https://www.storyboardthat.com/de/biography/hadrian

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Hadrian


Hadrian war zwar nicht so erfolgreich in Kriegsführung oder Propaganda wie frühere Kaiser, aber er konzentrierte sich mehr auf die Sicherung des bestehenden Imperiums als auf die Erweiterung. Er errichtete den Hadrianswall, baute das Pantheon wieder auf, gründete viele Städte und verbreitete die griechische Kultur.

Hadrian
Hadrian

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Hadrian


Publius Aelius Hadrianus oder Hadrian, wie er genannt wird, wurde 76 n. Chr. Geboren. Hadrians Geburtsort ist umstritten, aber viele glauben, dass er in Hispania geboren wurde, wo er eine gute Ausbildung erhielt, bevor er im Alter von 14 Jahren nach Rom kam.

Hadrian begann den traditionellen Weg eines römischen Senators, als Trajan im Jahr 91 Konsul. Nach dem Tod Kaiser Nervas wurde Trajan Kaiser - dank eines Mannes namens Lucius Licinius Sura. Sura schien ebenso wie Trajans Frau Hadrian zu gefallen, und diese Beziehung half, Hadrian vor seinem Schwager Julius Servianus zu beschützen.

Hadrian diente als Quästor und war Trajans Begleiter während des ersten Krieges des Kaisers. Seine politische Karriere schreitet schnell voran. Hadrian wurde der Tribun der Plebs und rückte kurz darauf in das Prätorium vor. Innerhalb von zwei Jahren diente er als Gouverneur von Unterpannonien und wurde dann Konsul. Während einer Pause in seiner Karriere war Hadrian Archon in Athen. Er widmete diese Zeit den Griechen, einem Volk und einer Kultur, die er liebte.

Hadrian war während der Parthischen Kriege das Kommando über die Armee in Syrien, während Trajan nach Westen ging. Trajan hatte ihn adoptiert und signalisierte, dass er der Thronfolger war. Nach Trajans Tod übernahm er den Thron und verließ einige Jahre später Rom, um eine Führung durch das Reich zu machen und Truppen und Grenzanlagen zu inspizieren. Während dieser Zeit beruhigte er einen Aufstand in Mauretanien und verhandelte mit den Parthern. Bald betrachtete er seine Regierungszeit als neues augusteisches Zeitalter, nahm den Namen Hadrianus Augustus an und verkündete seine Herrschaft als goldenes Zeitalter der Münzprägung.

Hadrian reiste mehrmals nach Athen und erforschte den Nil sowie viele andere Teile des Reiches. Er hatte die Stadt Jerusalem nach eigenen Plänen wieder aufgebaut und in Aelia Capitolina Jupiter Capitolinus umbenannt. Zu seinen Reisen gehörten einige seiner berühmtesten Errungenschaften, darunter der Bau des Hadrianswalls im Norden Großbritanniens. In Athen verfasste er ihre Gesetze wie gewünscht und vollendete den Tempel des olympischen Zeus, der vor mehr als fünf Jahrhunderten begonnen worden war. Hadrian war kreativ und liebte Kunst, was in seinen Gedichten und seiner Architektur zu sehen ist. Tatsächlich entwarf er eine Villa für sich im Tivoli, die seine künstlerische Leistung zeigt. Er ließ das Pantheon wieder aufbauen, das während der Regierungszeit seines Vorgängers bei einem Brand zerstört worden war.

Nachdem Hadrian einen Erben ausgeführt hatte und einen zweiten hatte, wählte er einen 18-jährigen Jungen namens Annius Verus als seinen Erben. Verus wurde später der Kaiser Marcus Aurelius. Hadrian starb im Jahr 138 n. Chr. Langsam und schmerzhaft. Er wurde nicht groß betrauert. Während Hadrian nicht annähernd die gleiche Größe erreichte, die Augustus hatte, der er in vielerlei Hinsicht nachzueifern suchte, war er ein guter Verwalter, der seine Armeen beaufsichtigte - sogar mit ihnen aß - und am besten für seine Bauprojekte und seine Liebe bekannt ist von Griechenland.

Hadrian Significant Errungenschaften

  • Hielt mehrere wichtige Ämter während seines Aufstiegs durch die Reihen von Konsul, Tribun und Prätor.

  • Reiste und erforschte das Imperium.

  • Erbaute Städte in mehreren Provinzen, einschließlich des Wiederaufbaus von Jerusalem, der Ärger mit den Juden verursachte.

  • Führte ein massives Bauprogramm mit der Hadrian-Mauer, Tempeln und seiner Villa in Tivoli.

  • Verbreitung der griechischen Kultur und Gründung einer griechischen Föderation namens Panhellenion.

  • Baue das Pantheon um.

  • Erbaut Hadrians Bibliothek, die größte Bibliothek in Athen.

