https://www.storyboardthat.com/de/biography/herodotus

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Herodotus


Herodot ist bekannt als der "Vater der Geschichte", weil er die erste große Geschichtsschreibung verfasste, die die Ereignisse und Kriege zwischen Griechenland und Persien im 5. Jahrhundert v. Chr. Dokumentierte. Er hat einen Präzedenzfall in seinem Schreibstil geschaffen, und seine Arbeit ist immer noch eine wertvolle Quelle für Informationen aus dieser Zeit.

Herodotus
Herodotus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Herodotus


Herodot wurde im Persischen Reich um 484 v. Chr. Geboren. Er wurde vom römischen Redner und Schriftsteller Cicero als "Vater der Geschichte" für sein berühmtes Werk Die Geschichten genannt . Dieses Stück wird von den meisten als ein zuverlässiges historisches Werk angesehen, obwohl einige es kritisieren und Herodotus den "Vater der Lügen" nennen und behaupten, dass The Histories nichts anderes als Geschichten ist.

Herodot sammelte seine Geschichten während seiner ausgedehnten Reisen in Ägypten, Afrika und Kleinasien. Das Hauptthema seiner Geschichte war der Krieg zwischen Persien und Griechenland von 499 bis 479 v. Er schrieb auch über seine Beobachtungen und berichtete über Berichte von Menschen, denen er auf seiner Reise begegnete. Seine Arbeit umfasst Informationen über das Alltagsleben in Griechenland, Ägypten und Kleinasien sowie die Sieben Weltwunder der Antike.

Obwohl Histories nicht von ihm geteilt wurde, wurde er in neun Bücher unterteilt. Die ersten fünf Bücher beschreiben den Hintergrund der griechisch-persischen Kriege, während die letzten vier die Geschichte der Kriege enthalten. Der erste Teil seiner Geschichte erzählt eine Geschichte des Krieges und seiner Vorgeschichte, einschließlich der Ionischen Revolte und der Schlacht von Marathon. Die zweite Hälfte der Arbeit erzählt die Geschichte der Organisation und des Wachstums des persischen Reiches und enthält Beschreibungen seiner Geographie, Geschichte und sozialen Struktur. Es scheint klar, dass er den Unterschied zwischen den Griechen - ein Volk, das unter einer Sprache, Religion und Motivation vereint ist - und den Persern - einem mehrsprachigen Volk, das immer noch unter einem Kommando vereint ist - erklären wollte.

Herodot starb irgendwann zwischen 430 und 420 v. Sein Stil war einzigartig und ließ ihn oft offen für Kritik sein. Er schrieb eine Erzählung der Geschichte mit Geschichtenerzählen, Abschweifungen und Dialogen. Er mochte Homer, und das spiegelt sich in seinem Ton und seiner Herangehensweise an seine Arbeit wider. Er hatte keine Vorurteile gegen irgendjemanden, was seine Arbeit bedeutender machte und detailliert und gut in Geographie war. Er war der erste Grieche, sogar der erste Europäer, der eine ganze Geschichte in diesem spezifischen Stil schrieb und einen Präzedenzfall für die kommenden Jahre schuf. Obwohl seine Arbeit oft umstritten und kritisiert wird, bleiben seine Historien eine führende Quelle für ursprüngliche Informationen dieser Periode in der griechischen Geschichte - ganz zu schweigen von denen in Asien und Ägypten.

Herodot bedeutende Leistungen

  • Reiste in weiten Teilen der antiken Welt und dokumentierte seine Reise.

  • Bekannt als "Vater der Geschichte" - der Autor von The Histories .

  • Erfand das Feld, das wir als "Geschichte" kennen, nachdem wir die erste große Erzählung der Geschichte geschrieben haben.

  • Von manchen als "Vater der Lügen" bezeichnet.

  • Aufgezeichnet die Ereignisse der griechisch-persischen Kriege und der persischen Invasion.

  • Setzen Sie einen Präzedenzfall für den Schreibstil für die nächsten Jahrzehnte.

  • Seine Arbeit dient als wertvolle Quelle historischer Informationen des Griechenlands des 5. Jahrhunderts und des Persischen Reiches.

  • Erlangte großen Ruhm für seine Arbeit.

  • Herodot-Zitate

    "In Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben Väter ihre Söhne. "


    "Große Taten werden gewöhnlich mit großen Risiken ausgeführt."


