https://www.storyboardthat.com/de/biography/francesco-redi

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Francesco Redi


Francesco Redi war ein italienischer Wissenschaftler, der für seine experimentelle Arbeit berühmt war, die die spontane Generationstheorie widerlegte. Sein Experiment mit Fleisch in Glasbehältern war eines der frühesten kontrollierten Experimente.

Francesco Redi
Francesco Redi

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Der durch das Experiment unbestätigte Glaube ist eitel.


Francesco Redi war ein italienischer Wissenschaftler, der am 18. Februar 1626 in Arezzo geboren wurde. Er absolvierte einen Abschluss in Medizin und Philosophie an der Universität von Pisa. Nach dem Abitur zog Redi nach Florenz, um der Arzt zum Großherzog der Toskana zu werden.

Redi wurde von der Arbeit von William Harvey inspiriert, die den Blutkreislauf korrekt um den Körper beschrieb. Es führte ihn dazu, seine eigene experimentelle Arbeit zu entwickeln. Seine berühmteste Arbeit war ein Papier mit dem Titel " Esperienze Intorno alla Generazione degl'Insetti" (Experimente zur Erzeugung von Insekten), die er 1668 veröffentlichte. Diese Arbeit lieferte Beweise gegen die spontane Generationstheorie. Die spontane Generationstheorie, die Lebewesen können sich aus nichtlebenden Objekten bilden, wurden von Aristoteles vorgebracht und seit Jahrtausenden weithin akzeptiert. Die Leute glaubten, dass Maden nur aus verrottetem Fleisch hervorgehen würden. Im Experiment hat Redi drei Gruppen von Gläsern vorbereitet, jeweils mit einem Fleischstück in ihnen. Eine Gruppe von Gläsern war mit Gaze bedeckt, eine Gruppe wurde offen gelassen, und eine Gruppe war vollständig versiegelt.

In der Gruppe von Gläsern, die offen gelassen wurden, fand Redi Maden auf dem Fleisch. Redi bemerkte, dass in den Gläsern, die vollständig versiegelt waren, keine Maden waren. In der Gruppe von Gläsern, die in Gaze bedeckt waren, bemerkte er, dass es keine Maden auf dem Fleisch gab, aber Maden schienen oben auf der Gaze zu sein. Dieses Experiment lieferte Beweise, die die spontane Generationstheorie widerlegten. Er zeigte, dass Maden aus Eiern kamen, die von Fliegen gelegt wurden. Dieses Experiment war wichtig, da es eines der ersten kontrollierten Experimente in der Geschichte war. Moderne wissenschaftliche Experimente erfordern Kontrollen, um die Auswirkungen anderer Variablen auf die Ergebnisse des Experiments zu eliminieren.

Redi starb am 1. März 1697 in Pisa.

Francesco Redis bedeutende Leistungen

  • Verwendung von kontrollierten Experimenten
  • Die Spontanerzeugungstheorie zu verwerfen
  • Entdecken Sie, dass Schlangengift nicht in der Gallenblase produziert wird

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/francesco-redi
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Francesco Redi   •   (Español) Francesco Redi   •   (Français) Francesco Redi   •   (Deutsch) Francesco Redi   •   (Italiana) Francesco Redi   •   (Nederlands) Francesco Redi   •   (Português) Francesco Redi   •   (עברית) פרנצ'סקו רדי   •   (العَرَبِيَّة) فرانشيسكو ريدي   •   (हिन्दी) फ्रांसेस्को रेडी   •   (ру́сский язы́к) Франческо Реди   •   (Dansk) Francesco Redi   •   (Svenska) Francesco Redi   •   (Suomi) Francesco Redi   •   (Norsk) Francesco Redi   •   (Türkçe) Francesco Redi   •   (Polski) Francesco Redi   •   (Româna) Francesco Redi   •   (Ceština) Francesco Redi   •   (Slovenský) Francesco Redi   •   (Magyar) Francesco Redi   •   (Hrvatski) Francesco Redi   •   (български) Франческо Реди   •   (Lietuvos) Francesco Redi   •   (Slovenščina) Francesco Redi   •   (Latvijas) Francesco Redi   •   (eesti) Francesco Redi

https://www.storyboardthat.com/biography/francesco-redi

Illustrated Guide to Influential People

Francesco Redi


Francesco Redi was an Italian scientist most famous for his experimental work that refuted the spontaneous generation theory. His experiment with meat in glass containers was one of the earliest controlled experiments.

Create a Storyboard

Francesco Redi

Francesco Redi was an Italian scientist born in Arezzo on February 18, 1626. He completed degrees in medicine and philosophy from the University of Pisa. After graduating Redi moved to Florence to become the physician to the Grand Duke of Tuscany.

Redi was inspired by the work of William Harvey, who correctly described blood circulation around the body. It led him to develop his own experimental work. His most famous work was a paper entitled, Esperienze Intorno alla Generazione degl'Insetti (Experiments on the Generation of Insects) which he published in 1668. This work provided evidence against the spontaneous generation theory. The spontaneous generation theory, living things can form from non-living objects, had been put forward by Aristotle and had been widely accepted for millennia. People believed that maggots would just emerge from rotting meat. In the experiment Redi prepared three groups of jars, each with a pieces of meat inside them. One group of jars was covered with gauze, one group was left open, and one group was completely sealed.

In the group of jars that were left open, Redi found maggots on the meat. Redi noticed that in the jars that were completely sealed, there were no maggots. In the group of jars that were covered in gauze, he noticed that there were no maggots on the meat, but maggots did appear on top of the gauze. This experiment provided evidence which refuted the spontaneous generation theory. He showed that maggots came from eggs laid by flies. This experiment was important as it was one of the first controlled experiments in history. Modern day scientific experiments require controls to eliminate the impact of other variables on the results of the experiment.

Redi died on March 1, 1697 in Pisa.

Francesco Redi’s Significant Accomplishments

  • Use of controlled experiments
  • Disproving the spontaneous generation theory
  • Discovery that snake venom is not produced in the gallbladder

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/francesco-redi
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Francesco Redi   •   (Español) Francesco Redi   •   (Français) Francesco Redi   •   (Deutsch) Francesco Redi   •   (Italiana) Francesco Redi   •   (Nederlands) Francesco Redi   •   (Português) Francesco Redi   •   (עברית) פרנצ'סקו רדי   •   (العَرَبِيَّة) فرانشيسكو ريدي   •   (हिन्दी) फ्रांसेस्को रेडी   •   (ру́сский язы́к) Франческо Реди   •   (Dansk) Francesco Redi   •   (Svenska) Francesco Redi   •   (Suomi) Francesco Redi   •   (Norsk) Francesco Redi   •   (Türkçe) Francesco Redi   •   (Polski) Francesco Redi   •   (Româna) Francesco Redi   •   (Ceština) Francesco Redi   •   (Slovenský) Francesco Redi   •   (Magyar) Francesco Redi   •   (Hrvatski) Francesco Redi   •   (български) Франческо Реди   •   (Lietuvos) Francesco Redi   •   (Slovenščina) Francesco Redi   •   (Latvijas) Francesco Redi   •   (eesti) Francesco Redi