohne auch hier. "

"Demokratie"
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/langston-hughes
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Langston Hughes   •   (Español) Langston Hughes   •   (Français) Langston Hughes   •   (Deutsch) Langston Hughes   •   (Italiana) Langston Hughes   •   (Nederlands) Langston Hughes   •   (Português) Langston Hughes   •   (עברית) לנגסטון יוז   •   (العَرَبِيَّة) لانغستون هيوز   •   (हिन्दी) लैंग्स्टन ह्यूजेस   •   (ру́сский язы́к) Лэнгстон Хьюз   •   (Dansk) Langston Hughes   •   (Svenska) Langston Hughes   •   (Suomi) Langston Hughes   •   (Norsk) Langston Hughes   •   (Türkçe) Langston Hughes   •   (Polski) Langston Hughes   •   (Româna) Langston Hughes   •   (Ceština) Langston Hughes   •   (Slovenský) Langston Hughes   •   (Magyar) Langston Hughes   •   (Hrvatski) Langston Hughes   •   (български) Лангстън Хюз   •   (Lietuvos) Langston Hughes   •   (Slovenščina) Langston Hughes   •   (Latvijas) Langston Hughes   •   (eesti) Langston Hughes

https://www.storyboardthat.com/biography/langston-hughes

Illustrated Guide to Influential People

Langston Hughes


Langston Hughes was one of the most famous writers of the Harlem Renaissance. Stylistically influenced by jazz music, his writing sought to capture the everyday experiences of black Americans.

Create a Storyboard

Langston Hughes

Langston Hughes was one of the most famous writers of the Harlem Renaissance. His works, though shared with the literary world at large, were unapologetically shaped by the African American experience. Unlike the leading black intellectuals of his time, Hughes did not attempt to reshape his language or themes to suit a white audience. His work reflects heavy influence of the ordinary black experience as well as the prominent jazz culture of his era.

Born James Mercer Langston Hughes in 1902, Hughes began writing in high school. He went on to graduate from Lincoln University in Pennsylvania and held a series of diverse jobs throughout his life, including busboy, assistant cook, launderer, sailor, and, of course, writer. Hughes sought to represent the common man, moving beyond his personal identity to give voice to the experiences of millions. His language and themes were simple and accessible. In his 1940 autobiography The Big Sea, he defines his subjects as "workers, roustabouts, and singers, and job hunters on Lenox Avenue in New York, or Seventh Street in Washington or South State in Chicago—people up today and down tomorrow, working this week and fired the next, beaten and baffled, but determined not to be wholly beaten, buying furniture on the installment plan, filling the house with roomers to help pay the rent, hoping to get a new suit for Easter—and pawning that suit before the Fourth of July."

Throughout his writing career, Hughes wrote novels, plays, short stories, poetry, and a regular newspaper column. Popular among these were his “Simple” stories - short stories featuring the recurring character Jesse B. Semple, nicknamed “Simple”. Simple’s relatable tales highlighted the everyday troubles that much of Hughes’s black readership experienced themselves.

Today, Hughes remains best known to many for his striking poetry. Influenced by poets like Paul Laurence Dunbar, Carl Sandburg, and Walt Whitman, Hughes often uses anaphora, or repetition, in his poems. Whitman’s influence is particularly evident in poems such as “I, too” and “Let America Be America Again”, in which Hughes revisits some of Whitman’s famous egalitarian images and challenges their reality for African Americans. Hughes’s work is made distinct from its influences, however, by its jazz-like rhythm. Poems like “The Weary Blues” and “Po’ Boy Blues” explicitly mimic the repetition and cadence of blues songs. By featuring this form of music so prominently, Hughes helped to legitimize jazz as an art form. As jazz used song to tell the varied emotions of life, so Hughes used the written word to capture the complex yet commonplace sentiments of love, pain, dreams, injustice, rage, and more. His prolific work, popularity, and poetic gift made him one of the most influential voices of the Harlem Renaissance and 20th century America.


Famous Works of Langston Hughes

  • “Let America Be America Again”
  • “I, too”
  • “The Weary Blues”
  • The Big Sea
  • Dreams
  • Mother to Son
  • “A Dream Deferred”
  • ”The Negro Speaks of Rivers”

Langston Hughes Quotes

”I, too, sing America. I am the darker brother. They send me to eat in the kitchen when company comes, but I laugh, and eat well, and grow strong… I, too, am America.”

“I, Too, Sing America”

”Hold fast to dreams for if dreams die, Life is a broken-winged bird that cannot fly.”

“Dreams”

”I do not need my freedom when I’m dead. I cannot live on tomorrow’s bread. Freedom is a strong seed planted in great need. I live here, too.”

“Democracy”
Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/langston-hughes
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Langston Hughes   •   (Español) Langston Hughes   •   (Français) Langston Hughes   •   (Deutsch) Langston Hughes   •   (Italiana) Langston Hughes   •   (Nederlands) Langston Hughes   •   (Português) Langston Hughes   •   (עברית) לנגסטון יוז   •   (العَرَبِيَّة) لانغستون هيوز   •   (हिन्दी) लैंग्स्टन ह्यूजेस   •   (ру́сский язы́к) Лэнгстон Хьюз   •   (Dansk) Langston Hughes   •   (Svenska) Langston Hughes   •   (Suomi) Langston Hughes   •   (Norsk) Langston Hughes   •   (Türkçe) Langston Hughes   •   (Polski) Langston Hughes   •   (Româna) Langston Hughes   •   (Ceština) Langston Hughes   •   (Slovenský) Langston Hughes   •   (Magyar) Langston Hughes   •   (Hrvatski) Langston Hughes   •   (български) Лангстън Хюз   •   (Lietuvos) Langston Hughes   •   (Slovenščina) Langston Hughes   •   (Latvijas) Langston Hughes   •   (eesti) Langston Hughes