https://www.storyboardthat.com/de/biography/ray-bradbury

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Ray Bradbury


Ray Bradbury war eine fruchtbare Science-Fiction und Fantasy-Schriftsteller. Er ist bekannt für seinen Roman Fahrenheit 451, der sich eine dystopische Welt vorstellt, in der Feuerwehrleute ausgesandt werden, um Bücher zu brennen, und im Wesentlichen Ideen. Diese Zensur war eine sehr wahre Angst während der McCarthy-Ära, in der der Roman geschrieben wurde, wo die Verfolgung für abweichende Meinungen eine echte Bedrohung war.

Ray Bradbury
Ray Bradbury

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Ray Bradbury

Ray Bradbury wurde 1920 in Illinois geboren. Er war ein sehr produktiver Autor von sehr jungem Alter und behauptete, dass Schreiben seine Karriere von so jung wie 11 Jahre alt sein würde. Sein erster Roman, The Martian Chronicles , stellt die Kolonisierung des Mars durch Menschen vor, die vor einer von Atombomben zerstörten Erde fliehen. Dies war ein gemeinsames Thema für viele Schriftsteller, die während des Kalten Krieges lebten, als sie sich eine völlige Verwüstung mit nahe gelegenen Atomwaffen vorstellten.

Bradburys zweiter Roman, Fahrenheit 451, offenbart eine dystopische Gesellschaft, in der Feuerwehrleute in Wohnungen geschickt werden, um Bücher zu zerstören, und die Residenz mit Feuer. Die Regierung hält die Massen mit hirnloser, schneller Unterhaltung beschäftigt, aber Bücher haben echte Ideen und Botschaften, damit die Menschen nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit machen können. Die Gefahren der Gedankenkontrolle und der sinnlosen Unterhaltung stehen im Mittelpunkt von Bradburys dystopischer Welt, ähnlich wie andere Schriftsteller seiner Zeit, die den Zweiten Weltkrieg verließen und in den Krieg zwischen den Ideologien der beiden Supermächte eintraten.

Bradburys Visionen der Zukunft mögen nach heutigen Maßstäben zahm erscheinen, aber für seine Zeit reflektierte er sowohl den Optimismus wissenschaftlicher Fortschritte als auch die Angst vor Regierungskontrolle und die Macht der Technologie. Bradbury starb 2012 nach langer Krankheit in Los Angeles, aber zum Glück konnte er keine seiner düsteren Zukunftsvisionen sehen.


Berühmte Werke von Ray Bradbury


Ray Bradbury Zitate

"Das Problem in unserem Land besteht nicht darin, dass Bücher verboten werden, sondern dass Menschen nicht mehr lesen ... Sie müssen keine Bücher verbrennen, um eine Kultur zu zerstören. Lass die Leute einfach aufhören, sie zu lesen. "

"Science-Fiction ist eine Idee, die im Kopf vorkommt und noch nicht existiert, aber bald wird und wird alles für jeden ändern, und nichts wird jemals wieder dasselbe sein. Sobald Sie eine Idee haben, die einen kleinen Teil der Welt verändert, schreiben Sie Science-Fiction. Es ist immer die Kunst des Möglichen, niemals das Unmögliche. "

"Das ist das große Geheimnis der Kreativität. Sie behandeln Ideen wie Katzen: Sie lassen sie Ihnen folgen. "

Zen in der Kunst des Schreibens
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/ray-bradbury
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Ray Bradbury   •   (Español) Ray Bradbury   •   (Français) Ray Bradbury   •   (Deutsch) Ray Bradbury   •   (Italiana) Ray Bradbury   •   (Nederlands) Ray Bradbury   •   (Português) Ray Bradbury   •   (עברית) ריי ברדבורי   •   (العَرَبِيَّة) راي برادبوري   •   (हिन्दी) रे ब्रैडबरी   •   (ру́сский язы́к) Рэй Брэдбери   •   (Dansk) Ray Bradbury   •   (Svenska) Ray Bradbury   •   (Suomi) Ray Bradbury   •   (Norsk) Ray Bradbury   •   (Türkçe) Ray Bradbury   •   (Polski) Ray Bradbury   •   (Româna) Ray Bradbury   •   (Ceština) Ray Bradbury   •   (Slovenský) Ray Bradbury   •   (Magyar) Ray Bradbury   •   (Hrvatski) Ray Bradbury   •   (български) Рей Бредбъри   •   (Lietuvos) Ray Bradbury   •   (Slovenščina) Ray Bradbury   •   (Latvijas) Ray Bradbury   •   (eesti) Ray Bradbury

