https://www.storyboardthat.com/de/biography/napoleon-bonaparte

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Napoleon Bonaparte


Napoleon Bonaparte, auch bekannt als Napoleon I, war ein französischer Militärführer, der Anfang des 19. Jahrhunderts den größten Teil Europas eroberte. Während seiner Herrschaft als Kaiser führte er Krieg gegen verschiedene europäische Koalitionen, bevor er von seinen Landsleuten verbannt wurde. Seine Führung prägte die französische Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Technologie.

Erstellen Sie ein Storyboard

Napoleon Bonaparte wurde am 15. August 1769 in Korsika geboren. Napoleons Fähigkeit, Waffen, Technologie und Kampftaktiken zu benutzen, war einzigartig. Er war ein großer Heerführer und stieg im Alter von 25 Jahren zum General der französischen Armee auf. Bei einem Feldzug zur Eroberung Ägyptens im Jahr 1797 erlitt Napoleon große Verluste aufgrund von Krankheiten. Dort fanden seine Truppen den Rosetta-Stein, eine Steinplatte mit der gleichen Inschrift in drei Sprachen, die es späteren Gelehrten ermöglichte, altägyptische Hieroglyphen zu entziffern.

Im Oktober 1799 landete Napoleon in Frejus, Frankreich, wo er half, das französische Verzeichnis, den unpopulären Regierungskörper Frankreichs, zu stürzen. Er wurde zum ersten Konsul des neu gegründeten französischen Konsulats ernannt. Im Jahr 1800 führte er seine Armee nach Italien, wo er die Österreicher besiegte und Italien unter französische Kontrolle brachte. Napoleon stellte die Harmonie zwischen den Franzosen und den Katholiken wieder her und verbesserte die Verhältnisse in Frankreich, indem er die Bildung reorganisierte, die Bank von Frankreich gründete und das französische Rechtssystem durch die Einführung des napoleonischen Kodex reformierte.

Napoleon arbeitete daran, Frankreichs Stabilität nach der Revolution wiederherzustellen, indem er die Regierung zentralisierte, Institutionen wie das Bankensystem reformierte und Wissenschaft und Kunst unterstützte. Eine der bedeutendsten Errungenschaften des Regimes Napoleons war der napoleonische Code, der als erster Rechtscode in einem europäischen Territorium mit einem zivilen Rechtssystem eingeführt wurde. Der napoleonische Kodex beeinflusste Länder jenseits der europäischen Grenzen, da er mehr Einfluss auf die Gesetze vieler Länder hatte, die während und nach den Napoleonischen Kriegen entstanden. Der Napoleonische Kodex behandelte Gesetze und Personen, einschließlich der Ehe, Bürgerrechte, Eltern-Kind-Beziehungen, Eigentum und Besitz, Erbschaft durch Heirat, unter anderen Rechten.

Napoleon bestand auch darauf, dass Juden in Gebieten Europas erlaubt werden sollten, Land und Eigentum zu besitzen und frei anzubeten. Obwohl dies eine Verurteilung durch die orthodoxe Kirche zur Folge hatte, glaubte er, dass die Religionsfreiheit eine jüdische Bevölkerung in die von Frankreich kontrollierten Regionen locken und so die französische Gesellschaft mit den Juden verbinden würde.

Obwohl die britische Armee 1805 die französische Seemacht zerstörte, konnte Napoleon Österreich und Russland in der Schlacht bei Austerlitz besiegen und 1806 zerstörten seine Truppen die preußische Armee. Im Juni 1807 schloss der russische Führer Alexander I. Frieden in Tilsit, um Napoleon die Freiheit zu geben, das West- und Mitteleuropa nach Belieben zu reorganisieren.

