Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/richard-feynman

Richard Feynman ist ein amerikanischer Physiker, der für seine Arbeit über Quantenmechanik und Teilchenphysik bekannt ist. Für seine Beiträge zur Quantenmechanik gewann Feynman 1965 den Nobelpreis mit Sin-Itiro Tomonaga und Julian Schwinger.

Richard Phillips Feynman wurde am 11. Mai 1918 in Queens, NY geboren. Feynman war sehr erfolgreich in der Schule, besonders in Mathematik und Wissenschaft. Seine Alma Mater war das Massachusetts Institute of Technology, wo er einen Abschluss in Physik absolvierte. Feynman ging an die Princeton University nach dem MIT, um seine Promotion abzuschließen. Er erhielt eine perfekte Punktzahl auf der Physik Aufnahmeprüfung für den Kurs.

Nach den Pearl Harbor-Attacken während des Zweiten Weltkrieges wurde Feynman angeworben, um sich dem Manhattan-Projekt von Robert Wilson anzuschließen. Dort arbeitete er als Teil des Oppenheimer-Teams, um die ersten Atomwaffen zu entwickeln. Letztendlich wurden diese Waffen benutzt, um den Zweiten Weltkrieg zu beenden und Zehntausende Menschen zu töten.

Am Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Feynman ein assoziierter Professor an der Cornell University und ging zurück zu seinem früheren Werk der Quantenelektrodynamik. Quantum-Elektrodynamik ist die Studie, wie Licht und Materie interagieren. Feynman gewann gemeinsam den Nobelpreis für seine Arbeit zur Quantenelektrodynamik im Jahr 1965. Während der Arbeit an der Quantenelektrodynamik entwickelte Feynman ein grafisches System, das als Feynman-Diagramme bekannt ist. Das Feynman-Diagramm ist ein Werkzeug, das Wechselwirkungen zwischen Elementarteilchen darstellt. Sie wurden ursprünglich entwickelt, um Elektron-Photonen-Wechselwirkungen zu beschreiben, werden aber jetzt verwendet, um eine breite Palette von Partikel-Wechselwirkungen darzustellen. Feynman entwickelte auch ein mathematisches Werkzeug, bekannt als Pfadintegral, das verschiedene quantenmechanische Systeme beschreibt.

In den 1980er Jahren war Feynman Teil der Rogers-Kommission, der Gruppe, die in die Challenge Space Shuttle-Katastrophe blickte, dies erhöhte seinen Ruhm. Neben einem außergewöhnlichen theoretischen Physiker war Feynman auch ein renommierter Lehrer. Die Feynman-Vorträge über Physik sind Bücher, die auf seinem Physik-Kurs basieren, den er am California Institute of Technology unterrichtete. Die Bücher sind einige der populärsten Physikbücher, die je geschrieben wurden. Feynman starb 1988 nach einem langen Kampf mit Krebs.

Feymans bedeutende Erfolge

  • Nobelpreis für Physik 1965
  • Entwicklung von Feynman-Diagrammen
  • Entwicklung des Feynman-Pfadintegrals

Richard Feynman Zitate

"Was ich nicht erschaffen kann, verstehe ich nicht."


„Es spielt keine Rolle, wie schön Ihre Theorie ist, es spielt keine Rolle, wie klug Sie sind. Wenn es nicht mit dem Experiment übereinstimmt, ist es falsch. “


"Wenn ich es einer durchschnittlichen Person erklären könnte, wäre ich den Nobelpreis nicht wert gewesen."


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/richard-feynman
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/biography/richard-feynman

Richard Feynman is an American physicist famous for his work on quantum mechanics and particle physics. For his contributions to quantum mechanics, Feynman jointly won the Nobel Prize in 1965 with Sin-Itiro Tomonaga and Julian Schwinger.

Richard Feynman

Richard Phillips Feynman was born in Queens, NY on May 11, 1918. Feynman was very successful at school, particularly in math and science. His alma mater was the Massachusetts Institute of Technology where he completed a degree in Physics. Feynman went to Princeton University after MIT to complete his PhD. He received a perfect score on the Physics entrance exam for the course.

After the Pearl Harbor attacks during World War II, Feynman was recruited to join the Manhattan Project by Robert Wilson. There he worked as part of Oppenheimer’s team to develop the first nuclear weapons. Ultimately these weapons were used to end the World War II, killing tens of thousands of people.

At the end of the Second World War, Feynman became an associated professor at Cornell University and went back to his earlier work of quantum electrodynamics. Quantum electrodynamics is the study of how light and matter interact. Feynman jointly won the nobel prize for his work on quantum electrodynamics in 1965. While working on quantum electrodynamics Feynman developed a graphical system known as Feynman diagrams. The Feynman diagram is a tool that represents interactions between elementary particles. They were developed originally to describe electron-photon interactions, but are now used to represent a wide range of particle interactions. Feynman also developed a mathematical tool, known as a path integral, that describes different quantum mechanical systems.

In the 1980s, Feynman was part of the Rogers commission, the group that looked into the Challenge Space Shuttle disaster, this further increased his fame. As well as being an exceptional theoretical physicist, Feynman was also a renowned teacher. The Feynman Lectures on Physics are books based on his Physics course which he taught at the California Institute of Technology. The books are some of the most popular physics books ever written. Feynman died in 1988 after a long battle with cancer.

Feyman’s Significant Accomplishments

  • Nobel Prize in Physics in 1965
  • Development of Feynman Diagrams
  • Development of the Feynman path integral

Richard Feynman Quotes

“What I cannot create, I do not understand.”


“It doesn't matter how beautiful your theory is, it doesn't matter how smart you are. If it doesn't agree with experiment, it's wrong.”


“If I could explain it to the average person, I wouldn't have been worth the Nobel Prize.”


How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about people who have influenced history in our Illustrated Guide to Biographies!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/biography/richard-feynman
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family