https://www.storyboardthat.com/biography/ray-bradbury

Illustrated Guide to Influential People

Ray Bradbury


Ray Bradbury was a prolific science fiction and fantasy writer. He is best known for his novel Fahrenheit 451, which imagines a dystopian world where firemen are sent out to burn books, and essentially, ideas. This censorship was a very real fear during the McCarthy era in which the novel was written, where persecution for dissenting opinions was a real threat.

Ray Bradbury
Ray Bradbury

Example

Create a Storyboard

Ray Bradbury

Ray Bradbury was born in 1920 in Illinois. He was a prolific writer from a very young age, asserting that writing would be his career from as young as 11 years old. His first novel, The Martian Chronicles, imagines the colonization of Mars by humans fleeing from an earth devastated by atomic bombs. This was a common theme for many writers who were living during the Cold War, as they imagined utter devastation with nuclear weapons close at hand.

Bradbury’s second novel, Fahrenheit 451 reveals a dystopian society in which firemen are dispatched to residences to destroy books, and the residence, with fire. The government keeps the masses busy with mindless, quick entertainment, but books have real ideas and messages for people to avoid making the same mistakes of the past. The dangers of thought control and mindless entertainment are at the center of Bradbury’s dystopian world, much like other writers of his time who were leaving World War II and entering the war between battling ideologies in the world’s two superpowers.

Bradbury’s visions of the future might seem tame by today’s standards, but for his time, he was reflecting both the optimism of scientific advancements and the fear of government control and the power of technology. Bradbury died in Los Angeles in 2012 after a lengthy illness, but luckily, he did not get to see any of his bleak visions of the future come true.


Famous Works of Ray Bradbury


Ray Bradbury Quotes

”The problem in our country isn’t with books being banned, but with people no longer reading… You don’t have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them.”

“Science fiction is any idea that occurs in the head and doesn’t exist yet, but soon will, and will change everything for everybody, and nothing will ever be the same again. As soon as you have an idea that changes some small part of the world you are writing science fiction. It is always the art of the possible, never the impossible.”

“That’s the great secret of creativity. You treat ideas like cats: you make them follow you.”

Zen in the Art of Writing
Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/ray-bradbury
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Ray Bradbury   •   (Español) Ray Bradbury   •   (Français) Ray Bradbury   •   (Deutsch) Ray Bradbury   •   (Italiana) Ray Bradbury   •   (Nederlands) Ray Bradbury   •   (Português) Ray Bradbury   •   (עברית) ריי ברדבורי   •   (العَرَبِيَّة) راي برادبوري   •   (हिन्दी) रे ब्रैडबरी   •   (ру́сский язы́к) Рэй Брэдбери   •   (Dansk) Ray Bradbury   •   (Svenska) Ray Bradbury   •   (Suomi) Ray Bradbury   •   (Norsk) Ray Bradbury   •   (Türkçe) Ray Bradbury   •   (Polski) Ray Bradbury   •   (Româna) Ray Bradbury   •   (Ceština) Ray Bradbury   •   (Slovenský) Ray Bradbury   •   (Magyar) Ray Bradbury   •   (Hrvatski) Ray Bradbury   •   (български) Рей Бредбъри   •   (Lietuvos) Ray Bradbury   •   (Slovenščina) Ray Bradbury   •   (Latvijas) Ray Bradbury   •   (eesti) Ray Bradbury