https://www.storyboardthat.com/de/biography/louis-pasteur

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Louis Pasteur


Louis Pasteur war ein französischer Wissenschaftler, dessen Arbeit an Mikroben das Leben von Millionen auf der ganzen Welt gerettet hat. Er entwickelte eine Methode zur Verringerung der Auswirkungen von Bakterien auf Nahrung und Getränk durch Erhitzen dann Kühlung der Substanz, jetzt bekannt als Pasteurisierung. Er entwickelte Impfungen zu Krankheiten wie Milzbrand, Cholera, TB und Pocken.

Louis Pasteur
Louis Pasteur

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Louis Pasteur wurde am 27. Dezember 1822 in Dole geboren. Er war kein besonders heller Schüler durch die Schule und genoss seine Zeit Malerei und Fischerei. Während seine Lehrer ihn ermutigten, seiner künstlerischen Seite zu folgen, wollte sein Vater ihn auf sein akademisches Studium konzentrieren. Er wurde 1852 zum Professor für Chemie an der Universität Straßburg ernannt.

Pasteurs erste Entdeckung war, dass Moleküle des chemischen Weins die gleiche Zusammensetzung haben könnten, aber unterschiedliche Organisation. Moleküle können als Spiegelbilder von einander erscheinen (linke und rechte Hand).

Sein bekanntestes Werk war die Fortsetzung der Keimtheorie . Seit vielen Jahren dachten die Leute, dass Leben und Lebewesen aus dem Nichts kommen würden. Mit einem Schwanenhalskolben zeigte er, dass die Mikroben aus der Luft kamen. Diese Arbeit wurde nicht gut angenommen, da Pasteur kein Arzt war. Dies führte dazu, dass er eine Methode zur Erhaltung von Wein durch Erhitzen und Kühlen erarbeitete. Diese Methode rettete die Weinindustrie ein Vermögen: Wein-Sendungen nicht mehr so ​​leicht verwöhnt. Diese Methode bekannt als Pasteurisierung ist noch heute verwendet, um uns zu stoppen krank von Mikroben auf Lebensmittel.

Sein Werk, das zweifellos das Leben gerettet hat, war seine Arbeit an Impfungen. Hundert Jahre zuvor hatte Edward Jenner den ersten Impfstoff für Pocken geschaffen, Pasteur injizierte seine Hühner mit einer alten Kultur von Hühnercholera-Bakterien. Diese Kultur wurde verwöhnt und seine Hühner wurden nicht krank. Als Pasteur sie mit frischen Kulturen der Krankheit injizierte, waren die Hühner immun. Dies war der erste Labor-Impfstoff. Anschließend begann er, 1881 einen Impfstoff für Milzbrand zu kreieren. 1885 injizierte er einen Jungen, der von einem tollwütigen Tier gebissen worden war. Der Junge überlebte und dies markierte den ersten von Menschen verursachten Impfstoff, der einem Menschen gegeben wurde.

1868 erlitt er einen Schlaganfall, der eine Seite seines Körpers lahmte. Obwohl er überlebte, war er behindert. Pasteur starb im Alter von 72 Jahren in Paris, nachdem er einen weiteren Schlaganfall erlitten hatte. Das Pasteur-Institut existiert heute noch hart daran, Mikroorganismen, Krankheiten und Impfstoffe zu untersuchen.


Pasteurs bedeutenden Errungenschaften

  • Pasteurisierung
  • Erster künstlicher Impfstoff
  • Lab-erstellt Impfstoff, um erfolgreich zu behandeln ein Mensch für Tollwut

Zitate

"Die Wissenschaft kennt kein Land, denn Wissen gehört der Menschheit und ist die Fackel, die die Welt erleuchtet."


"Lassen Sie mich Ihnen das Geheimnis erzählen, das mich zu meinem Ziel geführt hat. Meine Stärke liegt nur in meiner Hartnäckigkeit. "


"Auf dem Gebiet der Beobachtung begünstigt die Chance nur den vorbereiteten Geist."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/louis-pasteur
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Louis Pasteur   •   (Español) Luis Pasteur   •   (Français) Louis Pasteur   •   (Deutsch) Louis Pasteur   •   (Italiana) Louis Pasteur   •   (Nederlands) Louis Pasteur   •   (Português) Louis Pasteur   •   (עברית) לואיס פסטר   •   (العَرَبِيَّة) لويس باستور   •   (हिन्दी) लुई पास्चर   •   (ру́сский язы́к) Луи Пастер   •   (Dansk) Louis Pasteur   •   (Svenska) Louis Pasteur   •   (Suomi) Louis Pasteur   •   (Norsk) Louis Pasteur   •   (Türkçe) Louis Pasteur   •   (Polski) Louis Pasteur   •   (Româna) Louis Pasteur   •   (Ceština) Louis Pasteur   •   (Slovenský) Louis Pasteur   •   (Magyar) Louis Pasteur   •   (Hrvatski) Louis Pasteur   •   (български) Луи Пастьор   •   (Lietuvos) Louis Pasteur   •   (Slovenščina) Louis Pasteur   •   (Latvijas) Louis Pasteur   •   (eesti) Louis Pasteur

https://www.storyboardthat.com/biography/louis-pasteur

Louis Pasteur was a French scientist whose work on microbes has saved the lives of millions all around the world. He developed a method of reducing the effects of bacteria on food and drink by heating then cooling the substance, now known as pasteurization. He developed vaccinations to diseases such as anthrax, cholera, TB and smallpox.

Louis Pasteur

Louis Pasteur was born in Dole, France on December 27, 1822. He wasn’t a particularly bright student through school, enjoying his time painting and fishing. While his teachers were encouraging him to follow his artistic side, his father wanted him to concentrate on his academic studies. He was appointed professor of chemistry at the University of Strasbourg in 1852.

Pasteur’s first discovery was that molecules of the chemical tartaric could have the same composition, but different organization. Molecules could appear as mirror images of each other (left and right handed types).

His most famous work was the continuation of germ theory. For many years, people thought that life and living things came out of nowhere. Using a swan necked flask he showed that the microbes came from the air. This work wasn’t well accepted early on as Pasteur was not a doctor. This led to him inventing a method of preserving wine by heating and cooling. This method saved the wine industry a fortune: wine shipments no longer spoiled as easily. This method known as pasteurization is still used today to stop us getting sick from microbes on food.

His work that has undoubtedly saved the most lives was his work on vaccinations. A hundred years before Edward Jenner had created the first vaccine for smallpox, Pasteur injected his chickens with an old culture of chicken cholera bacteria. This culture was spoiled and his chickens did not fall ill. When Pasteur injected them with fresh cultures of the disease the chickens were immune. This was the first lab-created vaccine. He then set about to create a vaccine for anthrax in 1881. In 1885, he injected a boy who had been bitten by a rabid animal. The boy survived and this marked the first man-made vaccine given to a human being.

In 1868 he suffered a stroke which paralyzed one side of his body. Although he survived, he was left handicapped. Pasteur died at age 72 in Paris after he suffered another stroke. The Pasteur Institute still exists today working hard to study micro-organisms, diseases, and vaccines.


Pasteur’s Significant Accomplishments

  • Pasteurization
  • First man-made vaccine
  • Lab-created vaccine to successfully treat a human for rabies

Louis Pasteur Quotes

“Science knows no country, because knowledge belongs to humanity, and is the torch which illuminates the world.”


“Let me tell you the secret that has led me to my goal. My strength lies solely in my tenacity.”


“In the field of observation, chance favors only the prepared mind.”


How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about people who have influenced history in our Illustrated Guide to Biographies!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/biography/louis-pasteur
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family