https://www.storyboardthat.com/de/biography/augustus

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Augustus


Augustus (63 v. Chr. - 14 n.Chr.): Augustus erreichte eine Autorität, die beispiellos war und der erste Oberherrscher Roms war. Er stieg mit Rhetorik und Propaganda zur Wiederbelebung der Republik an die Macht, gründete die Pax Romana und erhielt schließlich den Titel Perpetual Dictator.

Augustus
Augustus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Augustus Caesar

Gaius Octavius ​​Thurinus - besser bekannt als Augustus Caesar - wurde am 23. September 63 v. Chr. Geboren. Sein Großonkel Julius Caesar hatte ihn vor seiner Ermordung adoptiert und zu seinem Erben ernannt. Im Alter von 18 Jahren ging er nach Rom und verbündete sich mit Mark Antonius, Julius Cäsars Verwandten und Freund, und Marcus Aemilius Lepidus, der im Oktober 43 v. Chr. Das Zweite Triumvirat bildete. Das Triumvirat hielt nicht lange an, denn Lepidus wurde seiner Titel beraubt und von der Allianz genommen, als er Augustus beleidigte, indem er ihn verlangte, Sizilien zu verlassen.

Während Mark Antonius Unterstützung aus Ägypten sandte, verbündete er sich später mit Cleopatra VII. Von Ägypten und ließ sich von Augustus 'Schwester Octavia Minor scheiden, die Augustus als Mittel zur Festigung ihres Bündnisses angeboten hatte. Antony behauptete auch, dass Caesarion der wahre Erbe sei, und diese beiden Vergehen zusammen veranlassten Augustus dazu, die Übergabe des Willens von Antonius aus dem Tempel von Vesta zu erzwingen und anschließend den Kleopatra VII. Den Krieg zu erklären. In der Schlacht von Actium im Jahr 31 v. Chr. Besiegte der General Agrippa die vereinten Streitkräfte von Cleopatra und Antonius, von denen viele bereits auf Augustus Seite gegangen waren. Augustus wurde der oberste Herrscher Roms und seines gesamten Territoriums. Aber er würde nicht die gleichen Fehler begehen, die sein Adoptivvater gemacht hatte, und stattdessen dafür gesorgt, dass er seine Strategien und seine Autorität als Wohl der römischen Republik mitteilte.

In 27 v. Chr. Gab Augustus sogar freiwillig seine Autorität auf, und der Senat übertrug ihm die gleichen Befugnisse zusammen mit dem Titel "Augustus". Dennoch benutzte er diesen Namen nicht öffentlich, sondern bezeichnete sich als "Princeps" oder "Erster Bürger". Der Monat August wurde zu Ehren von Augustus benannt. Im Jahr 19 v. Chr. Erhielt er das Imperium Maius (höchste Macht) über alle Provinzen des römischen Reiches. Absolute Macht übernahm Augustus, indem er die Menschen glücklich machte und sie überzeugte, dass seine Handlungen gut für die Republik waren. Er hatte viele Schlachten gewonnen und Cleopatras Schatz genommen und konnte die Armeeveteranen bezahlen und ein umfangreiches Gebäude- und Propagandaprogramm finanzieren. Er verkleidet seine königliche Autorität, indem er regelmäßig auf republikanische Traditionen zurückgreift. Seine Propaganda und Gebäude zeigten sein Image und sein angebliches Verhältnis zu den Göttern, insbesondere Apollo.

Lepidus starb im Jahr 12 v. Chr., Wodurch Augustus die oberste Priesterstellung überließ und zum offiziellen Oberhaupt der römischen Religion wurde. Im Jahr 13 uZ erneuerte Augustus seine Befugnisse um weitere zehn Jahre und verlieh seinem Sohn Tiberius, der aus einer früheren Ehe stammte, die gleiche verfassungsmäßige Macht. Er stellte seinen Testament, das eine Kopie des Res Gestae Divi Augusti (Erfolge des göttlichen Augustus) enthielt, bei den Vestalinnen in Rom im April desselben Jahres ein. Als Tiberius nach Illyricum gehen wollte, wurde er zurückgerufen, da Augustus krank geworden war. Am 19. August 14 CE starb Augustus in Nola an natürlichen Ursachen. Als Tiberius als zweiter Kaiser Roms übernommen hatte, hatte der Senat Augustus unter den Göttern angemeldet.

