Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/claudius

Claudius war ein unbeholfener, unansehnlicher Mann, der für ungeeignet gehalten wurde, obwohl er ein tüchtiger Verwalter war, der viele Reformen durchführte. Vor seinem frühzeitigen Tod durch die Hände seiner Frau gelang es ihm, das Justizsystem zu verbessern, Großbritannien zu erobern und Roms Infrastruktur zu stärken.

Claudius

Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus - bekannt als Claudius - wurde am 1. August 10 v. Chr. In Gallien geboren. Die kaiserliche Familie hielt ihn offenbar für peinlich, unattraktiv und ungeschickt. Später erklärte er sein Verhalten jedoch als eine Handlung, die seinem Bruder Caligula zugute kam. Der Historiker Livius ermutigte ihn, Geschichte zu studieren; Er schrieb viele Geschichtsbücher, darunter auch einige über die etruskische Geschichte.

Nach der Ermordung seines Bruders kam Claudius im Jahre 41 n. Chr. Plötzlich an die Macht. Er wurde vom Senat nicht bevorzugt, aber er erwies sich als ein wirksamer Kaiser. Seine erste Tat war, die Mörder seines Bruders und ihren Führer auszuführen. Er unternahm Maßnahmen, um seine Autorität einschließlich der Übernahme des Namens "Caesar" sowie "Augustus" zu rechtfertigen.

Claudius war kenntnisreich und effektiv in der Zivilverwaltung. Ihm gelang es, in Rom Frieden zu schaffen und die Rechtsstaatlichkeit wiederherzustellen. Er erweiterte das römische Reich auf den Balkan und den Nahen Osten. Claudius erhöhte die Kontrolle, die die Kaiser über die Schatzkammer und die Provinzverwaltung haben. Er bildete ein Kabinett von Freigelassenen und gab ihnen Ehren und Autorität, um Verwaltungszweige zu verwalten.

Claudius war auch paranoid, wenn auch nicht ohne Grund. Viele Senatoren unterstützten eine Rebellion, und viele Ritter und Senatoren versuchten, Claudius zu ermorden, obwohl er Mazedonien und Achaia in den Senat zurückbrachte und neue Möglichkeiten für Ritter bot. Cassius Dio erzählt uns, dass er jede Person gesucht hatte, aus Angst, dass sie einen Dolch tragen könnte. Dio schrieb auch, dass seine Unbeliebtheit mehr mit den Freigelassenen, mit denen er verbunden war, und den Frauen, die er heiratete, als mit seinen Gebrechen zu tun hatte.

Die römische Legende stimmt zu, dass Agrippina, seine damalige Frau, Claudius am 13. Oktober 54 n. Chr. Vergiftete. Der Politiker und Satiriker Lucius Annaeus Seneca, der von Claudius verbannt worden war, wurde von Agrippina aus dem Exil zurückgerufen, um ihren Sohn zu unterrichten. Seneca verspottete den toten Kaiser in seiner Satire Apocolocyntosis divi Claudii ("Die Kürbisigung des Göttlichen Claudius"). Das Werk beschreibt die unbeliebte Seite von Claudius und seiner Verwaltung; Er behauptet, er sei ein ungerechter Richter, der oft Hinrichtungen befahl, ebenso wie einen schlechten Redner.

Trotzdem hat Claudius als Kaiser viel erreicht. Er reorganisierte die Getreideversorgung Roms, baute einen neuen Hafen in Ostia, richtete einen kaiserlichen öffentlichen Dienst ein und erneuerte Land, indem er den Fucine-See in Mittelitalien entwässerte. Außerdem führte er Essensunruhen durch, indem er Mais importierte, um die Bürger zu ernähren, die Hochverratsprozesse von Caligula abschaffte und Großbritannien eroberte. Seine Expansion des Reiches war die erste große Expansion seit der Herrschaft von Augustus.

Claudius 'bedeutende Leistungen

  • Schrieb viele Bücher, einschließlich Geschichten.

  • Erbaut einen neuen Hafen in Ostia.

  • Verbesserte die Infrastruktur von Rom durch den Bau vieler neuer Straßen, Kanäle, Aquädukte und mehr.

  • Führte die größte Expansion des Reiches seit Augustus.

  • Großbritannien erobert.

  • Caligulas Eroberung Mauretaniens abgeschlossen.

  • Nahm römisches Land zurück, indem es den Fucine See entleerte.

