https://www.storyboardthat.com/de/biography/william-blake

Illustrierte Leitfaden für Biographien

William Blake


William Blake war ein englischer romantischer Künstler und Dichter im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Blake wurde als Graveur und Maler ausgebildet und verbrachte den Großteil seiner Karriere bei der Auftragsfertigung. Er veröffentlichte auch seine eigene Poesie mit seinen eigenen Illustrationen. Die berühmtesten seiner illustrierten Gedichte sind "The Tyger" und "The Lamb".

William Blake
William Blake

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

William Blake

Blake wurde 1757 in London geboren. Als Kind begann Blake auch mit Visionen, häufig von übernatürlichen Menschen. Mit 14 Jahren wurde er bei einem Graveur ausgebildet und lernte das Handwerk, um Kunst für seinen Lebensunterhalt zu produzieren. Nach seiner Ausbildung erhielt er Unterricht in Malerei und begann, Aufträge zu erfüllen und an eigenen Projekten zu arbeiten. 1783 veröffentlichte er seine ersten Gedichte in einem kleinen Band namens Poetical Sketches . 1789 folgte Songs of Innocence , eine unbeschwerte Sammlung von Gedichten, die die Kindheit, das Gute und das pastorale Glück feiern. Fünf Jahre später veröffentlichte Blake einen Nachfolger zu seinem 1789 erschienenen Band namens Songs of Experience , in dem er die dunkleren Aspekte des Lebens untersuchte. Blake glaubte, dass seine beiden Songsammlungen die „zwei gegensätzlichen Zustände der menschlichen Seele“ einfangen. Beide wurden mit einer Technik erstellt, die als beleuchteter Druck bezeichnet wird. Blake verwendete zur Erleichterung seiner Seiten eine Reliefätzung auf Kupfer. Seine Entscheidung, diesem Thema Gedichte hinzuzufügen, war besonders innovativ. Blake hat seine Gedichte nie in Szene gesetzt, sondern als Teil seiner Illustration die Wörter von Hand graviert.

Neben diesen mittlerweile berühmten Sammlungen veröffentlichte Blake eine Reihe anderer Werke, von denen viele politischen oder spirituellen Charakter hatten. Blake bewegte sich in den rationalistischen Kreisen der Aufklärung und teilte viele radikale Überzeugungen, einschließlich der Kritik an der Autorität von Kirche und Staat. Er war mit Thomas Paine vertraut und schrieb Stücke, die der französischen und amerikanischen Revolution gewidmet waren. Trotz seiner Verbindungen zu Rationalisten wird sein Werk von der Romantik mit ihrer poetischen Sentimentalität, ihrer geistigen Betonung und ihren von der Gotik inspirierten Gemälden dominiert. Tatsächlich sah Blake für seine Modelle in die Vergangenheit. In der Kunst bewunderte Blake die Arbeit von Michelangelo und Raffael am meisten; schriftlich fand er seine Einflüsse in Shakespeare, Milton und in der Bibel. Blake glaubte, dass seine übernatürlichen Visionen einen großen Teil seiner Arbeit ausrichteten und in ihm eine Faszination für spirituelle Wesen und das Geheimnis des Kosmos auslösten. Viele seiner Arbeiten spiegeln seine eigene religiöse Theorie wider, die Elemente der Bibel, die vorhandene Mythologie und die Götter von Blakes eigener Erfindung beinhaltet. Thematisch versuchten seine Werke, die Koexistenz von Gut und Böse im Universum zu erklären.

Zwischen seinen Visionen und seinem unkonventionellen Stil sah sich Blake häufiger Kritik und sogar Anklagen des Wahnsinns gegenüber. Daher galt er zu seiner Zeit nicht als bedeutender Schriftsteller. In den letzten 150 Jahren hat er jedoch beachtliche Aufmerksamkeit erhalten. Seine berühmteren Gedichte werden regelmäßig anthologisiert und moderne Gelehrte neigen dazu, die Originalität seiner unkonventionellen Ideen zu bewundern. Sein Song - Sammlungen bleiben Heftklammern für Studenten der englischen Literatur heute.

William Blake Gedichte

  • Poetische Skizzen
  • Lieder der Unschuld
  • Lieder der Erfahrung
  • " Der Tyger "
  • " Ein Giftbaum "
  • "Ein Wiegenlied"
  • "Der Engel"
  • "Das Geheimnis der Liebe"
  • “Wie süß ich durchstreife”
  • "England! Erwachen! Erwachen! Erwachen!"
  • "Mein Gespenst um mich Tag und Nacht"

William Blake Zitate

"Die Stunden der Torheit werden von der Uhr gemessen, aber von Weisheit kann keine Uhr messen."

"Sprüche der Hölle"

"Der Mann, der seine Meinung niemals ändert, ist wie stehendes Wasser und züchtet Reptilien des Geistes."

