https://www.storyboardthat.com/de/biography/khaled-hosseini

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Khaled Hosseini


Khaled Hosseini ist ein afghanisch-amerikanischer Autor, der für seine Romane bekannt ist. Der Drachenläufer und Tausend herrliche Sonnen. In den Jahren nach dem Terroranschlag vom 11. September zeigten Hosseinis Schriften einen Scheinwerfer auf die Schönheit Afghanistans, die Verwüstungen des Bürgerkrieges und die ungerechte Behandlung von Frauen im Rahmen des Taliban-Regimes.

Erstellen Sie ein Storyboard

Khaled Hosseini wurde 1965 in Kabul, Afghanistan, als Diplomat und als Lehrerin geboren. Als er 11 Jahre alt war, begann sein Vater in Paris zu arbeiten, doch die Familie konnte nach dem Sturz von Präsident Daoud im Jahr 1978 und dem Einmarsch der Sowjets im Jahr 1980 nicht nach Afghanistan zurückkehren. Seine Familie suchte politische Asyl in Kalifornien, wo Hosseini 1993 einen Abschluss in Medizin erhielt. Während seiner Zeit als Arzt begann er, seine Romane zu schreiben.

2003 veröffentlichte er seine erste Arbeit mit dem Titel The Kite Runner, die der Reise eines jungen Afghanen folgt, während er versucht, sein Unrecht zu korrigieren und die Entscheidungen, die er getroffen hat, zu ersetzen, die seine Beziehung zu seinem besten Freund aus der Kindheit abbrachen. Zwei Jahre nach den Terroranschlägen am 11. September waren die meisten Informationen aus Afghanistan für das westliche Publikum negativ. Der Drachenläufer erkundete das zuvor friedliche Land, bevor es vom Bürgerkrieg und schließlich von den Taliban verwüstet wurde. Was diesen Roman besonders macht, war, dass es auch das afghanische Volk als Opfer darstellte, besonders arme Familien und Minderheitengruppen. Hosseinis Nachfolgeloman A Thousand Splendid Suns untersucht die besonderen Auswirkungen, die das Taliban-Regime auf Frauen und Kinder hatte. Insbesondere hebt Hosseini den Verlust der grundlegenden Menschenrechtsfrauen und jungen Mädchen unter den Taliban und ihren Kampf für die Freiheit nicht nur vom Regime, sondern auch von missbräuchlichen Ehemännern und Familienmitgliedern hervor.

Hosseinis Romane sind durchdachte Einblicke in die Familie, die Geschichte eines Landes, die Verwüstungen des Krieges und die Erlösung.


Berühmte Werke von Khaled Hosseini


Khaled Hosseini Zitate

"Es gibt nur eine Sünde, nur eine. Und das ist Diebstahl. Jede andere Sünde ist eine Variation des Diebstahls ... Wenn du einen Menschen tötest, stiehlst du ein Leben. Sie stehlen das Recht seiner Frau auf einen Ehemann, berauben seine Kinder eines Vaters. Wenn du eine Lüge erzählst, stiehlst du jemandes Recht auf die Wahrheit. Wenn du betrügst, stiehlst du das Recht auf Fairness. "

Drachenläufer

"Die Ehe kann warten, Bildung kann nicht."

Tausend strahlende Sonnen

"Aber das sage ich dir ... Dass es böse Menschen auf dieser Welt gibt und manchmal schlechte Menschen böse bleiben. Manchmal musst du aufstehen. "

Drachenläufer
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/khaled-hosseini
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Khaled Hosseini   •   (Español) Khaled Hosseini   •   (Français) Khaled Hosseini   •   (Deutsch) Khaled Hosseini   •   (Italiana) Khaled Hosseini   •   (Nederlands) Khaled Hosseini   •   (Português) Khaled Hosseini   •   (עברית) ח'אלד חוסייני   •   (العَرَبِيَّة) خالد حسيني   •   (हिन्दी) खालिद होसेनी   •   (ру́сский язы́к) Халед Хоссейни   •   (Dansk) Khaled Hosseini   •   (Svenska) Khaled Hosseini   •   (Suomi) Khaled Hosseini   •   (Norsk) Khaled Hosseini   •   (Türkçe) Khaled Hosseini   •   (Polski) Khaled Hosseini   •   (Româna) Khaled Hosseini   •   (Ceština) Khaled Hosseini   •   (Slovenský) Khaled Hosseini   •   (Magyar) Khaled Hosseini   •   (Hrvatski) Khaled Hosseini   •   (български) Халед Хосейни   •   (Lietuvos) Khaledas Hosseini   •   (Slovenščina) Khaled Hosseini   •   (Latvijas) Khaled Hosseini   •   (eesti) Khaled Hosseini

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/biography/khaled-hosseini
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Khaled Hosseini is an Afghani-American author best known for his novels The Kite Runner and A Thousand Splendid Suns. In the years following the September 11th terrorist attacks, Hosseini’s writings shined a spotlight on the beauty of Afghanistan, the ravages of civil war, and the unjust treatment of women under the Taliban regime.

Khaled Hosseini

Khaled Hosseini was born in Kabul, Afghanistan in 1965 to a diplomat father and a teacher mother. When he was 11, his father began working in Paris, but the family was not able to return to Afghanistan at the end of his tenure due to the overthrow of President Daoud in 1978 and the invasion by the Soviets in 1980. His family sought political asylum in California, where Hosseini earned a degree in medicine in 1993. It was while he was working as a doctor that he began to write his novels.

In 2003, he released his first work titled The Kite Runner which follows the journey of a young Afghani man as he tries to right his wrongs and make up for the choices he made which severed his relationship with his childhood best friend. Two years after the terrorist attacks on September 11th, most of the information coming out of Afghanistan was negative for Western audiences. The Kite Runner explored the previously peaceful country of before it became ravaged by civil war and ultimately, the Taliban. What made this novel especially powerful was that it depicted the Afghan people as victims, too, especially poor families and minority groups. Hosseini’s follow-up novel A Thousand Splendid Suns examines the particular impact that the Taliban regime had on women and children. In particular, Hosseini highlights the loss of basic human rights women and young girls experienced under the Taliban, and their struggle for freedom not only from the regime, but from abusive husbands and family members as well.

Hosseini’s novels are thoughtful insights into family, a country’s history, the ravages of war, and redemption.


Famous Works of Khaled Hosseini


Khaled Hosseini Quotes

“There is only one sin, only one. And that is theft. Every other sin is a variation of theft… When you kill a man, you steal a life. You steal his wife’s right to a husband, rob his children of a father. When you tell a lie, you steal someone’s right to the truth. When you cheat, you steal the right to fairness.”

The Kite Runner

“Marriage can wait, education cannot.”

A Thousand Splendid Suns

“But that’s what I’m saying to you… That there are bad people in this world, and sometimes bad people stay bad. Sometimes you have to stand up to them.”

The Kite Runner

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard.
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying.
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school.
  • Post storyboards to class and school social media channels.
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use them as references or visuals.

Learn more about people who have influenced history in our Picture Encyclopedia!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/biography/khaled-hosseini
© 2023 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office