    "Das Schicksal des Menschen ist in seiner eigenen Seele."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/herodotus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Herodotus   •   (Español) Herodoto   •   (Français) Hérodote   •   (Deutsch) Herodotus   •   (Italiana) Erodoto   •   (Nederlands) Herodotus   •   (Português) Heródoto   •   (עברית) הרודוטוס   •   (العَرَبِيَّة) هيرودوت   •   (हिन्दी) हेरोडोटस   •   (ру́сский язы́к) Геродот   •   (Dansk) Herodot   •   (Svenska) Herodotos   •   (Suomi) Herodotus   •   (Norsk) Herodot   •   (Türkçe) Herodot   •   (Polski) Herodot   •   (Româna) Herodot   •   (Ceština) Herodotus   •   (Slovenský) Hérodotos   •   (Magyar) Hérodotosz   •   (Hrvatski) Herodot   •   (български) Херодот   •   (Lietuvos) Herodotas   •   (Slovenščina) Herodot   •   (Latvijas) Herodots   •   (eesti) Herodotus

https://www.storyboardthat.com/biography/herodotus

Illustrated Guide to Influential People

Herodotus


Herodotus is known as the “Father of History” for writing the first great narrative of history, which documented the events and wars between Greece and Persia in the 5th century BCE. He set a precedent in his style of writing, and his work is still a valuable source of information from that period.

Herodotus
Herodotus

Example

Create a Storyboard

Herodotus


Herodotus was born in the Persian Empire circa 484 BCE. He was called the "Father of History" by the Roman orator and writer, Cicero, for his famous work The Histories. This piece is considered a reliable historical work by most though some criticize it and call Herodotus the “Father of Lies”, claiming that The Histories is nothing more than tales.

Herodotus compiled his Histories during his extensive travels in Egypt, Africa, and Asia Minor. The main subject of his Histories was the war between Persia and Greece from 499-479 BCE. He also wrote about his observations and included accounts told to him by people he encountered on his journey. His work includes information about everyday life in Greece, Egypt, and Asia Minor, as well as the Seven Wonders of the ancient world.

Although not divided by him, Histories was sectioned into nine books. The first five books detail the background of the Greco-Persian wars while the last four contain the history of the wars. The first part of his Histories tells a narrative of the war and its preliminaries, including the Ionian Revolt and the Battle of Marathon. The latter half of the work tells the story of the organization and growth of the Persian Empire, and includes descriptions of its geography, history, and social structure. It seems clear that he wanted to explain the difference between the Greeks - a people united under one language, religion, and motivation - and the Persians - a multilingual people, still united under one command.

Herodotus died sometime between 430-420 BCE. His style was unique and often left him open to criticism. He wrote a narrative of history using storytelling, digressions, and by opening dialogues. He was fond of Homer, and this is reflected in his tone and approach to his work. He did not have biases against anyone, which made his work more significant, and was detailed and good at geography. He was the first Greek, the first European even, to write a whole history in this specific style, setting a precedent for years to come. Though his work is often disputed and criticized, his Histories remains a leading source for original information of this period in Greek history - not to mention that of Asia and Egypt as well.

Herodotus Significant Accomplishments

  • Traveled throughout much of the ancient world, documenting his journey.

  • Known as the "Father of History" - the author of The Histories.

  • Invented the field we know as “history,” having written the first great narrative of history.

  • Known as the “Father of Lies” by some.

  • Recorded the events of the Greco-Persian wars and the Persian Invasion.

  • Set a precedent for the style of writing for decades to follow.

  • His work serves as a valuable source of historical information of 5th century Greece and the Persian Empire.

  • Achieved great fame for his work.

  • Herodotus Quotes

    “In peace, sons bury their fathers. In war, fathers bury their sons.”


    “Great deeds are usually wrought at great risks.”


    “The destiny of man is in his own soul.”


Create a Storyboard
See All Biographies

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/biography/herodotus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Herodotus   •   (Español) Herodoto   •   (Français) Hérodote   •   (Deutsch) Herodotus   •   (Italiana) Erodoto   •   (Nederlands) Herodotus   •   (Português) Heródoto   •   (עברית) הרודוטוס   •   (العَرَبِيَّة) هيرودوت   •   (हिन्दी) हेरोडोटस   •   (ру́сский язы́к) Геродот   •   (Dansk) Herodot   •   (Svenska) Herodotos   •   (Suomi) Herodotus   •   (Norsk) Herodot   •   (Türkçe) Herodot   •   (Polski) Herodot   •   (Româna) Herodot   •   (Ceština) Herodotus   •   (Slovenský) Hérodotos   •   (Magyar) Hérodotosz   •   (Hrvatski) Herodot   •   (български) Херодот   •   (Lietuvos) Herodotas   •   (Slovenščina) Herodot   •   (Latvijas) Herodots   •   (eesti) Herodotus