https://www.storyboardthat.com/de/biography/johannes-kepler

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Johannes Kepler


Johannes Kepler war ein deutscher Wissenschaftler, der sein Leben versuchte, die Bewegung der Himmelskörper zu verstehen. Er ist berühmt für seine drei Gesetze der Planetenbewegung.

Erstellen Sie ein Storyboard

Johannes Kepler war ein deutscher Wissenschaftler und Mathematiker. Er wurde am 27. Dezember 1571 in Weil der Stadt geboren. Er hat ein Stipendium für Studium der Religion an der Universität Tübingen gewonnen. Dort studierte er die Arbeit von Nicolaus Kopernikus und seine Ideen über ein heliozentrisches System. Obwohl es keine Beweise für die Kopernikanische Theorie gab, verteidigte Kepler es öffentlich. Das war damals eine gefährliche Position, da die lutherischen und katholischen Kirchen gegen die Theorie waren.

Kepler ist berühmt für seine Arbeit auf Planetenbewegung. Kepler unterstützte den dänischen Wissenschaftler Tycho Brahe die Beobachtung des Sonnensystems. Durch diese Beobachtungen beschrieb er die Umlaufbahnen der Planeten in unserem Sonnensystem. Er achtete besonders auf die rückläufige Bewegung des Mars; Mars schien sich im Nachthimmel rückwärts zu bewegen. Brahe würde nicht alle seine Daten mit Kepler teilen und beschränken, was Kepler sehen konnte. Erst als Brahe 1601 starb, hatte Kepler vollen Zugang zu allen Beobachtungen von Brahe. Aus diesen detaillierten Daten formulierte Kepler seine Theorie der Planetenbewegung.

Keplers Theorie erklärte drei Gesetze: Gesetz der Orbits, Gesetz des Gebiets und Gesetzes der Perioden (oder des Gesetzes der Harmonien). Die ersten Staaten Planeten bewegen sich um die Sonne in Ellipsen, die wie abgeflachte Kreise oder Ovale aussehen. Davor hatten die Wissenschaftler die scheinbare Bewegung der Planeten mit epi-Zyklen erklärt, die Kreise innerhalb der Kreise sind. Sein zweites Gesetz besagt, dass je näher ein Planet für die Sonne in seiner Umlaufbahn ist, desto schneller wird er sich bewegen (im Verhältnis zu seiner Entfernung zur Sonne). Das dritte Gesetz bezieht sich auf die Bewegung der verschiedenen Planeten. Ein Planet, der weit von der Sonne entfernt ist, wird eine längere Revolution haben als ein Planet, der näher an der Sonne liegt, aber das Verhältnis der quadratischen Periode und der Cubed-Durchschnittsdistanz bleibt gleich.


(Revolution Period) 2 / (Durchschn. Entfernung zu Sun) 3 ist für jeden Planeten gleich.

Kepler studierte auch eine Supernova, die heute als Kepler's Supernova bekannt ist, die im Jahre 1604 erschien. Er beobachtete und machte detaillierte Notizen für ein Jahr.

Kepler starb am 15. November 1630 im Alter von 58 Jahren in Regensburg, Bayern.


Keplers bedeutenden Errungenschaften

  • Drei Gesetze der Planetenbewegung
  • Seine Arbeit an der Optik, die zur Erfindung der Brille führte
  • Rudolphintische

Johannes Kepler Zitate

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, und ich fühle keine Schande darin, ihre Hebamme zu sein."


"Die Natur benutzt so wenig wie möglich von irgendetwas."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/johannes-kepler
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Johannes Kepler   •   (Español) Johannes Kepler   •   (Français) Johannes Kepler   •   (Deutsch) Johannes Kepler   •   (Italiana) Johannes Kepler   •   (Nederlands) Johannes Kepler   •   (Português) Johannes Kepler   •   (עברית) יוהנס קפלר   •   (العَرَبِيَّة) يوهانس كيبلر   •   (हिन्दी) जोहान्स केप्लर   •   (ру́сский язы́к) Йоханнес Кеплер   •   (Dansk) Johannes Kepler   •   (Svenska) Johannes Kepler   •   (Suomi) Johannes Kepler   •   (Norsk) Johannes Kepler   •   (Türkçe) Johannes Kepler   •   (Polski) Johannes Kepler   •   (Româna) Johannes Kepler   •   (Ceština) Johannes Kepler   •   (Slovenský) Johannes Kepler   •   (Magyar) Johannes Kepler   •   (Hrvatski) Johannes Kepler   •   (български) Йоханес Кеплер   •   (Lietuvos) Johanas Kepleris   •   (Slovenščina) Johannes Kepler   •   (Latvijas) Johans Keplers   •   (eesti) Johannes Kepler