Hadrianische Zitate

"Du gewinnst keine Kämpfe mit Hass. Wut und Hass können dich tapfer machen, dich stark machen, aber sie machen dich auch dumm. Du stolperst über deine eigenen zwei Füße. "


"Die Erinnerung an die meisten Menschen ist ein verlassener Friedhof, auf dem die verstorbenen und nicht verehrten Toten ruhen. Jede anhaltende Trauer ist ihrer Vernachlässigung zuwider. "


"Nichts ist langsamer als die wahre Geburt eines Mannes."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/hadrian
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Hadrian   •   (Español) Hadrian   •   (Français) Hadrien   •   (Deutsch) Hadrian   •   (Italiana) Adriano   •   (Nederlands) Hadrian   •   (Português) Adriano   •   (עברית) אדריאן   •   (العَرَبِيَّة) هادريان   •   (हिन्दी) हैड्रियन   •   (ру́сский язы́к) Адриан   •   (Dansk) Hadrian   •   (Svenska) Hadrian   •   (Suomi) Hadrianus   •   (Norsk) Hadrian   •   (Türkçe) Hadrian   •   (Polski) Hadrian   •   (Româna) Hadrian   •   (Ceština) Hadrian   •   (Slovenský) Hadrian   •   (Magyar) Hadrian   •   (Hrvatski) Hadrijan   •   (български) Адриан   •   (Lietuvos) Adrianas   •   (Slovenščina) Hadrian   •   (Latvijas) Hadriāns   •   (eesti) Hadriin

https://www.storyboardthat.com/biography/hadrian

Illustrated Guide to Influential People

Hadrian


While not as accomplished in warfare or propaganda as previous emperors, Hadrian was more focused on securing the existing empire rather than expanding it. He constructed Hadrian’s Wall, rebuilt the Pantheon, established many cities, and spread Greek culture.

Hadrian
Hadrian

Example

Create a Storyboard

Hadrian


Publius Aelius Hadrianus, or Hadrian as he is known, was born in 76 AD. Hadrian's birthplace is disputed, but many believe he was born in Hispania, where he received a good education before heading to Rome around the age of fourteen.

Hadrian started the traditional path of a Roman senator when Trajan was consul in 91. After Emperor Nerva died, Trajan became emperor - thanks to a man named Lucius Licinius Sura. Sura, as well as Trajan's wife, seemed to favor Hadrian, and this relationship helped protect Hadrian from his brother-in-law Julius Servianus.

Hadrian served as quaestor and was Trajan's companion during the emperor's first war. His political career advanced rapidly. Hadrian became the tribune of the Plebs, advancing to the office of praetor shortly after. Within two years, he served as the governor of Lower Pannonia and then became a consul. During a lull in his career, Hadrian was archon in Athens. He spent this time devoted to the Greeks, a people and culture he loved.

Hadrian was left in command of the army in Syria during the Parthian wars while Trajan headed westward. Trajan had adopted him, signaling that he was the heir to the throne. He took the throne after Trajan's death and a few years later left Rome for a tour of the empire and to inspect troops and border defenses. During this time, he calmed an uprising in Mauretania and negotiated with the Parthians. He soon considered his reign a new Augustan age, taking the name Hadrianus Augustus and proclaiming his rule as a golden age on coinage.

Hadrian traveled to Athens several times and explored the Nile, as well as many other parts of the empire. He had rebuilt the city of Jerusalem according to his own plans and renamed it Aelia Capitolina Jupiter Capitolinus. His travels included some of his most famous accomplishments, including the construction of Hadrian's Wall in northern Britain. At Athens, he redrafted their laws as requested and completed the temple of Olympian Zeus that had been started more than five centuries earlier. Hadrian was creative and loved art, which can be seen in his poems and his architecture. In fact, he designed a villa for himself at Tivoli, which demonstrates his artistic achievement. He had the Pantheon rebuilt, which had been destroyed in a fire during his predecessor's reign.

After executing one heir and having a second one die, Hadrian chose an 18-year-old boy named Annius Verus to be his heir. Verus would later become the emperor Marcus Aurelius. Hadrian died slowly and painfully in 138 AD. He was not widely mourned. While Hadrian did not accomplish near the same level of greatness that Augustus had, whom he tried to emulate in many ways, he was a good administrator who oversaw his armies - even eating alongside them - and is best known for his building projects and his love of Greece.

Hadrian Significant Accomplishments

  • Held several important offices during his rise through the ranks including consul, tribune, and praetor.

  • Traveled and explored the empire.

  • Built cities in several provinces, including the rebuilding of Jerusalem, which caused trouble with the Jews.

  • Undertook a massive building program, which included the Hadrian wall, temples, and his villa at Tivoli.

  • Spread Greek culture and established a federation of Greeks called the Panhellenion.

  • Rebuilt the Pantheon.

  • Built Hadrian's library, the largest library in Athens.

Hadrian Quotes

“You don’t win battles with hate. Anger and hate can make you brave, make you strong, but they also make you stupid. You end up tripping over your own two feet.”


“The memory of most men is an abandoned cemetery where lie, unsung and unhonored, the dead whom they have ceased to cherish. Any lasting grief is reproof to their neglect.”


“Nothing is slower than the true birth of a man.”


Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/hadrian
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Hadrian   •   (Español) Hadrian   •   (Français) Hadrien   •   (Deutsch) Hadrian   •   (Italiana) Adriano   •   (Nederlands) Hadrian   •   (Português) Adriano   •   (עברית) אדריאן   •   (العَرَبِيَّة) هادريان   •   (हिन्दी) हैड्रियन   •   (ру́сский язы́к) Адриан   •   (Dansk) Hadrian   •   (Svenska) Hadrian   •   (Suomi) Hadrianus   •   (Norsk) Hadrian   •   (Türkçe) Hadrian   •   (Polski) Hadrian   •   (Româna) Hadrian   •   (Ceština) Hadrian   •   (Slovenský) Hadrian   •   (Magyar) Hadrian   •   (Hrvatski) Hadrijan   •   (български) Адриан   •   (Lietuvos) Adrianas   •   (Slovenščina) Hadrian   •   (Latvijas) Hadriāns   •   (eesti) Hadriin