Obwohl Augustus einen Plan vorstellte, der absolute Herrscher zu werden, tat er immer noch Dinge, die für die Menschen wirklich von Vorteil waren - er stellte den Frieden wieder her, den man Pax Romana nannte , ließ Wirtschaft, Landwirtschaft und Kunst gedeihen, ließ Gebäude speziell dafür errichten öffentliche Nutzung und restaurierte viele Tempel. Er reformierte Steuergesetze zum Besseren, machte Ehebruch rechtswidrig und hielt seine eigene Familie an die besagten Gesetze. Die Augustusherrschaft galt als goldenes Zeitalter Roms und wird oft noch als solches bezeichnet. Augustus war ein Genie, das die verrottende Republik zu einem monarchischen Regime gemacht hatte, das noch Jahre dauern sollte, während der römische Frieden, den er sich gesichert hatte, erhalten blieb. Augustus hatte durch den Aufbau eines Straßennetzes eine einfachere Kommunikation und einen effizienteren Handel geschaffen. Seine Errungenschaften übertreffen die von früheren Führern und er stellte einen hohen Standard für die Kaiser, die folgten. Sein Einfluss auf Rom war monumental, buchstäblich und im übertragenen Sinne, und er und seine Methoden werden bis heute erinnert und studiert.

Augustus 'bedeutende Erfolge

  1. Bildete das zweite Triumvirat mit Mark Antony und Marcus Aemilius Lepidus.
  2. Startete ein massives religiöses, patriotisches Propaganda- und Bauprogramm, das ihn mit dem Gott Apollo verband und seine Verbindung zum Göttlichen über den Sohn von Divius Julius hinaus stärkte.
  3. Gründete das römische Prinzip - ein politisches System, das ihm im Wesentlichen alle Macht verlieh
  4. Bau eines Straßennetzes, das den Handel und die Kommunikation erleichtert.
  5. Errichtung einer Polizei und Feuerwehr.
  6. Behauptet und wurde bekannt dafür, die römische Republik wiederherzustellen.
  7. Mehrere Tempel repariert und ein umfangreiches Bauprogramm durchgeführt.
  8. In zahlreichen Schlachten siegreich und annektierte viele Gebiete; besiegte die Parther, Ägypter, die Deutschen und mehr.
  9. Höchste Mächte gegeben und zum „Vater seines Landes“ erklärt.
  10. Unter den römischen Göttern vom Senat eingeschrieben.

Augustus Caesar Zitate

"Ich fand Rom eine Stadt aus Ziegeln und ließ es eine Stadt aus Marmor."
"Junge Männer, hört einen alten Mann, den alte Männer in seiner Jugend gehört haben."
"Eile mit Weile."
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/augustus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Augustus   •   (Español) Augusto   •   (Français) Augustus   •   (Deutsch) Augustus   •   (Italiana) Augusto   •   (Nederlands) Augustus   •   (Português) Augustus   •   (עברית) אוגוסטוס   •   (العَرَبِيَّة) أوغسطس   •   (हिन्दी) ऑगस्टस   •   (ру́сский язы́к) Огастес   •   (Dansk) Augustus   •   (Svenska) Augustus   •   (Suomi) Augustus   •   (Norsk) Augustus   •   (Türkçe) Augustus   •   (Polski) Augustus   •   (Româna) Augustus   •   (Ceština) Augustus   •   (Slovenský) Augustus   •   (Magyar) Augustus   •   (Hrvatski) August   •   (български) Augustus   •   (Lietuvos) Augustus   •   (Slovenščina) Augustus   •   (Latvijas) Augustus   •   (eesti) Augustus

https://www.storyboardthat.com/biography/augustus

Illustrated Guide to Influential People

Augustus


Augustus (63 BCE - 14 CE): Augustus achieved a level of authority that was unprecedented, having been the first supreme ruler of Rome. He climbed to power using rhetoric and propaganda of reigniting the Republic, established the Pax Romana, and eventually was given the title Perpetual Dictator.

Augustus
Augustus

Example

Create a Storyboard

Augustus Caesar

Gaius Octavius Thurinus - better known as Augustus Caesar - was born on September 23, 63 BCE. His great-uncle Julius Caesar had adopted him before his assassination and named him as his heir. At the age of 18, he went to Rome and allied with Mark Antony, Julius Caesar's relative and friend, and Marcus Aemilius Lepidus, forming the Second Triumvirate in October 43 BCE. The Triumvirate did not last long, for Lepidus was stripped of his titles and removed from the alliance when he offended Augustus by ordering him to leave Sicily.