Um England zu verletzen, führte er das Kontinentalsystem ein, das kontinentaleuropäische Häfen vor dem britischen Handel blockierte und die meisten europäischen Mächte frustrierte. Die alliierten Länder besiegten im Oktober 1813 Napoleons Armee in der Schlacht bei Leipzig und Napoleon wurde nach Elba, einer kleinen Insel, verbannt. Er blieb nur dreihundert Tage dort, bevor er nach Frankreich zurückkehrte und die Macht wiedererlangte. Im Jahr 1815 schlossen sich europäische Mächte zusammen, um Napoleons Regime in der Schlacht von Waterloo zu bekämpfen. Am 18. Juni 1815 wurde Napoleon von den britischen und preußischen Armeen geschlagen und zwang Napoleon, drei Tage später zurückzutreten. Napoleon kapitulierte später am 3. Juli und wurde auf die Insel St. Helena ins Exil geschickt, wo er am 5. Mai 1821 an Krebs starb.

Bedeutende Leistungen von Napoleon Bonaparte

  • Entdeckte 1799 den Rosetta-Stein, der Schlüssel zum Verständnis ägyptischer Hieroglyphen
  • Zentralisierte französische Regierung
  • Gründung des Code Napoleon

Napoleon Zitate

Unmöglich ist ein Wort, das nur im Wörterbuch der Narren zu finden ist


"Großer Ehrgeiz ist die Leidenschaft eines großen Charakters. Diejenigen, die damit ausgestattet sind, können sehr gute oder sehr schlechte Taten vollbringen. Alles hängt von den Prinzipien ab, die sie leiten. "


"Du darfst nicht zu oft mit einem Feind kämpfen, sonst wirst du ihm all deine Kriegskunst beibringen."


"Große Menschen sind Meteore, die brennen sollen, damit die Erde erleuchtet wird."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/napoleon-bonaparte
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Napoleon Bonaparte   •   (Español) Napoleón Bonaparte   •   (Français) Napoléon Bonaparte   •   (Deutsch) Napoleon Bonaparte   •   (Italiana) Napoleone Bonaparte   •   (Nederlands) Napoleon Bonaparte   •   (Português) Napoleão Bonaparte   •   (עברית) נפוליאון בונפרטה   •   (العَرَبِيَّة) نابليون بونابرت   •   (हिन्दी) नेपोलियन बोनापार्ट   •   (ру́сский язы́к) Наполеон Бонапарт   •   (Dansk) Napoleon Bonaparte   •   (Svenska) Napoleon Bonaparte   •   (Suomi) Napoleon Bonaparte   •   (Norsk) Napoleon Bonaparte   •   (Türkçe) Napolyon Bonapart   •   (Polski) Napoleon Bonaparte   •   (Româna) Napoleon Bonaparte   •   (Ceština) Napoleon Bonaparte   •   (Slovenský) Napoleon Bonaparte   •   (Magyar) Bonaparte Napóleon   •   (Hrvatski) Napoleon Bonaparte   •   (български) Наполеон Бонапарт   •   (Lietuvos) Napoleonas Bonaparte   •   (Slovenščina) Napoleon Bonaparte   •   (Latvijas) Napoleons Bonaparte   •   (eesti) Napoleon Bonaparte

https://www.storyboardthat.com/biography/napoleon-bonaparte

Illustrated Guide to Influential People

Napoleon Bonaparte


Napoleon Bonaparte, also known as Napoleon I, was a French military leader who conquered most of Europe early in the 19th century. During his reign as emperor, he waged war against various European coalitions before being exiled by his countrymen. His leadership shaped French society, culture, economy, and technology.

Create a Storyboard

Napoleon Bonaparte

Napoleon Bonaparte was born on August 15, 1769, in Corsica. Napoleon’s ability to use weapons, technology, and battle tactics matched no other. He was a great military leader and rose through the ranks to become a general in the French army at age 25. In a military campaign to conquer Egypt in 1797, Napoleon suffered great losses due to disease. While there, his troops found the Rosetta Stone, a stone slab with the same inscription in three languages, enabling later scholars to decipher Ancient Egyptian hieroglyphs.

