https://www.storyboardthat.com/de/biography/eleanor-roosevelt

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Eleanor Roosevelt


Roosevelt gestaltete die Rolle der First Lady neu und überwachte die Annahme der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, eines der wichtigsten und einflussreichsten Menschenrechtsinstrumente.

Erstellen Sie ein Storyboard

Eleanor Roosevelt

Eleanor Roosevelt wurde 1884 in New York geboren und wurde die First Lady der USA als Ehefrau von Franklin D. Roosevelt. Sie war selbst eine erfolgreiche Diplomatin und war die erste Vorsitzende der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen, wo sie die Ausarbeitung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, eines der wichtigsten Meilensteine ​​in der Entwicklung der internationalen Menschenrechte, beaufsichtigte.

Eleanor verlor in frühem Alter sowohl ihre Eltern als auch einen ihrer Brüder und wurde von Verwandten aufgezogen. Sie besuchte das Internat in London und kehrte nach New York zurück, wo sie als Lehrerin arbeitete. Im Jahr 1902 begann Eleanor eine Beziehung mit ihrem entfernten Cousin Franklin Delano Roosevelt. Sie heirateten 1905 und hatten sechs Kinder. Ihre Ehe war schwierig und Eleanor entdeckte, dass Franklin untreu gewesen war. Trotzdem blieb sie ihrem Mann treu, als er an Kinderlähmung erkrankte und Lähmungen in seinen Beinen erlitt.

Eleanor wurde für ihre Leistungen außerhalb der politischen Karriere ihres Mannes anerkannt, sowie für öffentliche Auftritte im Namen ihres Mannes, als seine Krankheit seinen Tribut forderte. Eleanor reiste häufig, hielt Vorträge und nahm an Arbeitstreffen teil, und sie wurde eine engagierte Unterstützerin der Bürgerrechtsbewegung. Sie war eine engagierte Feministin und organisierte regelmäßige Pressekonferenzen für Korrespondenten im Weißen Haus - eine Taktik, die Medienagenturen dazu zwang, weibliche Journalisten einzustellen, wenn sie Zugang zu den Konferenzen haben wollten.

Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1945 wurde Eleanor von Harry S. Truman zum Delegierten der Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen ernannt. Sie war Vorsitzende der UN-Menschenrechtskommission und leitete 1948 die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Sie setzte ihre Kampagne für Menschenrechte und Gleichberechtigung bis kurz vor ihrem Tod 1962 im Alter von 78 Jahren fort Der US-amerikanische Anwalt und Politiker Adlai Stevenson sagte über Roosevelt: "Welcher andere einzelne Mensch hat die Existenz so vieler Menschen berührt und verändert?"

Eleanor Roosevelt Leistungen

  • Überwache die Annahme der UdH als Vorsitzende der UN-Menschenrechtskommission.
  • 1973 in die National Women's Hall of Fame aufgenommen.
  • Die Art und Weise, in der die Rolle der First Lady wahrgenommen wird, hat dramatisch verändert, indem sie die Rolle der Förderung der Ursachen von Gleichheit und Menschenrechten genutzt hat.

Eleanor Roosevelt Zitate

"Eine Frau ist wie ein Teebeutel - man kann nicht sagen, wie stark sie ist, bis man sie in heißes Wasser gelegt hat."

"Du musst die Dinge tun, von denen du denkst, dass du sie nicht tun kannst."

