https://www.storyboardthat.com/de/biography/archimedes

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Archimedes


Archimedes war ein griechischer Mathematiker, Erfinder und Wissenschaftler, der bahnbrechende Arbeit in Hydrostatik und Geometrie vollbrachte. Er ist auch der Erfinder der Schneckenpumpe, bekannt als die Archimedes Schraube.

Archimedes
Archimedes

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Archimedes von Syrakus war ein griechischer Mathematiker, Erfinder und Wissenschaftler. Er wurde in Syrakus, Sizilien im Jahre 287 v.Chr. Geboren. Er zog nach Alexandria, um Mathematik zu studieren, kehrte aber nach Syrakus zurück, wo er den Rest seines Lebens verbringt.

Archimedes produzierte eine große Menge an Arbeit in Mathe, vor allem in der Geometrie. Am berühmtesten schrieb er zwei Bände auf die Geometrie der Kugel und des Zylinders; er bewies, dass das Volumen einer Kugel zwei Drittel der eines Zylinders war. Auf seiner Bitte war eine Skulptur aus einem Zylinder und einer Kugel auf seinem Grab, da dies sein lieber mathematischer Beweis war.

Der König hat angeblich gebeten, zu untersuchen, ob eine seiner Kronen reines Gold sei oder nicht. Es gab Verdacht, dass der Goldschmied das Gold mit anderen Metallen gemischt hatte, um Geld zu sparen. Archimedes kämpfte, um einen Weg zu entwickeln, um das Volumen der Krone zu messen, die er benötigte, um die Dichte zu berechnen. Während er ein Bad nahm, bemerkte er, dass das Wasser aufging, als er hereinkam. Das machte ihm klar, dass die Zunahme des Wasservolumens im Bad gleich dem Volumen des untergetauchten Gegenstandes ist. Er konnte diese Idee benutzen, um das Volumen der Krone zu messen, um die Dichte der Krone zu berechnen und dies mit der bekannten Golddichte zu vergleichen. Neben dieser Arbeit produzierte er auch andere Ideen auf dem Gebiet der Hydrostatik. Das Archimedes-Prinzip ist wichtig, da es den Auftrieb beschreiben kann. Das Prinzip besagt, dass die Aufwärtskraft des Auftriebs gleich dem Gewicht der Flüssigkeit ist, die durch das Objekt verdrängt wird. Dieses Prinzip erklärt, wie Schiffe und Boote auf Wasser schwimmen.

Er produzierte auch eine große Arbeit im Bereich der Mechanik. Die frühesten mathematischen Beschreibungen eines Hebels sind von Archimedes. Er sagte berühmt: "Gib mir einen Hebel lang genug und einen Drehpunkt, auf den es gesetzt werden soll, und ich werde die Welt bewegen." Er ist berühmt für die Erfindung der Archimedes-Schraube, eine einfache Maschine, die benutzt werden kann, um Wasser effizient zu bewegen. In der modernen Zeit wurde es auch als eine Methode zur Stromerzeugung verwendet, wenn sie mit einem Generator verbunden ist. Archimedes erfand auch Waffen, darunter ein Gerät, das Spiegel verwendet, um die Sonnenstrahlen auf feindliche Schiffe zu fokussieren und ihnen Feuer zu machen. Diese Idee wurde in der modernen Zeit getestet, hat aber nur bei perfekten Wetterbedingungen gezeigt, wo es keine Wolken am Himmel gibt.

Archimedes 'bedeutenden Errungenschaften

  • Schriftliche Arbeit an der Geometrie von Kugeln und Zylindern
  • Beschreibung des hydrostatischen Drucks
  • Erfindung der hydraulischen Schraube (AKA Archimedes Schraube)

Archimedes Zitate

"Der kürzeste Abstand zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie."


"Eureka! - Ich habe es gefunden!"


"Gib mir einen Hebel lang genug und ein Drehpunkt, auf dem es zu platzieren ist, und ich werde die Welt bewegen."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/archimedes
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Archimedes   •   (Español) Arquímedes   •   (Français) Archimède   •   (Deutsch) Archimedes   •   (Italiana) Archimedes   •   (Nederlands) Archimedes   •   (Português) Arquimedes   •   (עברית) ארכימדס   •   (العَرَبِيَّة) أرخميدس   •   (हिन्दी) आर्किमिडीज   •   (ру́сский язы́к) Архимед   •   (Dansk) Archimedes   •   (Svenska) Archimedes   •   (Suomi) Arkhimedes   •   (Norsk) Archimedes   •   (Türkçe) Arşimet   •   (Polski) Archimedes   •   (Româna) Arhimede   •   (Ceština) Archimedes   •   (Slovenský) Archimedes   •   (Magyar) Archimedes   •   (Hrvatski) Arhimed   •   (български) Архимед   •   (Lietuvos) Archimedas   •   (Slovenščina) Arhimed   •   (Latvijas) Archimedes   •   (eesti) Archimedes

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/biography/archimedes
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Archimedes was a Greek mathematician, inventor, and scientist who completed groundbreaking work in hydro-statics and geometry. He is also the inventor of the screw pump, known as the Archimedes screw.

Archimedes

Archimedes of Syracuse was a Greek mathematician, inventor and scientist. He was born in Syracuse, Sicily in 287 BC. He moved to Alexandria to study mathematics, but returned to Syracuse where he spend the rest of his life.

Archimedes produced a large amount of work in math, especially in geometry. Most famously, he wrote two volumes on the geometry of the sphere and the cylinder; he proved that the volume of a sphere was two thirds that of a cylinder. At his request there was a sculpture of a cylinder and a sphere on his tomb, as this was his favorite mathematical proof.

The king allegedly asked to investigate whether one of his crowns was pure gold or not. There were suspicions that the goldsmith had mixed the gold with other metals in an attempt to save money. Archimedes struggled to devise a way to measure the volume of the crown, which he needed to calculate the density. While taking a bath, he notice that the water rose when he got in. This made him realized that the increase in the volume of the water in the bath is equal to the volume of the object submerged. He could use this idea to measure the volume of the crown to calculate the crown’s density and compare this to the known density of gold. As well as this work he also produced other ideas in the field of hydrostatics. The Archimedes principle is important as it can describe buoyancy. The principle states that the upward force of buoyancy is equal to the weight of the liquid that is displaced by the object. This principle explains how ships and boats float on water.

He also produced a large amount of work in the field of mechanics. The earliest mathematical descriptions of a lever are from Archimedes. He famously stated “Give me a lever long enough and a fulcrum on which to place it, and I shall move the world.” He is famous for the invention of the Archimedes screw, a simple machine that can be used to move water efficiently. In modern times, it has also been used as a method of generating electricity when connected to a generator. Archimedes also invented weapons, including a device which used mirrors to focus the Sun’s rays at enemy ships, setting fire to them. This idea has been tested in modern times, but has shown only to work in perfect weather conditions where there are no clouds in the sky.

Archimedes’ Significant Accomplishments

  • Written work on the geometry of spheres and cylinders
  • Description of hydro-static pressure
  • Invention of the hydraulic screw (AKA Archimedes Screw)

Archimedes Quotes

“The shortest distance between two points is a straight line.”


“Eureka! - I have found it!”


“Give me a lever long enough and a fulcrum on which to place it, and I shall move the world.”


Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard.
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying.
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school.
  • Post storyboards to class and school social media channels.
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use them as references or visuals.

Learn more about people who have influenced history in our Picture Encyclopedia!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/biography/archimedes
© 2023 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office