https://www.storyboardthat.com/de/biography/tennessee-williams

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Tennessee Williams


Tennessee Williams war ein amerikanischer Dramatiker, der dazu beigetragen hat, die amerikanische Bühne zu revolutionieren. Seine Stücke waren innovativ mit denkwürdigen, verwandten Charakteren, die nicht bald vergessen wurden.

Erstellen Sie ein Storyboard

Tennessee Williams

Er wurde 1911 in Columbus, Mississippi, als Thomas Lanier Williams geboren. Sein südländischer Charme war unwiderstehlich für den Jungen, der acht Jahre lang unbeschwert aufgewachsen war. Als die Familie nach St. Louis, Missouri, zog, begannen die Dinge für Williams und seine Familie schwieriger zu werden, da der zunehmende Alkoholismus seines Vaters dazu führte, dass sie häufig umziehen mussten.

Williams selbst wurde als junger Mann süchtig nach Drogen und Alkohol, und dieser Kampf gegen die Sucht dauerte bis zu seinem Tod an. Er war auch schwul, was im frühen 20. Jahrhundert einige persönliche Schwierigkeiten in einer weniger verständnisvollen Welt verursachte. Williams kanalisierte viele seiner eigenen Erfahrungen und ließ sich von seinen Familienmitgliedern für seine Stücke inspirieren. Insbesondere seine Schwester Rose (die später mit Schizophrenie diagnostiziert wurde) war die Hauptinspiration für Laura in The Glass Menagerie . Er zog viele Parallelen zu sich selbst in der Rolle von Tom, und seine Mutter wurde durch Amanda karikiert.

Ein Streetcar Names Desire ist wohl das beliebteste Stück von William. Blanche DuBois und ihre Schwester Stella sind unvergessliche Charaktere, die von Stanley, Stellas Ehemann, in einem Netz emotionaler und körperlicher Misshandlungen gefangen sind. Stanleys Vergewaltigung von Blanche und ihre Ablehnung durch Mitch wegen ihrer Vergangenheit lassen die ehemals starke, unabhängige Frau seelisch zusammenbrechen.

Cat on a Hot Tin Roof war das letzte von Williams 'Blockbuster-Stücken und wurde zu einem sehr erfolgreichen Film adaptiert. Es folgt der wohlhabenden südlichen Pollitt Familie, wie sie ein Netz von Lügen und Täuschung entwirren, die seit vielen Jahren aufgebaut sind, einschließlich Bricks und seines Freundes Skippers wahrer Beziehung, seiner zerbrochenen Ehe mit Maggie und seinem intriganten Bruder Gooper und seiner Frau Mae. Letzten Endes enthüllen sie ihren Eltern, dass Big Daddy von seinem Krebs keine saubere Gesundheit bekommen hat und die Eltern am Boden zerstört sind - bis Maggie behauptet, dass sie schwanger ist und schwört, die Lüge zur Wahrheit zu machen.

Williams starb 1983 in einem Hotelzimmer in New York City, nachdem er seinen Kampf gegen die Sucht verloren hatte.


Berühmte Werke von Tennessee Williams

  • Der Glaszirkus
  • Endstation Sehnsucht
  • Katze auf einem heißen Blechdach
  • Die Rosen-Tätowierung

Tennessee Williams Zitate

"Wenn ich schreibe, ziele ich nicht auf Menschen, und ich bin überrascht, wenn ich es tue. Aber ich glaube nicht, dass irgendetwas, was im Leben vorkommt, von der Kunst weggelassen werden sollte, obwohl der Künstler es künstlerisch und nicht hässlich präsentieren sollte. Ich machte mich daran, die Wahrheit zu sagen. Und manchmal ist die Wahrheit schockierend. "


"Das Gedächtnis erfordert eine poetische Lizenz. Es lässt einige Details aus; andere sind übertrieben, je nach dem emotionalen Wert der Artikel, die er berührt, denn das Gedächtnis sitzt vorwiegend im Herzen. "

Der Glaszirkus

"Stille über ein Ding vergrößert es nur."