In October of 1799, Napoleon landed at Frejus, France where he helped to overthrow the French Directory, the unpopular governing body of France. He was named the first consul in the newly established French Consulate. In 1800, he led his army to Italy where he defeated the Austrians and brought Italy under French control. Napoleon restored harmony between the French and Roman Catholics and improved conditions within France by reorganizing education, establishing the Bank of France and reforming the France Legal system by introducing the Napoleonic Code.

Napoleon worked to restore France's stability after the revolution by centralizing the government, reforming institutions such as the banking system, and by supporting science and art. One of the most significant accomplishments of Napoleon regime was the Napoleonic Code, which was the first legal code to be established in a European territory with a civil legal system. The Napoleonic Code influenced countries beyond European boundaries since it had more impact on the laws of many countries formed during and after Napoleonic wars. The Napoleonic Code dealt with laws and people, including marriage, civil rights, parent-child relationships, property and ownership, inheritance through marriage, among other rights.

Napoleon also insisted that Jews in areas of Europe should be allowed to own land and property and to worship freely. Although this earned him condemnation from the Orthodox Church, he believed religious freedom would attract a Jewish population to French-controlled regions, thus integrating the French society with the Jews.

Although in 1805, the British army destroyed French naval power, Napoleon was able to defeat Austria and Russia in the Battle of Austerlitz and, in 1806, his forces destroyed the Prussian army. In June 1807, Russian leader Alexander I made peace at Tilsit making Napoleon free to reorganize the west and central Europe as he pleased.

In an effort to hurt England, he introduced the Continental System, which blocked continental European ports from British trade, frustrating most European powers. Allied countries defeated Napoleon's army at the Battle of Leipzig in October 1813, and Napoleon was exiled to Elba, a small island. He stayed there only three hundred days before escaping back to France and reestablishing power. In 1815, European powers joined together to oppose Napoleon's regime in the Battle of Waterloo. On June 18, 1815, Napoleon was defeated by the British and Prussian armies, forcing Napoleon to step down three days later. Napoleon later surrendered to British on July 3rd and was sent into exile on the island of St. Helena where he died of cancer on May 5, 1821.

Significant Accomplishments of Napoleon Bonaparte

  • Discovered the Rosetta Stone in 1799, the key to understanding Egyptian hieroglyphs
  • Centralized French government
  • Established the Napoleonic Code

Napoleon Quotes

Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools


“Great ambition is the passion of a great character. Those endowed with it may perform very good or very bad acts. All depends on the principles which direct them.”


“You must not fight too often with one enemy, or you will teach him all your art of war.”


“Great people are meteors designed to burn so that the earth may be lightened.”


Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student presenting a storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/napoleon-bonaparte
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Napoleon Bonaparte   •   (Español) Napoleón Bonaparte   •   (Français) Napoléon Bonaparte   •   (Deutsch) Napoleon Bonaparte   •   (Italiana) Napoleone Bonaparte   •   (Nederlands) Napoleon Bonaparte   •   (Português) Napoleão Bonaparte   •   (עברית) נפוליאון בונפרטה   •   (العَرَبِيَّة) نابليون بونابرت   •   (हिन्दी) नेपोलियन बोनापार्ट   •   (ру́сский язы́к) Наполеон Бонапарт   •   (Dansk) Napoleon Bonaparte   •   (Svenska) Napoleon Bonaparte   •   (Suomi) Napoleon Bonaparte   •   (Norsk) Napoleon Bonaparte   •   (Türkçe) Napolyon Bonapart   •   (Polski) Napoleon Bonaparte   •   (Româna) Napoleon Bonaparte   •   (Ceština) Napoleon Bonaparte   •   (Slovenský) Napoleon Bonaparte   •   (Magyar) Bonaparte Napóleon   •   (Hrvatski) Napoleon Bonaparte   •   (български) Наполеон Бонапарт   •   (Lietuvos) Napoleonas Bonaparte   •   (Slovenščina) Napoleon Bonaparte   •   (Latvijas) Napoleons Bonaparte   •   (eesti) Napoleon Bonaparte