While Mark Antony had sent support from Egypt, he later allied with Cleopatra VII of Egypt and divorced Augustus' sister Octavia Minor, whom Augustus had offered as a means to solidify their alliance. Antony also claimed that Caesarion was the true heir, and, these two offenses combined prompted Augustus to force the surrender of Antony's will from the temple of Vesta and subsequently declare war on Cleopatra VII. At the Battle of Actium in 31 BCE, the General Agrippa defeated the combined forces of Cleopatra and Antony, many of whom had defected to Augustus' side already. Augustus became the supreme ruler of Rome and all its territory. But, he would not make the same mistakes his adoptive father had, and instead, made sure to communicate his strategies and authority as being for the good of the Roman Republic.

Augustus even surrendered his authority voluntarily in 27 BCE, and the Senate bestowed the same powers back upon him, along with the title "Augustus". Still, he did not use this name in public, but rather, referred to himself as "Princeps" or First Citizen. The month of August was named in honor of Augustus. In 19 BCE he was given Imperium Maius, (supreme power), over all the provinces of the Roman Empire. Augustus took absolute power by making the people happy and persuading them that his actions were good for the Republic. He had won many battles and taken Cleopatra's treasure and was able to pay the army veterans and fund a massive building and propaganda program. He disguised his king-like authority by regularly referring back to Republican traditions. His propaganda and buildings featured his image and his supposed relation to the gods, Apollo specifically.

Lepidus died in 12 BCE, which left the chief priest position to Augustus, making him the official head of Roman religion. In 13 CE, Augustus renewed his powers for another ten years and gave equal constitutional power to Tiberius, his son from a previous marriage. He placed his will, which included a copy of the Res Gestae Divi Augusti, (Achievements of Divine Augustus), with the Vestals in Rome in April of that year. When Tiberius was set to leave for Illyricum, he was called back, as Augustus had fallen ill. On August 19, 14 CE, Augustus died of natural causes at Nola. By the time Tiberius had taken over as Rome's second emperor, the Senate had enrolled Augustus among the gods.

Though Augustus masterminded a plan to become the absolute ruler, he still did things that were truly beneficial for the people - he restored peace, which was called the Pax Romana, caused the economy, agriculture and the arts to flourish, had buildings constructed specifically for public use, and restored many temples. He reformed tax laws for the better, made adultery illegal, and held his own family to said laws. Augustus' rule was considered a golden age of Rome and is often still referred to as such. Augustus was a genius that had turned the rotting Republic into a monarchic regime that would last for years to come, while the Roman peace he had secured remained. For, Augustus had established easier communications and more efficient trade by building a network of roads. His accomplishments trump those of previous leaders, and he set a high standard for the emperors who followed. His impact on Rome was monumental, literally and figuratively, and he and his methods are still remembered and studied to this day.

Augustus’ Significant Accomplishments

  1. Formed the Second Triumvirate with Mark Antony and Marcus Aemilius Lepidus.
  2. Launched a massive religious, patriotic propaganda and building program that tied him to the god Apollo, furthering his link to the divine beyond being the son of Divius Julius.
  3. Established the Roman principate - a political system that essentially let him have all the power.
  4. Built a network of roads which facilitated trade and communication.
  5. Established a police force and firefighting force.
  6. Claimed to, and came to be known for restoring the Roman Republic.
  7. Repaired several temples and undertook a massive building program.
  8. Victorious in numerous battles and annexed many territories; defeated the Parthians, Egyptians, the Germans, and more.
  9. Given supreme powers and declared “Father of His Country”.
  10. Enrolled among the Roman gods by the Senate.

Augustus Caesar Quotes

“I found Rome a city of bricks and left it a city of marble.”
“Young men, hear an old man to whom old men hearkened when he was young.”
“Make haste, slowly.”
Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/augustus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Augustus   •   (Español) Augusto   •   (Français) Augustus   •   (Deutsch) Augustus   •   (Italiana) Augusto   •   (Nederlands) Augustus   •   (Português) Augustus   •   (עברית) אוגוסטוס   •   (العَرَبِيَّة) أوغسطس   •   (हिन्दी) ऑगस्टस   •   (ру́сский язы́к) Огастес   •   (Dansk) Augustus   •   (Svenska) Augustus   •   (Suomi) Augustus   •   (Norsk) Augustus   •   (Türkçe) Augustus   •   (Polski) Augustus   •   (Româna) Augustus   •   (Ceština) Augustus   •   (Slovenský) Augustus   •   (Magyar) Augustus   •   (Hrvatski) August   •   (български) Augustus   •   (Lietuvos) Augustus   •   (Slovenščina) Augustus   •   (Latvijas) Augustus   •   (eesti) Augustus