https://www.storyboardthat.com/biography/johannes-kepler

Illustrated Guide to Influential People

Johannes Kepler


Johannes Kepler was a German scientist who dedicated his life trying to understand the movement of celestial bodies. He is most famous for his three laws of planetary motion.

Create a Storyboard

Johannes Kepler

Johannes Kepler was a German scientist and mathematician. He was born on December 27, 1571 in Weil der Stadt, Germany. He won a scholarship to study religion at the University of Tübingen. While there, he studied the work of Nicolaus Copernicus and his ideas about a heliocentric system. Although there was no evidence to support the Copernican theory, Kepler publicly defended it. This was a dangerous position to take at the time as the Lutheran and Catholic churches were both against the theory.

Kepler is most famous for his work on planetary motion. Kepler assisted the Danish Scientist Tycho Brahe make observations of the solar system. Through these observations, he described the orbits of the planets in our solar system. He paid particular attention the the retrograde motion of Mars; Mars appeared to move backwards in the night sky. Brahe wouldn’t share all of his data with Kepler, restricting what Kepler could see. It wasn’t until Brahe died in 1601 that Kepler had full access to all of Brahe’s observations. From this detailed data, Kepler formulated his theory of planetary motion.

Kepler's theory stated three laws: Law of Orbits, Law of Area, and Law of Periods (or Law of Harmonies). The first states planets move around the sun in ellipses, which look like flattened circles or ovals. Before this, scientists had explained the apparent motion of the planets using epi-cycles, which are circles within circles. His second law states that the closer a planet is to the Sun in its orbit, the faster it will move (in proportion with its distance to the Sun). The third law relates the movement of the different planets. A planet which is far away from the Sun will have a longer revolution than a planet that is closer to the Sun, but the ratio of the squared period and cubed average distance remains the same.


(Revolution Period)2 / (Avg. Distance to Sun)3 is the same for each planet.


Kepler also studied a supernova, now known as Kepler’s Supernova, which appeared in 1604. He observed and made detailed notes for a year.

Kepler died on November 15, 1630 at age 58 in Regensburg, Bavaria.


Kepler’s Significant Accomplishments

  • Three laws of planetary motion
  • His work on optics which led to the invention of eyeglasses
  • Rudolphine Tables

Johannes Kepler Quotes

“Truth is the daughter of time, and I feel no shame in being her midwife.”


“Nature uses as little as possible of anything.”


Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/johannes-kepler
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Johannes Kepler   •   (Español) Johannes Kepler   •   (Français) Johannes Kepler   •   (Deutsch) Johannes Kepler   •   (Italiana) Johannes Kepler   •   (Nederlands) Johannes Kepler   •   (Português) Johannes Kepler   •   (עברית) יוהנס קפלר   •   (العَرَبِيَّة) يوهانس كيبلر   •   (हिन्दी) जोहान्स केप्लर   •   (ру́сский язы́к) Йоханнес Кеплер   •   (Dansk) Johannes Kepler   •   (Svenska) Johannes Kepler   •   (Suomi) Johannes Kepler   •   (Norsk) Johannes Kepler   •   (Türkçe) Johannes Kepler   •   (Polski) Johannes Kepler   •   (Româna) Johannes Kepler   •   (Ceština) Johannes Kepler   •   (Slovenský) Johannes Kepler   •   (Magyar) Johannes Kepler   •   (Hrvatski) Johannes Kepler   •   (български) Йоханес Кеплер   •   (Lietuvos) Johanas Kepleris   •   (Slovenščina) Johannes Kepler   •   (Latvijas) Johans Keplers   •   (eesti) Johannes Kepler