“Eine unvergessliche Phantasie”

„Ohne Gegensätze gibt es keinen Fortschritt. Anziehung und Abstoßung, Vernunft und Energie, Liebe und Hass sind für die menschliche Existenz notwendig. “

"Das Argument"
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/william-blake
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) William Blake   •   (Español) William Blake   •   (Français) William Blake   •   (Deutsch) William Blake   •   (Italiana) William Blake   •   (Nederlands) William Blake   •   (Português) William Blake   •   (עברית) ויליאם בלייק   •   (العَرَبِيَّة) وليام بليك   •   (हिन्दी) विलियम ब्लेक   •   (ру́сский язы́к) Уильям Блейк   •   (Dansk) William Blake   •   (Svenska) William Blake   •   (Suomi) William Blake   •   (Norsk) William Blake   •   (Türkçe) William Blake   •   (Polski) William Blake   •   (Româna) William Blake   •   (Ceština) William Blake   •   (Slovenský) William Blake   •   (Magyar) William Blake   •   (Hrvatski) William Blake   •   (български) Уилям Блейк   •   (Lietuvos) William Blake   •   (Slovenščina) William Blake   •   (Latvijas) William Blake   •   (eesti) William Blake

https://www.storyboardthat.com/biography/william-blake

Illustrated Guide to Influential People

William Blake


William Blake was an English Romantic artist and poet in the late 18th and early 19th century. Blake was trained as an engraver and painter, and spent most of his career producing commissioned works of art. He also published his own poetry along with his own illustrations. The most famous of his illustrated poems are “The Tyger” and “The Lamb”.

Create a Storyboard

William Blake

Blake was born in London in 1757. As a child, Blake also began having visions, commonly of supernatural subjects. At 14, he was apprenticed to an engraver and learned the trade necessary to produce art for a living. Following his apprenticeship, he took instruction in painting and began fulfilling commissions as well as working on his own projects. In 1783, he published his first poems, in a small volume called Poetical Sketches. These were followed in 1789 by Songs of Innocence, a lighthearted collection of poems that celebrated childhood, goodness, and pastoral happiness. Five years later, Blake published a follow-up to his 1789 volume, called Songs of Experience, in which he explored the darker aspects of life. Blake believed his two Song collections captured the “two contrary states of the human soul”. Both were created with a technique called illuminated printing, by which Blake used relief etching on copper to illustrate his pages. His decision to add poetry to this was particularly innovative. Blake never set type for his poetry, but etched the words by hand as part of his illustration.

Apart from these now-famous collections, Blake published a number of other works, many of which were political or spiritual in nature. Blake moved in the rationalist circles of the Enlightenment, and shared many radical beliefs, including criticism of the authority of church and state. He was acquainted with Thomas Paine and wrote pieces dedicated to the French and American revolutions. Despite his associations with rationalists, his work is dominated by Romanticism, with its poetic sentimentality, spiritual emphasis, and Gothic-inspired paintings. In fact, Blake looked to the past for his models. In art, Blake most admired the work of Michelangelo and Raphael; in writing, he found his influences in Shakespeare, Milton, and the Bible. Blake believed that his supernatural visions directed much of his work, inspiring in him a fascination with spiritual beings and the secret of the cosmos. Much of his work reflects his own religious theory, which incorporates elements of the Bible, existing mythology, and gods of Blake’s own invention. Thematically, his works sought to explain the coexistence of good and evil in the universe.

Between his visions and his unconventional style, Blake faced frequent criticism and even accusations of madness. As a result, he was not considered a writer of significance in his own time. In the last 150 years, however, he has received considerable attention. His more famous poems are regularly anthologized and modern scholars tend to admire the originality of his unconventional ideas. His Song collections remain staples for students of English literature today.

William Blake Poems

  • Poetical Sketches
  • Songs of Innocence
  • Songs of Experience
  • The Tyger
  • A Poison Tree
  • “A Cradle Song”
  • “The Angel”
  • “Love's Secret”
  • “How Sweet I Roam'D”
  • “England! Awake! Awake! Awake!”
  • “My Spectre Around Me Night And Day”

William Blake Quotes

“The hours of folly are measured by the clock, but of wisdom no clock can measure.”

“Proverbs of Hell”

“The man who never alters his opinion is like standing water, and breeds reptiles of the mind.”

“A Memorable Fancy”

“Without contraries there is no progression. Attraction and repulsion, reason and energy, love and hate are necessary to human existence.”

“The Argument”
Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/william-blake
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) William Blake   •   (Español) William Blake   •   (Français) William Blake   •   (Deutsch) William Blake   •   (Italiana) William Blake   •   (Nederlands) William Blake   •   (Português) William Blake   •   (עברית) ויליאם בלייק   •   (العَرَبِيَّة) وليام بليك   •   (हिन्दी) विलियम ब्लेक   •   (ру́сский язы́к) Уильям Блейк   •   (Dansk) William Blake   •   (Svenska) William Blake   •   (Suomi) William Blake   •   (Norsk) William Blake   •   (Türkçe) William Blake   •   (Polski) William Blake   •   (Româna) William Blake   •   (Ceština) William Blake   •   (Slovenský) William Blake   •   (Magyar) William Blake   •   (Hrvatski) William Blake   •   (български) Уилям Блейк   •   (Lietuvos) William Blake   •   (Slovenščina) William Blake   •   (Latvijas) William Blake   •   (eesti) William Blake