Katze auf einem heißen Blechdach
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/tennessee-williams
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Tennessee Williams   •   (Español) Tennessee Williams   •   (Français) Tennessee Williams   •   (Deutsch) Tennessee Williams   •   (Italiana) Tennessee Williams   •   (Nederlands) Tennessee Williams   •   (Português) Tennessee Williams   •   (עברית) טנסי וויליאמס   •   (العَرَبِيَّة) تينيسي وليامز   •   (हिन्दी) टेनेसी विलियम्स   •   (ру́сский язы́к) Теннесси Уильямс   •   (Dansk) Tennessee Williams   •   (Svenska) Tennessee Williams   •   (Suomi) Tennessee Williams   •   (Norsk) Tennessee Williams   •   (Türkçe) Tennessee Williams   •   (Polski) Tennessee Williams   •   (Româna) Tennessee Williams   •   (Ceština) Tennessee Williams   •   (Slovenský) Tennessee Williams   •   (Magyar) Tennessee Williams   •   (Hrvatski) Tennessee Williams   •   (български) Тенеси Уилямс   •   (Lietuvos) Tennessee Williams   •   (Slovenščina) Tennessee Williams   •   (Latvijas) Tennessee Williams   •   (eesti) Tennessee Williams

https://www.storyboardthat.com/biography/tennessee-williams

Illustrated Guide to Influential People

Tennessee Williams


Tennessee Williams was an American playwright who helped to revolutionize the American stage. His plays were innovative with memorable, relatable characters that were not soon forgotten.

Create a Storyboard

Tennessee Williams

Born Thomas Lanier Williams in 1911 in Columbus, Mississippi, the Southern charm was irresistible to the young boy who grew up relatively carefree for eight years. When the family moved to St. Louis, Missouri, however, things began to be more difficult for Williams and his family, with his father’s worsening alcoholism making them have to move frequently.

Williams himself became addicted to drugs and alcohol as a young man, and this battle with addiction continued until his death. He was also gay, which caused some personal hardships in a less-than-understanding world in the early 20th century. Williams channeled a lot of his own experiences and drew inspiration from his family members for his plays. In particular, his sister Rose (who was later diagnosed with schizophrenia) was the primary inspiration for Laura in The Glass Menagerie. He drew many parallels to himself in the role of Tom, and his mother was caricatured through Amanda.

A Streetcar Names Desire is arguably William’s most popular play. Blanche DuBois and her sister Stella are unforgettable characters who are caught in a web of emotional and physical domestic abuse by Stanley, Stella’s husband. Stanley’s rape of Blanche and her rejection by Mitch because of her past causes the formerly strong, independent woman to have a mental breakdown.

Cat on a Hot Tin Roof was the last of Williams’ blockbuster plays, and it was adapted into a very successful movie. It follows the wealthy southern Pollitt family as they unravel a web of lies and deceit that have built up for many years, including Brick and his friend Skipper’s true relationship, his broken marriage to Maggie, and his scheming brother Gooper and his wife Mae. Ultimately they reveal to their parents that Big Daddy was not given a clean bill of health from his cancer, and the parents are devastated—until Maggie claims she is pregnant, vowing to make the lie a truth.

Williams died in a hotel room in New York City in 1983, having lost his battle with addiction.


Famous Works of Tennessee Williams


Tennessee Williams Quotes

”When I write I don't aim to shock people, and I'm surprised when I do. But I don't think that anything that occurs in life should be omitted from art, though the artist should present it in a fashion that is artistic and not ugly. I set out to tell the truth. And sometimes the truth is shocking.”


“Memory takes a lot of poetic license. It omits some details; others are exaggerated, according to the emotional value of the articles it touches, for memory is seated predominantly in the heart.”

The Glass Menagerie

“Silence about a thing just magnifies it.”

Cat on a Hot Tin Roof
Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/tennessee-williams
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Tennessee Williams   •   (Español) Tennessee Williams   •   (Français) Tennessee Williams   •   (Deutsch) Tennessee Williams   •   (Italiana) Tennessee Williams   •   (Nederlands) Tennessee Williams   •   (Português) Tennessee Williams   •   (עברית) טנסי וויליאמס   •   (العَرَبِيَّة) تينيسي وليامز   •   (हिन्दी) टेनेसी विलियम्स   •   (ру́сский язы́к) Теннесси Уильямс   •   (Dansk) Tennessee Williams   •   (Svenska) Tennessee Williams   •   (Suomi) Tennessee Williams   •   (Norsk) Tennessee Williams   •   (Türkçe) Tennessee Williams   •   (Polski) Tennessee Williams   •   (Româna) Tennessee Williams   •   (Ceština) Tennessee Williams   •   (Slovenský) Tennessee Williams   •   (Magyar) Tennessee Williams   •   (Hrvatski) Tennessee Williams   •   (български) Тенеси Уилямс   •   (Lietuvos) Tennessee Williams   •   (Slovenščina) Tennessee Williams   •   (Latvijas) Tennessee Williams   •   (eesti) Tennessee Williams