https://www.storyboardthat.com/de/biography/harriet-tubman

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Harriet Tubman


Tubman wurde in die Sklaverei geboren und half anderen nach ihrer erfolgreichen Flucht in die Freiheit.

Harriet Tubman
Harriet Tubman

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Harriet Tubman

Harriet Tubman wurde 1822 in Maryland, USA, in die Sklaverei geboren. Ursprünglich Araminta Ross genannt, änderte sie ihren Namen in Harriet nach ihrer Heirat im Jahr 1844. Als Mädchen und junge Frau ertrug Tubman brutale Schläge bevor sie aus der Sklaverei flüchtete und ihre Familie zurückließ um in die Freiheit zu entkommen.

Nachdem sie entkommen konnte, riskierte sie ihre Freiheit und ihr Leben, in die südlichen Sklavenstaaten zurückzukehren, um ihre Familie zu finden und anderen in die Freiheit zu helfen. Tubman nutzte die Underground Railroad - ein Netzwerk von sicheren Häusern für fliehende Sklaven - während ihrer eigenen Flucht und wurde ein "Dirigent", der anderen bei der Flucht half. Als sie nach Maryland zurückkehrte, fand sie heraus, dass ihr Ehemann wieder geheiratet hatte und nicht mit ihr zusammen sein wollte. Trotzdem half sie anderen Sklaven weiter und riskierte dabei ihr Leben. Im Laufe von elf Jahren hat sie schätzungsweise 70 Sklaven geholfen, in den Norden zu entkommen, wo die Sklaverei verboten wurde.

Während des amerikanischen Bürgerkriegs arbeitete Tubman als Krankenschwester für Unionstruppen. Sie fuhr fort, als Aufklärerin zu arbeiten, und lieferte Colonel Montgomery wichtige Informationen. Später wurde sie die erste Frau, die während des Amerikanischen Bürgerkriegs einen bewaffneten Angriff führte.

Tubman hatte 1859 in Auburn, New York, ein Grundstück gekauft, und sie kehrte nach dem Krieg dorthin zurück. Sie nahm viele Leute auf und kümmerte sich um die Bedürftigen sowie um ihre eigene Familie. Zusätzlich zu ihren Beiträgen zur Unterstützung von Sklaven und Kampagnen für die Abschaffung der Sklaverei setzte sich Tubman auch für das Frauenwahlrecht ein und arbeitete mit anderen Aktivisten wie Susan B. Anthony zusammen.

Später engagierte sich Tubman stark im kirchlichen Leben und arbeitete eng mit der Afrikanischen Methodistischen Bischöflichen Zionskirche zusammen und spendete Land für den Bau eines Altersheims. Ihre Gesundheit litt später im Leben, teilweise aufgrund der Schläge, die sie als junge Sklavin ertrug, und sie litt unter Kopfschmerzen und Anfällen, die mit einer alten Kopfverletzung in Verbindung zu stehen schienen. Tubman starb 1913 an Lungenentzündung im Alter von 90 oder 91 Jahren.

Tubmans unerschrockenes Engagement gegen die Sklaverei diente anderen politischen Führern und Aktivisten als Inspiration. Ihr Leben wurde in Buch, Film und Oper gefeiert, und Statuen von ihr stehen in Manhattan und auf dem Campus der Salisbury University in Maryland. Sie war die erste Afroamerikanerin, die auf einer US-Briefmarke erschien und gilt als einer der einflussreichsten Afroamerikaner in der Geschichte.

Harriet Tubman Leistungen

  • Hilft anderen versklavten Menschen als "Dirigent" in der Underground Railroad, um mindestens 70 Sklaven in die Freiheit zu führen.
  • Im US-Bürgerkrieg als Krankenschwester, Koch, Späher und Spion serviert. Die von Tubman zur Verfügung gestellte Intelligenz war maßgeblich am Sieg von Colonel Montgomery in Jacksonville, Florida.
  • Wurde zu einem prominenten Anwalt nicht nur gegen die Sklaverei, sondern auch für das Frauenwahlrecht und den weiteren Kampf für Gleichberechtigung.

Harriet Tubman Zitate

"Jetzt bin ich frei, ich weiß, was für ein schrecklicher Zustand Sklaverei ist. Ich habe Hunderte von entflohenen Sklaven gesehen, aber ich habe nie jemanden gesehen, der bereit war, zurückzukehren und ein Sklave zu sein. "

"Jeder große Traum beginnt mit einem Träumer. Erinnere dich immer daran, dass du in dir die Kraft, die Geduld und die Leidenschaft hast, nach den Sternen zu greifen, um die Welt zu verändern. "

