https://www.storyboardthat.com/de/biography/harriet-beecher-stowe

Ihre Arbeit "Onkel Tom's Cabin" zwang die Leser, sich der brutalen Realität der Sklaverei zu stellen und die Abolitionistenbewegung zu stärken.

Harriet Beecher Stowe

Harriet Beecher Stowe

Harriet Beecher Stowe gewann Berühmtheit für ihren Anti-Sklaverei-Roman, Onkel Tom's Cabin , der ursprünglich 1851 in der Zeitung The National Era serialisiert wurde. Der Roman erzählt die Geschichte von Onkel Tom, einem Sklaven mittleren Alters im Besitz eines Bauern aus Kentucky, der von seinem Besitzer verkauft wird, wenn er auf finanzielle Probleme stößt und schließlich in die Hände eines grausamen Sklavenhalters gerät, der ihn schweren Schlägen aussetzt.

Beecher Stowe war eines von 13 Kindern und erhielt im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen eine gute Ausbildung. Geboren wurde Harriet Beecher, sie wuchs in Connecticut auf, bevor sie mit ihrer Familie nach Ohio reiste. In Cincinnati traf sie Calvin Stowe und das Paar heiratete 1832. Beecher Stowe kam in Kontakt mit vielen Afroamerikanern, deren Erfahrungen sie später inspirierten. Sowohl Harriet als auch ihr Ehemann unterstützten die Abschaffung und unterstützten die Underground Railroad, indem sie Schutz boten.

Die Familie war zum Zeitpunkt der Verabschiedung des Flüchtigen Sklavengesetzes 1850 nach Maine umgezogen. Das Gesetz sah vor, dass Strafverfolgungsbeamte gesetzlich verpflichtet waren, Personen festzunehmen, die verdächtigt wurden, flüchtige Sklaven zu sein, basierend auf den Beweisen von jemandem, der behauptete, er zu besitzen "Der verdächtige Sklave. Verdächtige durften sich nicht vor Geschworenen verantworten oder Zeugenaussagen zur Unterstützung ihres Falles vorlegen. Viele Afroamerikaner wurden entführt und in die Sklaverei eingezogen. Die Sklaverei konnte nicht länger als ein Problem angesehen werden, das nur in den südlichen Staaten von Bedeutung war. Da die nördlichen Staaten gezwungen waren, die Sklaverei durchzusetzen, waren sie gezwungen, sich der Sklaverei zu stellen und ihre eigene Komplizenschaft in Frage zu stellen.

Beecher Stowe schrieb Onkel Toms Hütte als Reaktion auf das Flüchtige Sklavengesetz. Das Buch diente dazu, das Bewusstsein für die Realitäten der Sklaverei zu schärfen und erregte schnell die Aufmerksamkeit der amerikanischen Öffentlichkeit. Nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs reiste Beecher Stowe ins Weiße Haus, wo sie Präsident Lincoln traf, der ihr angeblich sagte: "Sie sind also die kleine Frau, die das Buch geschrieben hat, das diesen großen Krieg ausgelöst hat."

In ihrem späteren Leben setzte sich Beecher Stowe weiterhin für politische und soziale Anliegen ein und schrieb weiter. Die Art und Weise, wie Onkel Toms Hütte so viele Menschen in der Abolitionistenbewegung engagierte, stärkte die Position der Abolitionisten und stärkte die Stimmen von Aktivistinnen. Beecher Stowe starb 1896 im Alter von 85 Jahren.

Harriet Beecher Stowe Leistungen

  • Onkel Toms Hütte entzündete die Debatte um die Sklaverei mit ihrer detaillierten Darstellung der Schrecken der Sklaverei und der empörten Leser.
  • Ihr Schreiben schuf einen Raum für andere weibliche Abolitionisten und Aktivisten.
  • Als Unterstützerin der Underground Railroad bot sie Flüchtenden Sklaven Schutz.

Harriet Beecher Stowe Zitate

"Die bittersten Tränen, die über Gräber vergossen werden, sind für Wörter, die ungesagt gelassen werden und Taten, die verlassen werden."

"Ich habe es nicht geschrieben. Gott hat es geschrieben. Ich habe nur sein Diktat gemacht. "

"Es geht darum, die Seite der Schwachen gegen die Starken zu nehmen, was die besten Leute immer getan haben."

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/harriet-beecher-stowe
© 2021 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 15 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/biography/harriet-beecher-stowe

Her work ‘Uncle Tom’s Cabin’ forced readers to confront the brutal reality of slavery and strengthened the abolitionist movement.

Harriet Beecher Stowe

Harriet Beecher Stowe gained fame for her anti-slavery novel, Uncle Tom’s Cabin, which was originally serialized in 1851 in the newspaper The National Era. The novel tells the story of Uncle Tom, a middle-aged slave owned by a Kentucky farmer, who is sold by his owner when he encounters financial problems and eventually ends up in the hands of a cruel slave owner who subjects him to severe beatings.

Beecher Stowe was one of 13 children and, unlike many girls at the time, received a good education. Born Harriet Beecher, she was raised in Connecticut before travelling with her family to Ohio. It was in Cincinnati that she met Calvin Stowe and the pair married in 1832. Beecher Stowe came into contact with many African Americans whose experiences inspired her later writing. Both Harriet and her husband supported abolition and they supported the Underground Railroad by offering shelter.

The family had moved to Maine by the time the Fugitive Slave Law was passed in 1850. The law meant that law enforcement officials were legally required to arrest people who were suspected of being fugitive slaves based only on the evidence from somebody who claimed to ‘own’ the suspected slave. Suspects were not allowed to have a trial by jury or to present testimony to support their case. Many African Americans were kidnapped and conscripted into slavery. Slavery could no longer be seen as an issue that was only relevant in the southern states. Since northern states were obliged to enforce slavery, they were forced to confront it and question their own complicity.

Beecher Stowe wrote Uncle Tom’s Cabin in reaction to the Fugitive Slave Law. The book served to raise awareness of the realities of slavery and it quickly captured the attention of the American public. After the outbreak of the Civil War, Beecher Stowe travelled to the White House where she met President Lincoln who reportedly said to her: ‘so you are the little woman who wrote the book that started this great war.’

In her later life, Beecher Stowe continued to advocate for political and social causes and continued to write. The way in which Uncle Tom’s Cabin engaged so many people in the abolitionist movement strengthened the position of female abolitionists and amplified the voices of female activists. Beecher Stowe died in 1896 at the age of 85 years.

Harriet Beecher Stowe Accomplishments

  • Uncle Tom’s Cabin ignited debate around slavery with its detailed depiction of the horrors of slavery and outraged readers.
  • Her writing created a space for other female abolitionists and activists.
  • As a supporter of the Underground Railroad she offered shelter to fugitive slaves.

Harriet Beecher Stowe Quotes

“The bitterest tears shed over graves are for words left unsaid and deeds left undone."

“I did not write it. God wrote it. I merely did his dictation.”

“It’s a matter of taking the side of the weak against the strong, something the best people have always done.”

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about people who have influenced history in our Illustrated Guide to Biographies!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/biography/harriet-beecher-stowe
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family