"Wo beginnen die Menschenrechte überhaupt? An kleinen Orten, in der Nähe von zu Hause - so nah und so klein, dass sie auf keiner Landkarte der Welt zu sehen sind. Doch sie sind die Welt der einzelnen Person, der Nachbarschaft in der er lebt die Schule oder das College, an dem er teilnimmt, die Fabrik, der Bauernhof oder das Büro, in dem er arbeitet. "

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/eleanor-roosevelt
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Eleanor Roosevelt   •   (Español) Eleanor Roosevelt   •   (Français) Eleanor Roosevelt   •   (Deutsch) Eleanor Roosevelt   •   (Italiana) Eleanor Roosevelt   •   (Nederlands) Eleanor Roosevelt   •   (Português) Eleanor Roosevelt   •   (עברית) אלינור רוזוולט   •   (العَرَبِيَّة) إليانور روزفلت   •   (हिन्दी) एलेनोर रोसवैल्ट   •   (ру́сский язы́к) Элеонора Рузвельт   •   (Dansk) Eleanor Roosevelt   •   (Svenska) Eleanor Roosevelt   •   (Suomi) Eleanor Roosevelt   •   (Norsk) Eleanor Roosevelt   •   (Türkçe) Eleanor Roosevelt   •   (Polski) Eleanor Roosevelt   •   (Româna) Eleanor Roosevelt   •   (Ceština) Eleanor Roosevelt   •   (Slovenský) Eleanor Roosevelt   •   (Magyar) Eleanor Roosevelt   •   (Hrvatski) Eleanor Roosevelt   •   (български) Елинор Рузвелт   •   (Lietuvos) Eleanor Roosevelt   •   (Slovenščina) Eleanor Roosevelt   •   (Latvijas) Eleanor Roosevelt   •   (eesti) Eleanor Roosevelt

https://www.storyboardthat.com/biography/eleanor-roosevelt

Roosevelt reshaped the role of First Lady and oversaw the adoption of the Universal Declaration of Human Rights, one of the most important and influential human rights instruments.

Eleanor Roosevelt

Eleanor Roosevelt was born in 1884 in New York and became the First Lady of the USA as wife of Franklin D. Roosevelt. She was a successful diplomat in her own right and was the first chair of the United Nations Commission on Human Rights where she oversaw the drafting of the Universal Declaration of Human Rights, one of the most important milestones in the development of international human rights.

Eleanor lost both her parents and one of her brothers at a young age and was raised by relatives. She attended boarding school in London and returned to New York, where she took work as a teacher. In 1902, Eleanor began a relationship with her distant cousin Franklin Delano Roosevelt. They married in 1905 and had six children. Their marriage was difficult and Eleanor discovered that Franklin had been unfaithful. Despite this, she remained devoted to her husband when he fell ill with polio and suffered paralysis in his legs.

Eleanor was recognized for her achievements outside of her husband’s political career, as well as making public appearances on behalf of her husband as his illness took its toll. Eleanor traveled frequently, giving lectures and attending labor meetings, and she became a committed supporter of the civil rights movement. She was a committed feminist and organized regular press conferences at the White House for female correspondents – a tactic that forced media agencies to employ female journalists if they wanted access to the conferences.

Following her husband’s death in 1945, Eleanor was appointed as the USA’s delegate to the United Nations by Harry S. Truman. She served as the Chair of the UN Commission on Human Rights and oversaw the adoption of the UDHR in 1948. She continued to campaign for human rights and equality until shortly before her death in 1962 at the age of 78. Speaking at her funeral, the US lawyer and politician Adlai Stevenson said of Roosevelt: ‘what other single human being has touched and transformed the existence of so many?’

Eleanor Roosevelt Accomplishments

  • Oversaw the adoption of the UDH as Chair of the UN Commission on Human Rights.
  • Inducted to the National Women’s Hall of Fame in 1973.
  • Dramatically changed the way in which the role of First Lady is perceived, using the role to advance the causes of equality and human rights.

Eleanor Roosevelt Quotes

"A woman is like a tea bag – you can’t tell how strong she is until you put her in hot water."

"You must do the things you think you cannot do."

"Where, after all, do human rights begin? In small places, close to home – so close and so small they cannot be seen on any maps of the world. Yet they are the world of the individual person; the neighborhood he lives in; the school or college he attends; the factory, farm or office where he works."

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about people who have influenced history in our Illustrated Guide to Biographies!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/biography/eleanor-roosevelt
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family