"Ich würde für meine Freiheit kämpfen, solange meine Stärke anhält, und wenn die Zeit für mich kommen würde, würde der Herr es zulassen, dass sie mich nehmen."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/harriet-tubman
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Harriet Tubman   •   (Español) Harriet Tubman   •   (Français) Harriet Tubman   •   (Deutsch) Harriet Tubman   •   (Italiana) Harriet Tubman   •   (Nederlands) Harriet Tubman   •   (Português) Harriet Tubman   •   (עברית) הרייט טובמן   •   (العَرَبِيَّة) هارييت توبمان   •   (हिन्दी) हेरिएट टबमैन   •   (ру́сский язы́к) Харриет Тубман   •   (Dansk) Harriet Tubman   •   (Svenska) Harriet Tubman   •   (Suomi) Harriet Tubman   •   (Norsk) Harriet Tubman   •   (Türkçe) Harriet Tubman   •   (Polski) Harriet Tubman   •   (Româna) Harriet Tubman   •   (Ceština) Harriet Tubman   •   (Slovenský) Harriet Tubman   •   (Magyar) Harriet Tubman   •   (Hrvatski) Harriet Tubman   •   (български) Хариет Тубман   •   (Lietuvos) Harriet Tubman   •   (Slovenščina) Harriet Tubman   •   (Latvijas) Harriet Tubman   •   (eesti) Harriet Tubman

https://www.storyboardthat.com/biography/harriet-tubman

Illustrated Guide to Influential People

Harriet Tubman


Born into slavery, Tubman helped others to freedom following her own successful escape.

Create a Storyboard

Harriet Tubman

Harriet Tubman was born into slavery in Maryland, USA in 1822. Originally named Araminta Ross, she changed her name to Harriet after marrying in 1844. As a girl and young woman, Tubman endured brutal beatings before she fled slavery, leaving her family behind in order to escape to freedom.

After she managed to escape, she risked her freedom and her life to return to the southern slave states in order to find her family and help others to freedom. Tubman made use of the Underground Railroad – a network of safe houses for fleeing slaves – during her own escape, and became a ‘conductor’, helping others to flee. When she returned to Maryland, she found that her husband had remarried and had no wish to join her. Nevertheless she continued to help other slaves, risking her life in the process. Over the course of eleven years, it is estimated that she helped around 70 slaves escape to the north, where slavery was outlawed.

During the American Civil War, Tubman worked as a nurse for Union troops. She went on to work as a scout, providing vital intelligence to Colonel Montgomery and she later became the first female ever to lead an armed assault during the American Civil War.

Tubman had bought a plot of land in Auburn, New York in 1859, and she returned there after the war. She took in many people, caring for the needy as well as for her own family. In addition to her contributions to helping slaves and campaigning for the abolition of slavery, Tubman also advocated for women’s suffrage, working alongside other activists such as Susan B Anthony.

Later, Tubman became heavily involved in Church life, working closely with the African Methodist Episcopal Zion Church and donating land for the construction of a home for the aged. Her health suffered later in life, owing in part to the beatings she endured as a young slave, and she suffered headaches and seizures that appeared to be linked to an old head injury. Tubman died of pneumonia in 1913 aged 90 or 91.

Tubman’s fearless dedication to bringing down slavery served as an inspiration to other civil rights leaders and activists. Her life has been celebrated in book, film and opera, and statues of her stand in Manhattan and on the campus of Salisbury University in Maryland. She was the first African American woman to appear on a US postage stamp and is widely considered to be one of the most influential African Americans in history.

Harriet Tubman Accomplishments

  • Helped other enslaved people as a ‘conductor’ on the Underground Railroad, guiding at least 70 slaves to freedom.
  • Served in the US Civil War as a nurse, cook, scout and spy. Intelligence provided by Tubman was instrumental in Colonel Montgomery’s victory at Jacksonville, Florida.
  • Became a prominent advocate not only against slavery but also for women’s suffrage and wider struggles for equality.

Harriet Tubman Quotes

“Now I’ve been free, I know what a dreadful condition slavery is. I have seen hundreds of escaped slaves, but I never saw one who was willing to go back and be a slave.”

“Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world.”

“I would fight for my liberty so long as my strength lasted, and if the time came for me to go, the Lord would let them take me.”

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/harriet-tubman
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Harriet Tubman   •   (Español) Harriet Tubman   •   (Français) Harriet Tubman   •   (Deutsch) Harriet Tubman   •   (Italiana) Harriet Tubman   •   (Nederlands) Harriet Tubman   •   (Português) Harriet Tubman   •   (עברית) הרייט טובמן   •   (العَرَبِيَّة) هارييت توبمان   •   (हिन्दी) हेरिएट टबमैन   •   (ру́сский язы́к) Харриет Тубман   •   (Dansk) Harriet Tubman   •   (Svenska) Harriet Tubman   •   (Suomi) Harriet Tubman   •   (Norsk) Harriet Tubman   •   (Türkçe) Harriet Tubman   •   (Polski) Harriet Tubman   •   (Româna) Harriet Tubman   •   (Ceština) Harriet Tubman   •   (Slovenský) Harriet Tubman   •   (Magyar) Harriet Tubman   •   (Hrvatski) Harriet Tubman   •   (български) Хариет Тубман   •   (Lietuvos) Harriet Tubman   •   (Slovenščina) Harriet Tubman   •   (Latvijas) Harriet Tubman   •   (eesti) Harriet Tubman