https://www.storyboardthat.com/de/biography/amelia-earhart

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Amelia Earhart


Als Pionierin der Fliegerin, die auf mysteriöse Weise verschwand, war Amelia Earhart die erste weibliche Pilotin, die alleine über den Atlantischen Ozean flog.

Amelia Earhart
Amelia Earhart

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Amelia Earhart

Amelia Earhart war eine US-Fliegerin, deren mysteriöses Verschwinden bis heute Menschen fasziniert und fasziniert. 1897 in Kansas, USA, geboren, weigerte sich Earhart, sich den Geschlechterstereotypen ihrer Zeit anzupassen. Als junges Mädchen genoss sie es, Sport zu treiben, auf Bäume zu klettern und mit ihrer Schwester draußen zu spielen.

Earharts Interesse am Fliegen begann 1920, als sie während eines Besuchs auf einem Flugplatz in Long Beach, Kalifornien, mit ihrem Vater als Passagier flog. Im folgenden Jahr fing sie an, Flugstunden zu nehmen; Ihre erste Lektion gab Anita Snook, eine andere wegweisende weibliche Fliegerin.

Earhart erhielt 1921 ihre Pilotenlizenz und fuhr fort, eine Reihe von Rekorde zu setzen. Sie war die erste Frau, die alleine über den Atlantik flog und vom US-Kongress mit dem Distinguished Flying Cross ausgezeichnet wurde. 1932 unternahm Earhart einen Soloflug durch die USA - eine weitere Premiere für eine Frau - und sie war außerdem die erste Person, die jemals alleine von Hawaii nach Festland USA flog.

Zusätzlich zu diesen Errungenschaften arbeitete Earhart auch hart, um Möglichkeiten für Frauen in der Luftfahrt zu fördern, die traditionell als Männerdomäne angesehen wurde. Sie wurde die erste Präsidentin von 'The Ninety Nines', einer Organisation, die 1929 gegründet wurde, um den Fortschritt der Luftfahrt zu fördern und mehr Frauen dazu zu inspirieren, Piloten zu werden.

Im Jahr 1936 setzte Earhart auf noch größere Rekorde und begann mit der Planung eines Rundfluges. Ein erster Versuch wurde im März 1937 unternommen, aber die Reise wurde wegen technischer Schwierigkeiten abgebrochen. Earhart begann ihren zweiten Versuch im Juni 1937 und war innerhalb eines Monats nach New Guinea in ihrem Flugzeug, der Electra, gekommen. Am 2. Juli verließ Earhart zusammen mit ihrem Navigator Fred Noonan Neu-Guinea und machte sich auf nach Howland Island, einer Insel im Pazifischen Ozean, etwa 1500 Meilen entfernt.

Vor der Küste von Howland Island war ein Schiff der US-Küstenwache stationiert, das auf Earharts Annäherung wartete und bereit war, ihre Landung zu leiten. Während des Fluges verlor die Küstenwache den Funkkontakt mit Earhart und die Electra landete nie auf der Howland Insel. Trotz umfangreicher Suchaktionen mit Schiffen und Flugzeugen wurde keine Spur der Electra gefunden.

Über das tragische Verschwinden sind zahlreiche Theorien vorgebracht worden; Die Theorien reichen von einem Treibstoffmangel bis zu Earhart, der seine Richtung verliert und auf einer unbewohnten Insel landet. Earhart und Noonan werden von den Japanern gefangen genommen, nachdem sie ihr Flugzeug abgestürzt sind. Der Fall fasziniert weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt und war Gegenstand vieler Spekulationen und Verschwörungstheorien. Obwohl die Umstände ihres Todes vielleicht nie bekannt sein werden, ist das Vermächtnis ihres Lebens klar: Earhart setzte Grenzen und verfolgte ihre Träume, inspirierte Frauen dazu, ihre gewählte Karriere zu verfolgen und ihre Ziele zu erreichen.

Amelia Earhart Leistungen

  • Die erste Frau, die 1932 alleine über den Atlantik flog. Die Flüge dauerten 14 Stunden und 56 Minuten bei starkem Wind und harten Wetterbedingungen.
  • Earharts Leistungen haben ihr große Anerkennung als feministische Ikone eingebracht, die zeigt, dass Frauen Karriere in Bereichen machen können, die traditionell als "männlich" gelten.
  • Ausgezeichnet mit dem Distinguished Flying Cross für ihren "Heldentum" und ihre "außerordentliche Leistung im Luftflug".

Amelia Earhart Zitate

"Frauen sollten wie Männer versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Und wenn sie scheitern, sollte ihr Scheitern eine Herausforderung für andere sein. "

"Das Schwierigste ist die Entscheidung zu handeln, der Rest ist nur Hartnäckigkeit. Die Ängste sind Papiertiger. Sie können alles tun, was Sie tun möchten. "