  • Verbesserte das Justizsystem.

  • Wurde als lebendiger Princeps verehrt.

  • Wurde nach seinem Tod vergöttlicht.

Claudius Zitate

"Wer Wünsche hat, ist immer arm."


"Sag nicht immer, was du weißt, aber weiß immer, was du sagst."


"Nichts zu tun ist gut, nichts Besseres zu wollen."


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/claudius
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/biography/claudius

Illustrated Guide to Influential People

Claudius


Claudius was an awkward, unsightly man believed to be unfit for rule though he was an efficient administrator who made many reforms. Before his untimely death by his wife’s hands, he managed to improve the judicial system, conquer Britain, and strengthen Rome’s infrastructure.

Claudius
Claudius

Example

Create a Storyboard

Claudius

Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus - known as Claudius - was born August 1, 10 BCE in Gaul. The imperial family apparently thought of him as an embarrassment, being unattractive and clumsy. However, he later explained his behavior as having been an act to benefit his brother Caligula. The historian Livy encouraged him to study history; he wrote many history books, including several about Etruscan history.

After his brother's murder, Claudius came to power suddenly in 41 AD. He was not preferred by the Senate, but he proved to be an effective emperor. His first act was to execute his brother's assassins and their leader. He took measures to justify his authority including adopting the "Caesar" name, as well as "Augustus."

Claudius was knowledgeable and effective in civil administration. He succeeded in establishing peace in Rome and restoring the rule of law. He expanded the Roman empire into the Balkans and the Middle East. Claudius increased the control that emperors have over the treasury, as well as provincial administration. He formed a cabinet of freedmen and gave them honors and authority to manage administrative branches.

Claudius was also paranoid, though not without reason. Many Senators supported a rebellion, and many attempts were made by knights and senators to assassinate Claudius, despite his returning Macedonia and Achaea to the Senate and providing new opportunities for knights. Cassius Dio tells us that he had every person searched for fear that they might be carrying a dagger. Dio also wrote that his unpopularity had more to do with the freedmen with whom he associated and the women he married than his infirmities.

Roman legend agrees that Agrippina, his wife at the time, poisoned Claudius on October 13, 54 AD. The politician and satirist, Lucius Annaeus Seneca, who had been exiled by Claudius, was recalled from exile by Agrippina to teach her son. Seneca mocked the dead emperor in his satire Apocolocyntosis divi Claudii, (“The Pumpkinification of the Divine Claudius”). The work describes the unpopular side of Claudius and his administration; it claims he was an unfair judge who ordered executions often, as well as a poor speaker.

Regardless, Claudius accomplished a great deal as emperor. He reorganized Rome's grain supply, built a new harbor at Ostia, established an imperial civil service, and reclaimed land by draining the Fucine Lake in Central Italy. Additionally, he managed food riots by importing corn to feed the citizens, abolished the treason trials of Caligula, and conquered Britain. His expansion of the empire was the first major expansion since the reign of Augustus.

Claudius’ Significant Accomplishments

  • Wrote many books, including histories.

  • Improved the infrastructure of Rome through the construction of many new roads, canals, aqueducts, and more.

  • Undertook the greatest expansion of the empire since Augustus and conquered Britian.

  • Completed Caligula’s conquest of Mauritania.

  • Improved the judicial system.

  • Was worshiped as a living Princeps.

  • Was deified upon his death.

Claudius Quotes

“He who desires is always poor.”


“Say not always what you know, but always know what you say.”


“To do no evil is good, to intend none better.”


Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/claudius
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Claudius   •   (Español) Claudio   •   (Français) Claudius   •   (Deutsch) Claudius   •   (Italiana) Claudius   •   (Nederlands) Claudius   •   (Português) Claudius   •   (עברית) קלאודיוס   •   (العَرَبِيَّة) كلوديوس   •   (हिन्दी) क्लोडिअस   •   (ру́сский язы́к) Клавдий   •   (Dansk) Claudius   •   (Svenska) Claudius   •   (Suomi) Claudius   •   (Norsk) Claudius   •   (Türkçe) Claudius   •   (Polski) Klaudiusz   •   (Româna) Claudius   •   (Ceština) Claudius   •   (Slovenský) Claudius   •   (Magyar) Claudius   •   (Hrvatski) Klaudije   •   (български) Клавдий   •   (Lietuvos) Claudius   •   (Slovenščina) Claudius   •   (Latvijas) Claudius   •   (eesti) Claudius