"Abenteuer lohnt sich in sich."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/amelia-earhart
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Amelia Earhart   •   (Español) Amelia Earhart   •   (Français) Amelia Earhart   •   (Deutsch) Amelia Earhart   •   (Italiana) Amelia Earhart   •   (Nederlands) Amelia Earhart   •   (Português) Amelia Earhart   •   (עברית) אמיליה אירהארט   •   (العَرَبِيَّة) أميليا ايرهارت   •   (हिन्दी) अमेलिया ईअरहार्ट   •   (ру́сский язы́к) Амелия Эрхарт   •   (Dansk) Amelia Earhart   •   (Svenska) Amelia Earhart   •   (Suomi) Amelia Earhart   •   (Norsk) Amelia Earhart   •   (Türkçe) Amelia Earhart   •   (Polski) Amelia Earhart   •   (Româna) Amelia Earhart   •   (Ceština) Amelia Earhartová   •   (Slovenský) Amelia Earhartová   •   (Magyar) Amelia Earhart   •   (Hrvatski) Amelia Earhart   •   (български) Амелия Еърхарт   •   (Lietuvos) Amelia Earhart   •   (Slovenščina) Amelia Earhart   •   (Latvijas) Amelia Earhart   •   (eesti) Amelia Earhart

https://www.storyboardthat.com/biography/amelia-earhart

Illustrated Guide to Influential People

Amelia Earhart


A pioneering aviator who disappeared mysteriously when attempting a round the world flight, Amelia Earhart was the first female pilot to fly solo across the Atlantic Ocean.

Create a Storyboard

Amelia Earhart

Amelia Earhart was a US aviator whose mysterious disappearance continues to intrigue and fascinate people to this day. Born in Kansas, USA in 1897, Earhart refused to conform to the gender stereotypes of her time. As a young girl, she enjoyed playing sports, climbing trees and playing outdoors with her sister.

Earhart’s interest in flying began in 1920 when she flew as a passenger during a visit to an airfield in Long Beach, California with her father. The following year she started to take flying lessons; her first lesson was given by Anita Snook, another pioneering female aviator.

Earhart gained her pilot’s license in 1921 and went on to set a number of records. She became the first woman to fly solo across the Atlantic and was awarded the Distinguished Flying Cross by the US Congress. In 1932, Earhart made a solo flight across the US – another first for a woman – and she additionally became the first person ever to fly solo from Hawaii to mainland USA.

In addition to these achievements, Earhart also worked hard to promote opportunities for women in the field of aviation, which had traditionally been seen as a male domain. She became the first president of ‘the Ninety Nines’, an organization founded in 1929 to promote the advancement of aviation and to inspire more women to become pilots.

In 1936, Earhart set her sights on even bigger records and started planning for a round the world flight. A first attempt was made in March 1937, but the journey was aborted due to technical difficulties. Earhart embarked on her second attempt in June 1937 and within a month had made it to New Guinea in her plane the Electra. On July 2, Earhart left New Guinea along with her navigator, Fred Noonan, and set off for Howland Island, an island in the Pacific Ocean about 1,500 miles away.

A US Coast Guard ship was stationed just off the coast of Howland Island, waiting for Earhart’s approach and ready to guide her landing. During the flight, the Coast Guard lost radio contact with Earhart, and the Electra never landed on Howland Island. Despite extensive searches using ships and planes, no trace of the Electra was found.

Numerous theories have been put forward about the tragic disappearance; theories range from the plane running out of fuel, to Earhart losing her direction and landing on an uninhabited island, to Earhart and Noonan being captured by the Japanese after crash landing their plane. The case continues to intrigue audiences around the world and it has been the subject of much speculation and conspiracy theorizing. While the circumstances of her death may never be known, the legacy of her life is clear: Earhart pushed boundaries and pursued her dreams, inspiring women to pursue their chosen careers and achieve their goals.

Amelia Earhart Accomplishments

  • The first woman to fly solo across the Atlantic in 1932. The flights took 14 hours and 56 minutes through strong winds and harsh weather conditions.
  • Earhart’s accomplishments have earned her wide acclaim as a feminist icon, showing that women can pursue careers in fields traditionally regarded as ‘male’.
  • Awarded the Distinguished Flying Cross for her ‘heroism’ and ‘extraordinary achievement in aerial flight.’

Amelia Earhart Quotes

“Women, like men, should try to do the impossible. And when they fail, their failure should be a challenge to others.”

“The most difficult thing is the decision to act, the rest is mere tenacity. The fears are paper tigers. You can do anything you decide to do.”

“Adventure is worthwhile in its self.”

Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/amelia-earhart
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Amelia Earhart   •   (Español) Amelia Earhart   •   (Français) Amelia Earhart   •   (Deutsch) Amelia Earhart   •   (Italiana) Amelia Earhart   •   (Nederlands) Amelia Earhart   •   (Português) Amelia Earhart   •   (עברית) אמיליה אירהארט   •   (العَرَبِيَّة) أميليا ايرهارت   •   (हिन्दी) अमेलिया ईअरहार्ट   •   (ру́сский язы́к) Амелия Эрхарт   •   (Dansk) Amelia Earhart   •   (Svenska) Amelia Earhart   •   (Suomi) Amelia Earhart   •   (Norsk) Amelia Earhart   •   (Türkçe) Amelia Earhart   •   (Polski) Amelia Earhart   •   (Româna) Amelia Earhart   •   (Ceština) Amelia Earhartová   •   (Slovenský) Amelia Earhartová   •   (Magyar) Amelia Earhart   •   (Hrvatski) Amelia Earhart   •   (български) Амелия Еърхарт   •   (Lietuvos) Amelia Earhart   •   (Slovenščina) Amelia Earhart   •   (Latvijas) Amelia Earhart   •   (eesti) Amelia Earhart